Organisation GIVE

  • hey fee
    thx für deine fetten informations..
    naja dann werd ich wohl ma nicht mit give fahren auch wenn give gut ist aber was die partnerorga angeht....
    ja an into hab ich auch schon gedacht lass mir grad broschüren schicken.. bewerb mich aber auch grad noch bei ehighschool!
    und wie gehts dir so in usa und wo bist du
    lg chantal

  • ich bin auch grad mit give/asse in den usa und muss sagen, dass ich zwar nicht von give abraten und sagen würde, dass die grundsätzlich scheiße sind, aber ich würd nicht nochmal mit denen gehen, jetzt nicht wegen dem geld, ich glaub das hält sich so ungefähr die wage sondern vielmehr, weil die ganz schön viel verbocken...ich hatte meine gastfam schon anfang märz also hatten die finde ich genug zeit meine flüge zu buchen, habens aber leider nicht auf die reihe gebracht, dass ich am ersten schultag in der schule bin, nein, ich musste leider nach schulbeginn(zwar nur 2 tage aber trotzdem) ins gastland fliegen....dann waren unsre flugbetreuer mal der größte witz, weil wir mehr die betreut haben(altes ehepaar) als die uns, in chicago ging das dann so nach dem motto raus aus dem flieger und jetzt such dir mal alleine den weg^^ naja und mein area-rep hier ist mal die größte niete von allen, ich hab den nur 1mal kurz gesehen und da wollte er mir den vertrag für seine kirchliche orga verkaufen und das wars, seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet, also wenn ich ein problem hätte, wär och echt aufgeschmissen, weil ich nichtmal dem seine telefon nummer hab, und ne mails kommen leider wieder zurück, weil sein posteingang überladne ist uswusw....also echt ne big zero^^ soviel zu meinem give-erlebnis^^


    ich glaub wenn ich nochmal wählen würde würd ich vllt mit into gehen, hab von denen schon viel gutes gehört und außerdem haben die im programm inbegriffen n camp in new york, find ich toll irgendwie;)

  • also give an sich ist ne gute orga, allerdings ist die partnerorga ASSE in Amiland nicht unbedingt cool...
    die haben sich nicht so wirklich viel um mich gekümmert oder sich für mich interessiert, mein erstes Haus war eine totale Zumutung (vielleicht findeste ja meine Berichte hier im Forum noch)...
    naja.. ich find sie erstens ziemlich teuer und zweitens ist die Partnerorga total scheisse...

  • hey
    ich habe vor 08/09 ein austauschjahr zu machen ! meine mum hat sich die broschüre dann von give durchgelesen und fand es interessant
    doch jetztz hab ich gelesen das give nicht so gut sei !!
    können ehemalige die mit give in den usa da waren mir vll sagen wie es war?!
    wer nett
    bye von einem verzweifelten girl