abbrechen welche entscheidung ist richtig?

  • a) bin ich im ausland, aber das weißt du ja eig^^
    b) ja mit meiner familie gehts mir super, aber mir ist es in der schule am anfang total schwer gefallen, und nahc ner oche hab ich auch gedacht ach du scheiße ich bleib hier nicht, von demher kann ich hier denk ich schon was dazuschreiben
    c) wann hab ich denn in meinem beitrag jmd. einen vorwurf gemacht??? und geld hab ich ja nichtmal erwähnt^^

  • Zitat

    mhhhh, hab mir hier nun alles mal durchgelesen und ich finds echt erstaundlich oder besser gesagt erschreckend, wie viele hier ans abbrechen denken oder abbrechen werden oder es shcon getan haben! Ich meine, ich bin die letzte die sagen würde man muss das durchziehen, und ich finde abbrechen ist auch keine schande und jeder muss das für sich selbst entscheiden, aber ich finde nach einem monat oder etwas mehr sollte man das noch nicht entscheiden...ich mein, ich hab echt ne saugeile familie erwischt, in der ich mich richtig wohl fühle und mit der ich über alles reden kann, aber grade beim thema schule hab auch ich mir einges leichter vorgestellt, grad was freunde finden und so betrifft...und an meiner schule ist noch ne deutsche, der ihre familie is echt dumm und in der schule hat sie auch nicht so richtig anschluss gefunden...die hat echt jedne tag geweint die ersten 2 wochen...und dann langsam hat sich das gebssert, es ist jeden tag son kleiner schritt vorwärts gegangen, wenn man das so sagen kann, und nun gefällts ihr auch gut und sie ist froh nicht abbgebrochen zu haben...ich wünsch euch echt, dass es bei euch bald besser wird, und ihr nicht ne voreilige entscheidung trefft, die ihr vllt in ein paar wochen bereut...think positive, es kann nur aufwärts gehen...in diesem sinne...tschüssiiiii


    Ich finde das man generell den Leuten die abbrechen keinen Vorwurf machen sollte, vonwegen Geld und so! VOR ALLEM NICHT WENN MAN SELBER NOCH GAR NICHT IM AUSLAND IST ODER ES EINEM MIT SCHULE UND GASTFAMILIE TOTAL SUPER GEHT!
    Man kann natuerlich seine Meinung darueber sagen, aber ich möchte euch bitten, dass doch nicht arg zu persönlich zu formulieren!

  • Hey Agugo, hab euren Thread voller Mitleid mitgelesen. Ist eine gute Entscheidung, finde ich, noch eine Weile durchzuhalten. In 3 Monaten lernst du auch die Sprache schon ganz gut. Das immerhin kannst du mitnehmen.
    Liebe Grüße

  • mhhhh, hab mir hier nun alles mal durchgelesen und ich finds echt erstaundlich oder besser gesagt erschreckend, wie viele hier ans abbrechen denken oder abbrechen werden oder es shcon getan haben! Ich meine, ich bin die letzte die sagen würde man muss das durchziehen, und ich finde abbrechen ist auch keine schande und jeder muss das für sich selbst entscheiden, aber ich finde nach einem monat oder etwas mehr sollte man das noch nicht entscheiden...ich mein, ich hab echt ne saugeile familie erwischt, in der ich mich richtig wohl fühle und mit der ich über alles reden kann, aber grade beim thema schule hab auch ich mir einges leichter vorgestellt, grad was freunde finden und so betrifft...und an meiner schule ist noch ne deutsche, der ihre familie is echt dumm und in der schule hat sie auch nicht so richtig anschluss gefunden...die hat echt jedne tag geweint die ersten 2 wochen...und dann langsam hat sich das gebssert, es ist jeden tag son kleiner schritt vorwärts gegangen, wenn man das so sagen kann, und nun gefällts ihr auch gut und sie ist froh nicht abbgebrochen zu haben...ich wünsch euch echt, dass es bei euch bald besser wird, und ihr nicht ne voreilige entscheidung trefft, die ihr vllt in ein paar wochen bereut...think positive, es kann nur aufwärts gehen...in diesem sinne...tschüssiiiii

  • ich finde das echt nicht gut, wenn man nach einem tag oder sowas heimfliegt, und ich frag mich da manchmal echt ob solche leute (wie diese deutsche) überhaupt drüber nachdenken, was ein austausch bedeutet, über 7000 euro oder so für einen tag ist nämlich recht ärgerlich


    Anne: also an deiner stelle würd ich versuchen mit der familie über die probleme zu reden, das will die orga auch sicher von dir, und wenns dann nicht geht, wechseln, verkürzen kannst du doch noch immer oder?


    lg, Katja.

