--->Schulsystem England<---

  • Ich war auf einem College in England. Ja ist halt nur Oberstufe und meiner Meinung nach viel cooler weil da nur Leute im Alter von 16-19 sind
    Außerdem konnte man auf meinem College die Lehrer mit Vornamen ansprechen. keine Ahnung wies bei dir sein wird

  • hab mit denen über geld noch gar nich gesprochen... mal sehn, aber is ja auch noch nich sicher obs klappt... weiß bisher auch noch gar nich wo die wohnen... erfahr ich alles morgen abend... *aufgeregt sei*

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Hippie in england meinen die mit "college" eine schule wo NUR oberstufe also 12 und 13 ist das ist dann keine oberschule wie normal von der 7-13
    ich würde mit 200 eurp probieren und sonst 300 zahlen, ich hatte bei der ersten fam 300 gezahlt und späte rbei der zweiten 400. und 300 war schon recht wenig für england, aber wenn sie es für 200 machen wär doch super

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • nora, yunus:
    ich hab jezt eventuell ne fam in england, die meinten, bei ihnen sei das schulsystem geändert worden und mit 17 sind die meisten irgendwie schon aufm college... ich könnte dann halt ins lezte schuljahr von denen gehn.... wisst ihr da irgendwas? dachte in england sei man mit 18 fertig nicht mit 16??


    und noch ne andere frage: wie habt ihr das mim bezahlen gemacht? sind 200 € angemessen oder eher 300?


    bin grad voll hibbelig..... hoffentlich klappt das!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • jo....und sogar wenn du schon 18 wärst würdest du trotzdem in die lower kommen weil um upper zu machen muss man lower gemacht haben

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • natürlich
    du meinst wohl lower und upper sixths form. das ist die in deutschland bekannte Oberstufe.
    Lower ist von den zwei jahren die untere, also jahrgang 12. upper ist jahrgang 13. du wirst als auslandsschüler auf grund deines alters in die lower kommen.
    auch als AS level bekannt, die upper als A2 level. A-level ist halt das abitur in england.

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • joa ich kenn mich da ziemlich gut aus...also wenn du noch fragen hast kannst du sie ja hier stellen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hey hey hey leute


    also ich hatte im moment jez grad nicht viel zeit zu schauen ob es so ein thread schon gibt
    kennt sich einer von euch mit dem schulsystem in england aus...also was genau die schüler machen können wenn sie ihr GCSE erreicht haben?
    ich komme da irgendwie immer durcheinander
    danke schonmal im vorraus
    lg irina