England 08/09

  • Tschuldigung für Doppelpost, aber ich brauch mal deine Meinung.


    Ich hab mir ja vorgenommen irgendwann mal ein bisschen durch GB zu reisen. EF wirds mir wahrscheinlich allein nicht erlauben und deshalb hab ich mir gedacht, dass ich einfach noch zwei Wochen dran hängen könnte. Ob EF mir den späteren Flug zahlt weiß ich noch nicht, aber bei British zahl ich für die billigsten 200 Euro und da wird sich mit easyjet oder ryanair sicher noch ein billigerer finden. Jedenfalls...Muss ich ja irgendwie auch irgendwohin kommen und ich hab grad nach so einer Monatskarte für ganz GB gesucht und die kostet so 250 Euro. Meinst du, dass das teuer ist? Und glaubst du lohnt sich das? Ich hab zwar schon eine Idee wie ich Hotels und so vermeide also fällt da nicht viel an, aber meinst du ich sollte das machen? Ich würde schon gern. ^^
    Ich weiß halt nicht, ob ich während des Jahres irgendwo hin komm...


    Naja, Gute Nacht. =)


    Liebstes, Katja.

  • Ich bleibe alle 3 Terms da. Also bis ungefähr Ende Juni.


    hast du vl einen Link von der Schule, würd die total gern anschauen.


    darfst du denn da eigentlich teilnehmen, also am duke of edinburgh award? also gilt das auch für austauschschüler? und musst du da nicht total viel dafür tun?

  • alsoooo


    ich war im januar in england, weil die stiftung mir 2 schulen vorgechlagen hat, die ich mir dann ansehen sollte. wir sind am samstag gelandet in london und haben dort 2 1/2 tage verbracht. ich fand es einfach hammer, aber am meisten gefiel es mir mit der underground zu fahren..so geil xD


    am montag sind wir dann nach denstone, derby um mir dort ein gemischtes internat anzusehen...war zwar ganz okay nur i-wie hat es nich klick gemacht xD


    am dienstag sind wir dann nach tetbury, gloucestershire auf die mädchenschule westonbirt....und es war einfach klasse^^ wir hat es sofort da gefallen....die sixth form hat dort ihr eigenes haus, es gibt ein fitnessstudio mit yoga und tanzraum usw. usw. es sind ca. 200 mädchen auf der schule...sprich jeder kennt jeden und es ist wie in einer großen familie...


    am mittwoch habe ich meine fächerwahl abgeshcickt. ich bin ja in der lower six /klassr 12) und habe mathe, physik, business studies und travel/tourism gewählt, weil ich halt tourismusmanagerin werden möchte. zursätzlich kriege ich 4 mal die woche einzelunterricht in englisch. die normalen klassen sind mit ca. 3-15 leute besetzt...und joa ich habe ein einzelsimmer und in dem sixth form haus gibt es auch ne eigene küche...und...ich nehme wahrscheinlich am duke of edinburgh award teil..


    ich habe fish&chips noch ne probiert und habe mir auch vorgenommen es erst in englang zu essen xD


    ich bleibe 2 terms... vom 1.september mis zum 20. märz. und du? tetbury ist ca. ne dreiviertelstunde von oxford und 1 1/2 stunden von london entfernt. xD

  • Genau! *Macht an mich (uns) reiss* xD


    ...bei mir gabs planänderung xD


    Also ich fahr jetzt nicht privat, sondern mit den EF Idioten, einfach weils mir zu unsicher war. Ich war zwar mit einer, oder ich glaub sogar zwei Schulen in Kontakt, aber das ganze wurde mir dann zu kompliziert.
    Von EF halt ich eigentlich ja nichts, aber meine Eltern wollen keine teureren zahlen, und in Österreich sind die die Billisten...


    Ich weiß eigentlich noch gar nichts. Meine Unterlagen werden morgen abgeschickt und mein Gesundheitszeugniss kommt wahrscheinlich in zwei Wochen nach. Und dann suchen die erst...


    Also noch gar nichts. Das einzige was ich bis jetzt weiß ist mein Flug, am 23. August.


    In England war ich noch nicht nein...London also auch nicht.


    Ich mag Chips. xD Gilt das? Nein, also ich bin Vegetarierin, deshalb kein Fish. Aber Chips.


    Ok...Fragen


    Ich glaub du hast im anderen Thread gesagt, Gloucestershire, wohin denn genau?
    Und was ist das genau für eine Schule und welche Fächer willst du wählen, oder hast du schon gewählt?
    xD Und magst du Fish&Chips? Übrigens tolle Frage
    Magst du eigentlich englisches Essen?


    Achja, und gehst du eigentlich für ein halbes oder ganzes Jahr?


    Und wie wars so, wie du die Schule angesehen hast? Wo warst denn noch?


    Katja England

  • so katja, das wird jetz UNSER thread ;)ich stell dir einfach mal ein paar fragen^^


    also....du machst das ja privat, oder?


    weißt du schon wo du hinkommst?


    wie heißt deine schule?


    wie bist du auf deine gastfam gekomm?


    musst du ne uniform tragen?


    warst du schon mal da?


    warst du schon mal in london?


    magst du fish&chips?



    so du beantwortest die mir jetzt hoffentlich ganz brav und danach bist du dran mit fragen löchern

  • Tanja, da muss ich dir hier aber auch noch mal gratulieren! England


    Erzähl mal ein bisschen, wo du hinkommst und so, und gehst du jetzt ein halbes jahr oder ein ganzes und du hast doch sicher schuluniform oder *neugierig bin*


    lg, Katja.

