Heimweh nach 2 Monaten

  • mir gehts genauso, wenn ich mal wieder depri bin, weil ich das gefühl habe, keine freunde hier zu haben, denke ich auch manchmal, boa, warum läufts grad so schlecht?? aber am nächsten tag passiert wieder was gutes... also nicht aufgeben, meistens wirds gut

  • mir geht es genauso, ich hab hier so krasse hochs und tiefs meistens ein tief wenn ich langeweile habe und das hab ich hier oft und dann muss ich an zuhause denken, und manchmal bin ich richtig gut drauf und freu mich hier sein zu koennen, aber es ist einfach so verdammt nervig, ich selbst verstehe nicht warum das so passiert, ich bin super traurug, am weinen, und so genau weiss ich nich warum und will nur dass es iweder aufhoert aber es geht nicht, wenn ich mir vorstelle so ein jahgr lang zu leben,a habe ich eig keine grosse lust drauf jeden 2 tag einen miesen tag zu haben, ich hoffe, dass ihr recht habt und es nache iniger zeit mehr, vllt besser wird und ich gluecklicher bin..

  • Ja aber ich brauch das einfach. Stress...ich weiss ich bin in dem Punkt ein bisschen seltsam. Und zu Hause ist das halt auch so, dass ich fast jede Woche irgendwie in der Disco oder sonstwo bin. Ich meine das hab ich auch gar nicht erwartet aber das man ab und zu mal weggeht...Na ja heute Abend gehe ich vielleicht auf so eine Party von allen Gymnasien in Skellefteå.

  • ja ich kenn das...das ganze erste halbe jahr durch hat ich ständig diese hochs und tiefs ohne manchmal die gründe zu verstehen...aber ich sag euch, wenn ihr nach 5-6 monaten endlich mehr kontakt gefunden habt und auch allmälich gute freundschaften entstehen, dann fühlt man sich besser und ich selbst fand das letzte halbe jahr einfahc am geilsten, denn ich hatte meine guten freunde gefunden und musste nicht mehr so oft an zu hause denken...
    viel spass und das wird schon=)

  • erni: du hast grad geschrieben, dass bei dir fast nichts passiert... das kann doch auch mal ganz schön sein, oder? Mein AT war eigentlich ganz chillig, weil ich nicht sooo viele Sachen gemacht hab und ich dadurch nicht so viel Stress, wie zu Haus hatte... das kann auch ganz cool sein

  • Hm ja ich auch...
    Ich habe jetzt hier die Klasse gewechselt. Die neuen sind auf jeden Fall viel besser aber es ist immer noch so das ich im Moment irgendwie lieber zu Hause wäre, weil hier echt fast nichts passiert!
    Ich hoffe aber das wird alles noch viel besser.
    Ich hätte echt gerne mal so das Gefühl, dass ich gar nicht mehr nach Hause will...

  • danke erstmal im Nachhinein, habt mir echt geholfen...


    es nervt einfach dass man immer wieder diese Phasen hat...bin jetzt 3 monate hier und im mom hab ich wieder n bisschen tränen in den augen...ka warum.


    Ohman manchmal frag ich mich echt warum ich mich auf das hier eingelassen hab...

  • Ich wollte auch ganz am Anfang abbrechen, bzw. als es dann ging so "Im Januar" fahren... wie es dir geht, konnte ich mir auch nicht vorstellen ein ganzes Jahr von der Fam und allem wegzusein... Erst wollte ich ja gleich wieder weg, aber das wäre echt ziemlich bescheuert gewesen, hab ich auch eingesehen und hab mir dann halt so "limits" gesetzt, bis wann ich bleibe. Als die Limits dann näher kamen, hab ich sie immer weiter vorgeschoben und tatatata, irgendwann hatte ich keins mehr und bin ganz happy 11 Monate geblieben. Ich hatte auch gedacht, dass ich das schlechteste ATJ überhaupt haben werde und es ist dann doch ganz anders gekommen. Ja, die ersten 3 Monate waren sch***, die Monate 4 -6 ok und dann wurde es einfach immer besser!
    Mir hat es geholfen mit meinem Counselor und auch meiner Gastfam zu reden. Erst haben die mich nicht so richtig ernst genommen, aber nachdem ich denen echt klar gemacht hab, wie schlecht es mir geht haben sie mich auch unterstützt. Das tut einem dann schon sehr gut Also, geb die Hoffnung nicht auf... ich hatte auch erst nicht so viele Freunde und hab mich einsam gefühlt, aber nach ner Zeit ging das wirklich. Und die Freunde, die ich dann hatte, mitdenen hab ich jetzt auch noch Kontakt, also das sind wirkliche Freunde! Warte noch ein bisschen ab. Setz dir diese Limits, wenn es dir guttut, aber buch besser noch keinen Flug für Januar... du könntest dich ärgern. Ganz liebe Grüße

