Telefongespräch mit der Gastfam.

  • mhmmmmmm ich auch nich.... aber wennich eine het..hetich auch ganz schön angst anzurufen.ich würds auch zuerst per mail versuchen...

  • Ich hab sie angerufen!!!!!!!
    Und es war gar nich so schliiiiiiiiiiiiiiiimm!!!
    WUUUUHAAAAA!!! Die Gastmom is echt sooooooooooo supi nett!!!!! WOAAAA!!!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • die werden so aufgeregt selber sein, wenn du dich vorgestellt hast. Meine Gastfamilie konnte gar nicht aufhoeren zu sabbeln.... und ich hab natuerlich nur die Haelfte verstanden, die haben mir dann rezaehlt was sie mit mir machen wolln wenn ich da bin und was es so im Ort gibt und wie weit die Schule weg ist
    alles ueberlebenswichtige Dinge also

  • *thread nach vorne schieb* ähm... ja ich ruf heute abend bei meiner gastfamilie an... und.... urgs... ich hab sooo muffe!!! Was soll ich denn sagen????

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich hab jetzt schon 2x angerufen, aber beim letzten Mal war die Verbindung mega-schlecht, das konnt ich aber nicht sagen (mir fällt doch sowas auf die schnelle nciht ein *räusper*) und naja, hab kaumw as verstanden...aber ich gluab 2x anrufen reicht echt aus !! (ich telefonier mit Dt. ja kuam, weil ich sowas totaaal hasse)

  • Ich hab auch schonmal angerufen und war superstolz auf mich. Aber ich trau mich nicht nochmal anzurufen, weil ich auch immer so lang warten muss wegen Zeitverschiebung... unter der woche muss ich bis drei aufbleiben... und da ist genug zeit mir zu sagen, nee, jetzt geh ich doch lieber ins bett, anrufen kannst du morgen immer noch... so geht das seit ner Woche bestimmt.

  • Huhu!!!!!
    Ich hab gerade bei meiner Gastfamilie angerufen !!!!!!!!111 Bin ganz stolz auf mich !!!!!! Ist eigentlich gar nicht so schlimm gewesen, wie ich dachte. Ja, hätte ich auch schon früher machen können. Also ich hatte mit meiner Gastmutter gesprochen, die sich total lieb anhört und auch noch total verständlich spricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein Hoch auf Südengland !!!!
    Bye
    'Tinka

  • Ich ruf da am Wochenende an, glaub ich zumindest !! Weil irgendwie will ich doch wissen, wie die sich anhören!! Eigentlich hatte ich mir überlegt erst anzurufen, wenn die zurückgeschrieben haben, aber darauf kann ich glaub ich net warten!!!!!!! !!!
    Bye
    Tinka

  • ich konnte mich ja auch entscheiden, ob englsicher oder französischer Teil und ich liebe französisch und ich hatte von der Schule aus einen einwöchigen Austausch in ne Gastfamilie mitgemacht. Und dabei fiel mir wieder auf, wie schwer doch diese Sprache ist. Wie ist das Schulsystem im französischen Teil, Anne?
    In Frankreich war mir das echt zu doll...

  • also ich gehe ja nach montreal, wo man bekannterweise französisch mit einem leichten akzent spricht,
    und als ich da angerufen habe wurde mir irgendwie schlagartig klar, dass es anfangs echt schwierig für mich wird dort, denn ich habe nur ca. einen von 5 sätzen verstanden.


    Aber die emails klappen super, schreiben uns täglich also das funktioniert...