jahr wiederholen inach lateinamerika

  • danke brazil_fan... ich werd schon eine finden, hoff ich...


    @lemony: ich hab auch überlegt Bücher zum lernen mitzunehmen, aber "im buch" (von thomas^^) stand ja auch drin, dass man die zu Hause lassen sollte, qweil man auch wenn man noch so gutr vorsetze hat nicht dazu kommt darin zu lernen, während dem atj
    bei mir könnt ich mir das gut vorstellen, aber ..naja...ich kann se ja mitnehmen, wenn se in den koffer passen

  • naja, also ich habs mir zwar vorgenommen, aber wirklich was nachgelernt hab ich bis jetzt nicht. hab zwar bücher aus der 11 über die ferien geliehen, aber aufgemacht hab ich sie nich... naja, alle sagen es sei net so schwer...


    ach malö, ich glaube falls du nach deinem atj spanisch ins abi nehmen willst verlangen alle schulen das du die 11 wiederholst, ganz genau weis ichs net, aber so was ich bis jetzt gehört hab warn sie sich dadrüber alle einig... also einfach speziel bei allen infragekommenden schulen anchfragen udn sich informieren lassen. du findest bestimmt eine die dich aufnimmt und in die 12 lässt

  • hm. also ich finde das relativ egal, WO man sein atj verbringt. der schulstoff ist in jedem land anderst, ob du nun in den usa oder in chile bist, das beeinflusst im nachhinein höchstens deine englisch oder spanischnote
    ich wiederhole das jahr auch nicht, leider, denn eigentlich hätte ich nichts dagegen. aber da ich der erste G8 Jahrgang bin, darf ich laut meinen Eltern auf keinen Fall in den offiziellen G8 Jahrgang rutschen, weil die Universitäten dann noch viel überfüllter sind und bla.
    Ich werde mein Englisch und mein Mathebuch mitnehmen, Franz wähl ich danach ab, und Fächer wie Geschichte oder Bio finde ich eh schwachsinnig, nachzulernen.
    Dieses Opfer bringe ich für den genialsten Kontinent der Welt doch gerne

  • danke @ malö
    ich hoffe auch dass ich das schaffe... naja, mein vater ist da etwas eingenwillig.. aber, jetzt haeng ich mich halt rein und falls ichs nicht schaffe.. wie du auch gesagt hats, es hat keinenn nachteil wegen dem lernen jetzt


    auch fuer alle anderen ganz viel glueck.. wir schaffen das


    tchauuu

  • hey also ich bin auch aus Hessen, kann aber auf meiner Gesamtschule mitlerweile auch abi machen. bei mir wars kein problem, die lassen es mich versuchen gleich in die 12 zu gehn. du solltest unbedingt mit dne anderen schulen reden und dir sagen lassen wie sie das dann machen würden. das andere gymnasium bei mir in der nähe lässt die schüler immer wiederholen und deshalb bin ich dort nicht hin auch wenn ich mehr kursauswahl gehabt hätte.

  • ich bin aus hessen... und da können hauptsächlich die schulen so individuell für sich entscheiden, ob du wiederholen sollst oder nicht


    und weil ich ja nach dem atj auf ne neue schule müsste, weil ich auf ner gesamrschule bin, die nur bis zur 10 klasse geht, weiß ich nicht welche meine zukünftige schule sein wird, und ob sie mich wiederholen lassen will oder nicht

  • hey also schule fängt zwar schon in 2 wochen an aber ich war bis jetzt immernoch zu faul mathe richtig anzuschauen und zu paucken...weis nicht ob ich da mal irgendwann etwas mehr selbst disziplin finde... ich versuch auf jeden fall die 12 und beim letzten treffen von der orga hatte ich mit einer ats geredet die vor mir in brasilien war und die hat dort auch nichts gelernt und hat hier nur in mathe probleme mit zu kommen und hat die 12 aber geschafft...also so schwer ist wohl acht nicht wenn so viele das schaffen warum wir nicht?? possitive denken
    ps: aus welchem bundesland bist du den malö??

