USA Musikschulen???

  • also ich spiel auch n paar instrumente. hab hier aber keinen unterricht. bin in der band, habe saxophon komplett neu angefangen, ohne lehrer und alles. ist auch toll so irgendwie, macht unglaublcih spaß!
    und klaviere gibts bei mir auch ganz viele das heißt ich kann immer spielen wenn cih will, zwar ohne lehrer aber immerhin kann ich spielen. und andere instrumente kann man sich auch ausleihen... ist voll toll! wird hier voll gefördert!

  • Zitat

    Also ich nehm hier in Deland Klavierunterricht bei nem Privatlehrer und das kostet 30 Euro für 45min (er kommt zu mir nach Haus)^^ und damit ist der noch nichtmal teuer... so in der Gegend wird sich das sicher auch abspielen


    30€?? Ist der irgendwie besonders qualifiziert? Ich zahle im Moment mit Fahrgeld (kommt auch zu mir nach Hause) 16€, also knapp die Hälfte.

    ++ Love is like war - easy to start, hard to end and impossible to forget! ++




    Drown out my dreams!
    Keep me from remembering!
    ~ The Lady Amalthea ~

  • Gut, ich denke ob mir des jetzt meine Eltern in Deutschland oder in den UsA zahlen kommt ja aufs gleiche raus...vllt kann ich wenn ich schon weiß wohin ich komme mich ja auch schon mal erkundigen...mal noch ne andere Frage: wenn ich meine Gastfamilie hab, habe ich dann auch automatisch ein Platz an einer High school, oder kann es auch sein, dass ich die schule erst später weiß??

  • Also ich nehm hier in Deland Klavierunterricht bei nem Privatlehrer und das kostet 30 Euro für 45min (er kommt zu mir nach Haus)^^ und damit ist der noch nichtmal teuer... so in der Gegend wird sich das sicher auch abspielen

  • also ich glaub meine gastsis hat auch so um die $30 bezahlt für ihren harfenunterricht. ich glaub es kommt aber auch auf das instrument an. also harfe ist sicher teurer als... klarinette, weils einfach seltener ist.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • also ich hab auch geigenunterricht privat genommen...
    die wollten alle um die 25 dollar von mir...
    Klavierunterricht wird meistens was schwerer da an nen Lehrer zu kommen.. war zumindest bei mir so

  • ja frag dann halt einfach bei deiner schule nach, die wissen auf jeden fall was! kannst ja auch dort im string orchestra mitspielen (falls sie eins haben)

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ja genau... oder du musst dir nen Privatlehrer selbst organisieren... ganz liebe machen das vielleicht umsonst (weil du ATS bist :D) aber im Allgemeinen musst du schon selbst dafür zahlen. Musikschulen gibt es glaub ich nicht... das würde sich in den USA auch nicht so lohnen, da die meisten ja in der Schule Musik machen oder wirklich so gut sind, dass sie auf jeden Fall nen Privatlehrer brauchen... Ich hab die Erfahrung gemacht, dass z.B. Leute, die in ner Philharmonie oder so spielen (bei mir Santa Fe, ziemlich bekannt) auch Unterricht gegeben haben... also ein Anlaufpunkt wären viell. Opern, Schauspielhäuser etc.

  • meistens gibts privatlehrer, die werden meistens von deiner high school engagiert wenn dus denen sagst. bezahlen musst die die meistens auch es sei denn deine schule hat nen seeehr gutes musikprogramm dann ists auch mal kostenlos.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!