halbes jahr?welche org?

  • also meine Tochter wollte auch erst nach NZ, war aber nicht bezahlbar. Sie hat sich dann für USA entschieden. Da dort die Gasteltern kein Geld bekommen und man auf eine staatliche Schule gehen kann, ist das viel billiger. Wegen der Schule (G9) wollte Sie auch nur für 6 Mon. weg. Wir haben uns auch, aber nicht nur, wegen der Kosten für AMS-Tours entschieden und bezahlen für den USA-Aufenthalt incl. Infoveranstaltung, SEVIS-Geb., Versicherungen und Flug 4.965 € (1 ganzes Jahr wäre nur unerheblich teurer). Wir sind bis jetzt auch super zufrieden siehe Beitrag unter dem Thema "Welche Austauschorga soll es sein" beim Thread "AMS-Tours" (Internetadresse zum Kopieren und Einfügen in den Browser: http://www.handbuchfernweh.de/…page=Thread&threadID=6150 ).
    Dort ist es der Beitrag vom 30.08.2007.

  • hat man bei Ayusa dann überhaupt realistische chancen für das programm 1 angenommen zu werden?weil der preis dafür wäre ja noch oke,weil die normalen programme sind etwas teuer.und soviel möchten meine eltern nicht bezahlen.
    LG wanna-go-nz

  • ich weiß leider nicht, wie teuer AFS und YFU sind. aber es gibt z.B. ehighschool..die sind relativ günstig...mit denen kannst du glaub ich nach Australien, China, Frankreich, GB und USA...


    vllt konnt ich dir j ahelfen


    French

  • ich muss dich leider enttæuschen. bei allen anderen orgas (auser rotary, aber das ist auch fuer ein ganzes jahr) gibt es keine solchen wunschlisten. da gibt man genau an wo man hinwill, meines wissens nach. und es ist schon so dass afs und yfu im prinzip die billigsten sind. es gibt schon noch andere die auch nicht so besonders teuer sind aber an die preise kommen die eigentlich glaub ich alle nicht hin. schau doch einfach mal in die organisationenliste bei austauschschueler.de und vergleich preise. ist zwar umstændlich aber der einzige weg, auser du kaufst dir das handbuch fernweh *g*

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • hallo,
    wie ihr an meinem namen sehn könnt,möchte ich ja nach neuseeland.da das aus finanziellen gründen nun aber warschneinlich nicht geht,freunde ich mich langsam mit dem gedanken an in ein anderes land zu gehn.und dazu bräuchte ich noch eine relativ günstige organisation.wie zum beispiel AFS oder YFU aber da beide nur ganzejahresprogramme anbietten was bei mir wegen schule (bin der letzte G9 er Jahrgang und wenn ich ein ganzes Jahr gehe werde ich 2 Klassen runtergestuft und dass ist dann schon heftig) nicht geht sind die auch ausm rennen.gibt es denn noch andere organisation wie AFS oder YFU ,wo man nicht ganz genau wählen kann in welches land man geht nur so ne "wunschliste"?die auch nicht soo teuer ist?
    ... und sorry falls es so einen ähnlichen thread schon gibt,aber bei der suche hab ich nix gefunden
    LG