  • Auf jeden Fall! Vor allem, weil ich mir vorher ziemlich oft sowas anhören musste wie: "Schweden was willst Du denn da?" und den Leuten werde ich nie und nimmer die Gelegenheit geben mir auch noch: "Siehste war wohl doch 'ne scheiss Idee!" reinwuergen zu können.

  • gibt es eigentlich leute die nach nem halben jahr abbrechen oder so ??
    also ich kann euch ja echt verstehen, ich würd schon auch liebend gern nach hause... hab hier einfach sehr viel durchgemacht und meine kraft ist langsam zu ende... aber das könnte ich mit mir selbst nicht ausmachen, ich hab da so nen ehrgeiz der sagt, du hast das gewollt, jetzt ziehs verdammt noch mal durch... habt ihr das nicht ?

  • Hey ihr zwei?
    Wie habt ihr euch denn nun entschieden?
    Ich kann euch sehr gut verstehen! Mir geht es im Moment ganz genau so! Mir gefällt es hier irgendwie gar nicht. Hab mir vorher alles anders vorgestellt. Ich mag meine Gastfamilie nicht und kann deswegen auch keine Beziehung aufbauen. Zu Hause in dt. stehe ich meiner Familie ganz nah, wir können uns alles anvertrauen. Deswegen fällt es mir hier extrem schwer und ich wünsche mich nach Hause!
    Schule gefällt mir auch überhaupt nicht. Die ist so groß und so unpersönlich. Es würde nicht auffallen wenn ich nackt dahin gehen würde...
    Ich hab schon ein paar Mädchen kennen gelernt, mit denen ich auch oft was zusammen mache.
    Doch trotzdem gefällt es mir hier nicht und ich bin sehr unglücklich. Ich habe die letzten Wochen auch darüber nachgedacht abzubrechen.
    Und eigentlich wünsche ich mich auch echt nach Hause und immer wenn jemand mir sagt, komm, verusch es noch mal, das ist eine einmalige Chance, fang ich an zu weinen. Sie haben recht, das ist eine einmalige Chance, doch ich möchte nicht!! Ich will zu meiner Familie und meinen Freunden!
    Doch jetzt überlege ich es noch mal zu probieren. Ich habe mir zwei Möglichkeiten überlegt:
    1. ich wechsle Familie und Schule (wenn es überhaupt geht) und probiere es da nochmal. Wenn es da nicht geht, kann ich dann ja noch nach Hause...
    2. ich bleibe hier, verkürze mein Jahr aber. entweder 3 Monate (wären dann nur noch 1 1/2 Monate) oder halt ein Semester...
    Was denkt ihr?

  • Zitat

    ja, wenn es nach mehreren monaten nicht mehr geht, aber nicht nach einer ziemlich kurzen zeit...


    Die Zeit kann ziemlich lang scheinen wenn es einem nicht gut geht...aber ich denke mal nach so ca. drei Monaten wenn man sich richtig eingelebt hat wird es einfach besser!

  • ganz im ernst: ich würds nochmal versuchen, dann kannst du später echt nicht sagen "ach hätte ich doch nur, vllt wärs ja doch toll geworden" weißt du?

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hey ja das mit dem flug geht ganz schnell ich habe heute morgen mit dem buero in deutschland telefoniert also die haben mich angerufen weil meien mutter das halt klaeren sollt eund ich weiss nicht was ich tun soll ich kann entweder am wochenede oder so nachhasue fliegen wa sich unbedingt will oder verkuerzen auf drei monate aber ich will nachhause aber die alle in deutschland sagen ich bin das meienn eltern schuldig udn ich probiere es hier garnicht und ich soll nicht nru an mich dneken udn die hier sagen du musst das machen was fuer dich das beste ist und wenn du selber weisst das du es probiert hast dann scheis drauf was andere sagen.. ich muss mich morgen entscheiden und rede spaeter noch mit meiner mutter ahhhhhh was soll ich tun???