Mit AFS nach Neuseeland

  • jetzt hab ich miene familie ....die klingt ganz nett und die machen viel sport und so :-)
    sollte nicht nach bescheren klingen...war nur erstmal ein schock und da hab ich was schreiben müssen :-)

  • Zufrieden sein, dass du ne Platzierung hast meiner Meinung nach. Man sollte da nicht allzu wählerisch sein, ne Bekannte kommt in nen 400 Einwohner Ort und die hat sich auch nicht beschwert.
    Ich würded einfach das Beste draus machen.

  • Hey, ich hätte eine Frage an die Leute, die mit AFS in Neuseeland waren.
    Also: Wo wart ihr genau? Wann habt ihr eure Familie bekommen...


    Bei mir schauts jetzt so aus: Also erstens musste ich 3 Wochen später fliegen, jetzt hab ich nicht mal ne Familie, nur einen Schulplatz und zwar in einem 700- Seelen Kaff. Ich weiß schon, dass NZ ländlich ist, ds gefällt mir ja auch, aber 700?
    Die meisten Leute werden in die Nähe einer größeren Stadt geschickt, und die nächst größere Stadt ist fast 100 km weit...dh. absolut nichts ist dort.
    Jetzt frag ich mich, was AFS NZ dazu veranlasst mir nur einen Schulplatz zu suchen (also wegen dem Visum) aber in so einem kleinen Ort...dann könnten sie mich doch auch an einer Schule in einer Kleinstadt anmelden und dann die Familie suchen, denn die hab ich ja noch nciht....


    Eure Meinung? Was soll ich jetzt tun?