  • ja das ist natürlich blöd, dann erst im nachhinein gesagt zu bekommen, das die eltern es besser finden wenn man nicht wiederholt.
    sda hab ich den vorteil, dass ich mich von anfang an in meinem atj ins zeug legen kann.


    aber du kannst es ja erstmal versuchen mit der 12.(es wird dir ja nicht schaden wenn du viel gelernt hast ,obwohl du danach doch die 11 wiederholst)
    falls es in der 12 einfach nicht klappt, und du den anschluss verlierst, kannst du ja dann doch noch in die 11 runtergehen


    ich wünsch dir auf jeden fall megaviel glück

  • daanke dass das mal jemand anspricht.. also
    ich bin ja seit einer woche aus brasilien zureuck.. und, wollte eigentlich in die 11... weil ich mir die 12. zu schwierig vorstelle, bin nicht schlkecht aber auch nicht super gut, in den naturwissenschaften halt ... und etwas faul...
    tja.. und jetzt bin ich hier und mein vater hat mir die idee in den kopf hesetzt das dich zu probieren... ich muss jetzt also alles nachlernen... und in brasilien war das mit schule auch nicht das ding und ich hab auch nix getan... weil ich ja wiederholen wollte
    so... jetzt hab ich n kleines problem... ich weiss ueberhauot nicht wie ich das schaffen soll.. ausserdem hatte ich neuerlernung italienisch gewaehlt... das wird dann pruefungsfach.. und bis jetzt sprech ich kein wort italienisch... und mein lehrer hat mir jetzt sogar davon abgeraten in die 12. zu gen
    weiss jetzt nicht was ich machen soll, wuerd ja schon gern mit meinen freundinnen wieder in eine klasse... und 1 jahr weniger schule ...
    aber... mach mir ganz schoen sorgen um meine noten und mein abi... abgesehen von dem ganzen stress den ich mir aufgalsen werd um alles nachzuholen
    naja... das war mal mein sicht... hehe


    wuensch allen ganz viel glueck beim "nicht-wiederholen"


    LG, Lena =)

  • hey, also es stimmt schon das das niveau schlechter ist, aber da shängt auch stark von der schule hab. zudem ist die art des unterrichts oft anderst udn natürlich werden ganz andere dinge durchgenommen. ich habe auch sahcne gelernt die ich in duetshcland nie hatte. ich habe jetzt die bücher aus der 11 um in dne ferien mal zu schaune. also mathe und chemei hab ich wirklich viel verpasst udn versteh auch nur bahnhof. ich dneke alleridngs, wenn ich meine faulheit endlich aml überwinde, dann kann ich das nachlernen und kann das in der 12. dann mithlaten ohne wiederholen zu müssen. in mathe werde ch nachhilfe von ner älteren freudnin bekommen:) anmsonsten gehen an meienr shcule eigentlich alle gleich in die 12. ich hoffe ich schaffs auch und dann schaft das echt jeder

  • du kannst deinen eltern ja sagen, dass die schule in jedem land anders is. und ich denke, dass du den stoff den du in diesem jahr verpasst hast, dir sowieso anschaun musst, aber dafür lernst du eine neue sprache!


    naja, ich hoffe ich konnte dir vl ein bisschen helfen


    lg, Katja.

  • ich geh zwar nicht nach lateinamerika, aber eigentlich lernt man in jedem land doch was ganz andres oder? mein rektor hat mir gesagt dass die ganzen ats die danach gleich in die zwölfte gehen eigentlich immer nur in physik und mathe probleme haben und mir geraten mir das in irgendeiner weise anzueignen, was man da in deutschland lernen würde. aber in den anderen fächern gibts wohl eh keine größeren probleme und ich denk mal das wirst du sicher hinbekommen. ich rate dir auf jeden fall dahinzughen wos dich hinzieht und der rest ergibt sich dann schon.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • ich will eigentlich unbedingt nach lateinamerika... aber ich wollte die elfte klasse nach meinem atj NICHT wiederholen.
    aber die schulen solllen in lateinamerika nicht so eine gute qualität oder so ein hohes niveau haben wie in deutscghland, sodass man meistens wiederholen muss, weil man in der 12 sonst keinen anschluss findet, weil ja auchganz anderes durchgenommen wird...


    stimmt das denn, oder musstet ihrnicht wiederhjolen, wenn ja in welchem land wart ihr denn dann.
    (denn es gibt ja auch unterschiede bei den ländern)
    wär echt lieb wenn ich antworten kriege