  • ja, wenn die mit deiner gastfam reden kannst, dann mach das auf jeden fall!!! das hilft! ansonsten... mit der eigenen fam kann gut tun, hilft dir aber auch nicht wirklich viel weiter. versuch dich einfach abzulenken, das wird schon wieder

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hey Silo,
    ich hab zwar noch kein ATJ gemacht,werde aber wenn nichts mehr dazwischen kommt (hoffentlich) 2009 in die USA gehn.
    Ich weiß jetzt auch nicht genau aber ich denke du solltest vielleicht mal mit deiner gastfam oder so jemandem drüber reden und auf jeden fall noch abwarten in den meisten fällen wird das mit dem heimweh ja dann nahc einer weile wieder besser und so.
    naja...alles gute

  • hi
    ich bin seit guten 2 Monaten hier in Wisconsin. Ich verstehe mich gut mit meiner Gastfam, auch wenns hier oft ziemllich ruhig ist, keine Gastgeschwister etc.
    Freunde bis jetzt: Naja, ich kenne schon viele Leute aus der Schule, Smalltalk, Grüßen usw aber nichts "richtiges" mit unternehmen und so.
    Sonst mache ich eig. jedes WE was mit anderen Internationals oder eben einem deutschen der hier in der nähe wohnt.
    Ich fühl mich bis jetzt nicht richtig wohl, aaber ich hab mich mit der Situation zurechtgefunden soweit es ging.
    Doch vor 2 Tagen hats angefangen: starkes Heimweh wie noch nie!
    Ich bin an einem Abend in Tränen ausgebrochen wenn ich nur an meine Fam zu hause gedacth hab...war soo hart, dann wollte ich schlafen gehn und alles vergessen, doch als ich das licht ausgemacht hab hab ich plötzlich soo panik bekommen dass ich alle für die nächsten 7 monate nichtmehr sehn kann!! Ich hab richtig panik bekommen und musste das licht wieder anmachen, bis ich mich nach 1 h foren durchlesen wieder erholt hatte. Dachte mir "das wird schon". Schlafen gegangen.
    Am nächsten Tag in der Schule hab ich gedacht es wäre vorbei, doch in manchen Stunden waren meine Augen plötzlich gannz feucht und ich konnte wirklich mit müh und not das losweinen unterdrücken...sowas hat ich echt noch nie!!
    Kaum komm ich aus der Schule, was seh ich auf dem Tisch : ein paket von meiner Mom...omg. Aufgemacht, nichts besondres drin: schokolade etc. aber ich musste wieder so weinen...
    An dem Abend war ich dann mit dem Deuutschen ATS aufm Footballgame und dann gings mir wieder echt gut, doch jetzt, ein paar stunden später bin ich wieder verzweifelt und dem weinen nahe...
    Glaubt ihr es wäre gut wenn ich mit meiner Fam skype? ( ich sehne mich danach, hab aber angst dass alles schlimmer wird.)
    Ich überlege mir im moment grade nurnoch gründe bzw vorwände um das ATS so im Januar abzubrechen...
    oh man...ich hatte mich Kopfmäßig grade so gut mit dieser schweren situation abgefunden, da muss mein Heimweh so einschlagen...ich würde es am liebsten einfach abschalte...