Auckland oder Wellington???

  • Ich hab mich damals überraschen lassen, habe meine schule nicht gewählt und bin in West-Auckland gelandet. Westie for life!


    Die hauptsache an der Wahl sollte die Schule sein, nicht die Stadt. Egal ob du nach Auckland oder Wellington gehst, du jeweils andere stadt kriegst du bestimmt auch zu sehen. Und Freunde findet man überall. Ja, von Wellington aus ist man "schnell" auf der Südinsel (sind ja nur 3 std mit der interislander), von beiden städten gibts billigflüge ins ganze land (auch wenn picton airport mehr n acker als ne landebahn ist).


    In Neuseeland hast du das Glück, dass man das ganze Land relativ leicht sehen kann, egal wo man anfängt. Kaffee trinken, shoppen, Kultur erleben, am Hafen sitzen.... kannst du sowohl in Auckland, als auch in Welly. Und was ist "Skyline" bitte für ein Argument?

  • Hey,


    bin zwar in Timaru auf der Südinsel, war aber schon in beiden Städten für ein paar Tage.


    Also beide Städte haben etwas , aber ich persöhnlich würde Auckland bevorzugen, schon aus dem Grund das es in Wellington die meiste Zeit über sehr windig ist und regnerisch, in Auckland gibt es zwar auch mal regen, allerdings ist es dort noch ein ganzes Stück wärmer... .
    Außerdem finde ich die Innenstadt Auckland noch besser, schon aus dem Grund das die ne schöne Skyline haben


    Aber wir schon gesagt, beide Städte sind schön, von daher machst du mit keiner von beiden etwas falsch

  • beide städte haben was. viele leute, die ich kennen gelernt hab, mochten auckland überhaupt, weil es halt merh ider weniger ne großstadt is und ein bisschen hektischer als z.B. wellington. aber wenn man eher auf großstädte steht, isses echt cool. also mir hats echt gut gefallen. es sind aber, glaub ich, wesentlich mehr austauschschüler, in auckland als in wellington.


    außerdem is wellington näher an der voll tollen südinsel^^.
    wie gesagt ich find beide städte toll. auf ihre weise


    sehr hilfreich^^

  • hey,
    ich schwanke im mom zwischen 2 schulen: western springs in Auckland und Wellington high.
    könnt ihr mir was über Auckland und wellington erzählen?
    ich weiß nämlich leider nicht so viel über beide städte um sie zu vergleichen...


    lg jona