Geld Gastfamilie

  • ich war in einer bezahlten familie und meine gastfam hat auch da dann gezahlt!

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich bin in einer unbezahlten familie und mir zahlt sowas schon meine gastfamilie, am anfang hab ich mal gefragt, aber die fanden das total selbstverstændlich dass sie das zahlen.
    aber ich denk mal das ist total unterschiedlich. es gibt bestimmt bezahlte familien die das zahlen und welche die es nicht zahlen, genauso wie es bestimmt unbezahlte die es zahlen und welche die es nicht zahlen gibt!
    mach dir da doch nicht so viele gedanken drueber. ændern kannst dus doch eh nicht!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • also ich denke mir, das die organisationen die familien schon so gut einschätzen kölnnen sollten, ob die familie das wegen des geldes macht grade in ländern wie SA und so...
    aber eigentlich finde ich es besser, wenn sie kein geld bekommen, weil dann zeigt es, das sie auch dazu bereit sind etwas zu investieren und sich wirklich darauf freuen.. ich mein, das kann natürlich auch anders sein, wenn die familie es sich halt sonst einfach nicht leisten kann..
    irgendwie schwieriges thema finde ich..

  • ich hab mir jetzt nichtalles durchgelsen, schreib jetzt aber meine erfahrung:
    ich hab 2 mal gastfamilien gewechselt, aber die 2. familie zählt nicht wirklich, war nur 3 tage da....


    aaaalso
    in meiner gegend bekommt die gastfamilie 750 canadische dollar, das sind im moment.... 350- 450 €...
    meine erste gastfamilie hat das geld ziemlich ausgenutzt, war die ganze zeit im urlaub und definitive mit dem geld, dass sie von uns 2 internationals verdient hat.
    kmeine jetztige familie hat das geld gebraucht, um mich zu finanzieren. sie sind NICHT arm oder bräuchten das geld zum selber leben. aber sie haben kleine kinder und haben ALLES, wirklich alles von dem geld wieder in mich investiert, mich rumgefahren und 100e von $ bei starbuchs ausgegeben

  • In Neuseeland bekommen die Gastfamilien für meinen Geschmack eine ganze Menge Geld, etwa 90 bis 110€ pro Woche, d.h. 450 bis 500 € pro Monat. In die gute alte DM umgerechnet (mit der ihr zwar nicht mehr rechnet, aber meine Generation noch häufiger macht das pro Gastschüler 1000 DM. Da viele Gastfamilien 2 bis 3 Gastschüler (aus verschiedenen Ländern, viele Asiaten) aufnehmen, summiert sich das ganz hübsch zu einem 2. Monatsgehalt. In Neuseeland sind die internationals so etwas wie ein lukrativer Exportartikel, ganz besonders auch für die Schulen, die ein Vielfaches an Gebühren von den ausländischen Schülern fordern. Das muss niemanden abschrecken, aber man sollte es auch ganz nüchtern so sehen wie es ist. Dass die Gastfamilien so großzügig entlohnt werden, führt auch dazu, dass Organisationen wie AFS und YFU, die NZ zu günstigen Preisen auf Austauschbasis (anonym, d.h nur als gegenseitiges Platzangebot) anbieten, nur so wenige Plätze zur Verfügung haben.
    LG

  • naja meine familie wurde auch bezahlt (380 pro mOnat) und trotzdem waren sie die tollste familie ueberhasupt und haben sich um mioch gekuemmert und ich hatte schon das gefuehl es war nicht wegen des geldes.
    sie machen das jetzt seit 5 jahren und uuerst hatten sie eine ats ueber afs und das fanden sie super, aber afs fanden sie nicht so toll und so sind sie dann an die andere orga gekommen.
    kann ich aber auch verstehen, wenn ich es sowieso machen wuerde und dann die wahl haette zwischen dafuer geld bekommen oder nich, wuerde ich auch das geldn nehmen.

  • jup und ich hab schon "wenig" gezahlt....
    ukfreak und franny2 hatten mehr

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ach so im monat! ich dachte insgesamt!
    na dann ist das verdammt heftig! ich muss sagen ich kann sie verstehen aber das is ja irgendwie echt übel! dann muss man ja allein für die gastfamilie 4500 euro zahlen, dann kann ich ja verstehen wieso gb immer so teuer ist!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • ehm....ich bezweifel das deine mutter in dland 450 euro für dich im monat ausgibt...ich würde sagen so 200 bis max 250....


    wiel gastfam muss ja nich tmal für buskarten oder taschengeld aufkommen, nur essen und strom/wasser...also ist 450 schon ne menge...selbst in england wo alles teurer ist

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • wegen 450 euro?! aber da kostet doch ein ats mehr hätt ich jetzt mal gedacht! das lohnt sich doch nicht einen ats wegen 450 euro aufzunehmen wenn mans nur wegen dem geld macht!!!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • meine hat 450 euro bekommen. england. da ist es normal zu zahlen und ja die machen es eg nur wegen dem geld. usa bekommen die ja gar keine und in den meisten anderen auch nciht

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • natürlich wär es dann leichter gastfamilien zu finden aber es kann auch echt gut sein dass das echt viele wegen dem geld machen und dann viel mehr ats wechseln müssten. und bis jetzt ging es ja auch in den meisten ländern ohne. in der usa dürfen die gastfamilien so viel ich weiß nicht mal geld dafür bekommen. also meine familie bekommt auch kein geld und das find ich ganz gut so. aber in den ganzen armen ländern ist es vll echt mal ne überlegung wert ob man denen nicht wenigstens nen kleinen betrag zahlt der das allerwichtigste abdeckt wo man aber sicher gehen kann dass sich die gastfamilie nicht daran bereichern kann.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • naja nur haben die gastfamilien auch immer ausgaben und was waere so schlim daran wenn die hinbterher auf +- 0 kommen?
    dann haetten die einen sicher nicht wegen desa geldes aufgenommenm, weil sie nichts verdienen...
    Und ich denke, wenn die gastfamilien einen angemessenen betrag bekommen, waere es auch leichter, geeignete familien zu finden