Ausprobieren?

  • die Organisation mit der meine Gastschwester da ist, heißt DJO und hat ihren Sitz in Stuttgart, aber vermittelt ihre Schüler auch nur nach Süddeutschland.

  • Anonsten hat glaub ich das Jugendwerk der AWO auch teilweise Leute die Gastfamilien fuer Ferienzeiten suchen... erkundige dich einfach mal und viel Spass und Glueck :-)

  • Wir haben gerade eine Austauschschülerin aus Ecuador, die mit ihrer ganzen Klasse für ca. 2 Monate in Süddeutschland ist.
    Ich weiß jetzt nicht wie die Organisation heißt, aber ich werde nachgucken. Bei uns waren in der Zeitung ne Anzeige von der Orga, die suchen immer Leute, die Austauschschüler für ein paar Wochen aufnehmen.
    Bei uns war es auch so, dass meine mutter das erst mal 'ausprobieren' wollte und inzwischen begeistert ist.
    Ich guck noch mal, wie die Orga heißt, okay?

  • Es gibt doch total viele Orgas, mit denen kann man für ein paar Wochen in den Ferien in nen Sprachkurs. Wenn ihr bei euch eine Sprachschule in der Nähe habt, könnt ihr euch ja mal erkundigen, ob die für ein paar Wochen jemanden suchen

  • Hallo ihr Lieben!
    Meine Eltern und ich hatten uns schon laenger überlegt, einen Gastschüler aufzunehmen. Meine Mutter ist allerdings immer noch etwas skeptisch und möchte das ganze erstmal "ausprobieren". Also haben wir uns überlegt vielleicht jemanden für zwei, drei Wochen zu nehmen...
    Wisst ihr bei welchen Organisatoren das möglich ist und habt ihr damit schon mal Erfahrung gemacht? Und noch eine Frage...gehen diese Schüler dann für die kurze Zeit auch hier zur Schule oder nicht?
    Ich hoffe, jemand kann mir bei dieser Angelegenheit helfen... =)