  • @irina: england ist england, und ein praktikum ist ja auch was
    achja, du stattest dem thread hier, wenn er es überleben sollte, was ich mal hoffe, eh hin und wieder einen besuch ab oder?

  • ja also katja das wollte ich dir noch sagen aber konnte die ganze zeit nicht schreiben weil ich einen virus auf meinem oc hatte
    naja jez bin ich wieder da
    also ich fahre nicht mehr nach england ....ist geplatzt weil ich das nicht hinbekommen werde mit dem geld und so weiter aber dafür will ich ein zweiwöchiges praktikum dort machen

  • Zitat

    klar ist es wegen "einleben" un so immer besser ein ganzes jahr zu bleiben, aba bei england hab ihc nur die möglichkeit ein halbes zu gehen


    naja, ok, aber im internat denk ich mal gewöhnt man sich auch schneller ein, weil man da ja mit den anderen leuten gleich von anfang an zusammenlebt oder?



    Zitat

    Wie sieht es denn bei dir aus mit england?? fliegst du privat? mit orga? wenn ja, mit welcher? schon angemeldet?? erzähl ma


    ich flieg/ machs privat...und wenn das nicht klappen sollte dann wirds wohl oder übel ef werden, weil sonst nur noch into und sts überbleiben (also österreiche orgas) und die anderen sind alle zu teuer...und into wollen keine 4 im zeugniss (und ich 4) und sts kommt mir gleich vor wie ef, also das prospekt und so halt


    aber ich hoff einfach mal dass das privat klappt...


  • Zitat

    also willst du sowieso nur ein halbes jahr oder wie?


    joa..eig schon, ist besser für mich...meine mama erlaubt mir kein ganzes jahr, ich bekomme 100%g das Latinum, brauch die klasse nich zu wiederholen....


    klar ist es wegen "einleben" un so immer besser ein ganzes jahr zu bleiben, aba bei england hab ihc nur die möglichkeit ein halbes zu gehen un bei melbourne, wäre es keine tragödie...ich würd ja schon wen kennen un wissen wo es was zu sehen gibt, würde die hostfam schon kennen un so nich wie bei ein paar, wo die die familie erst 2 tage vor flug bekommen ... tun mir alle voll leid


    Wie sieht es denn bei dir aus mit england?? fliegst du privat? mit orga? wenn ja, mit welcher? schon angemeldet?? erzähl ma

  • nene is nur für 6 monate...
    ich weiß gar nich wie viele sich für diese stiftung bewerben...die sind eig total unbekannt, haben noch nicht mal iwo einen internetauftritt, also ne HP...ich bin da nur drauf aufmerksam geworden, weil mein damaliger klassenlehrer mir sagte dass mein stellvertretender dirx kontakte zu dieser stiftung hat.
    bis jetz war auch noch alles recht formlos, musste nur meinem sv. direx meine letzten 4 zeugnisse un eine kurze formlose bewerbung geben, damiot er diese rüberschicken konnte...er sagte er würde sich jetz bald melden...


    melbourne wär natürich hamma....vor allem ich kenn da ja dann schon jemanden un hätte es nich so schwer wie andere freunde zu finden....nur schulisch gesehen ist privatinternat natürlich ein ganz anderes level...

  • und wie schwer ist dass das du da angenommen wirst? und weißt du wos diese internate gibt?


    aber melbourne is ja auch echt cool...ich glaub da könnt ich mich nicht entscheiden, aber ich glaube ich wäre eher für melbourne, weil man da ja ne gastfamilie hat...


    und wie is das mit dem interneat, bleibst du da dann zwei jahre? und is das sowas wie ib, oder nur ein jahr?

  • mmmhhh.....sagen wirs so, alles hat seine vor- und nachteile, ich guck erst mal ob ichs bekomme wenn ich s bekommen sollte, dann nehm ichs natürlich auch an und wenn das nich klappen sollte, dann wird melbourne in angriff genommen^^

  • also ich habe ja im moment mehrere möglichkeiten^^


    1. ich bekomme das stipendium für ein privatinternat in england
    2. ich fliege privat nach emlbourne
    3. PPP
    4. regelprogramm für die USA


    also zu 1. ... mein stellvertretender direx meinte (der hat da kontakte zu) ich hätte sehr gute chancen...


    wo genau ich dann landen würd, is nich klar, die würden dann einen ausführlichen test machen (der kostet normalerweise schon 600€), um zu gucken welches internat für mich geeignet wäre^^: http://www.riedenauer-educatio…bot.php?begabungsanalysen

  • Ja...ich hab mir mal gedacht, jetzt wos schon einen PPP 08/09 -thread und einen icx 08/09 -thread gibt, sollte es doch auch mal einen nur für die, die nach england fahren geben...ich glaub an!schatz und irka fahren oder?


    naja, wäre froh wenn sich mal jemand melden würde


    lg, Katja.