dang it - warum ist senior sein so teuer

  • senior pics brauchste nicht...ganz ehrlich...
    nen anzug kannst du dir in einem laden oder besser von einem freund ausleihen...prom pics kann man selber machen!!! also wenn man echt mal überlegt, kann man viel kohle sparen!

  • Ich hab auch ne ganze Menge ausgegeben... also senior pics waren so 200 euro oder so... aber ich hab die auch z.B. meinen Großeltern in Deutschland zu Weihnachten geschenkt... also die vergrößerten... das hat sich schon gelohnt. Naja, dann Promdress und so, Jahrbuch hat bei mir 100Dollar gekostet!!!! 50Dollar cap and gown und so... naja, Frisuer für Prom ca. 80Dollar, Einladen hab ich schon bestellt... die fand ich einfach suuuuuper Hab dann noch so Schlüsselanhänger und T-shirt bestellt. Ich fand es einfach lustig und ebenhalt auch einmalig, aber es ist schon richtig, richtig teuer, da stimm ihc dir zu!!!

  • wie geiL nen Bierglas!


    ich hab mir den Classring bei Wallmart bestellt x)) da hat der mich 120 Dollar in silber gekostest. Mir ist es eben nicht so wichtig, dass der was weiß ich irgendwie wertvoll ist. Aber manche geben echt so 750 dollar dafür aus, das find ich derbst heftig!

  • das mit den Bildern selbstmachen ist ne echt gute idee
    mein hostdad hatte sich letzte woche ne 1000$ camera gekauft und hat des früher auch so halb beruflich gemacht, also auch gute quali und so
    also meine eltern senden mir pro monat 200€ aufs Konto, hab da en ganz guten puffer drauf
    also bei mir gehts Taschnegeld dafür drauf pro Monat:
    40$ Lunch in der Schule
    40$ Starburst, Beef Jerkey, Drinks
    10$ gel, zahnpasta, duschzeug
    60$ klamotten
    und alles was halt sonst noch dazugehört, ma neue schuhe, kopfhörer, kino(is halt teurer wenn ma mit der freundin hingeht) und solche sachen


    heute hatten wir die sachen bestellt:
    manche hatten da 500$ ausgegeben und noch mal 500$ für en classring
    ich hatte mir nur en sweatshirt, en t-shirt, shorts, autosticker, so en Bommel, Cap und Umhang für graduation und ein Bierglas(!) bestellt
    war insgesamt 120$

  • also, wenn ich sehe was die Austauschschüler, die an meiner Schule Juniors sind ausgeben, ist das was ich ausgebe doch schon relative viel.


    Aber eigentlich ist das alles auch eher freiwillig... ich hab mir z.B den Senior Ring gekauft, obwohl das eig nicht sein muss, aber es ist auch eine schöne erinnerung.


    Aber bei mir sind es jetzt auch wieder 200 dollar für apparel, iwann Promdress, Jahrbuch, da kommt schon einges zusammen.
    Ich sage mir aber immer, dass es etwas einmaliges ist, und das ich es evt später bereunen würde, wenn ich hier etwas, nicht gekauft habe. Ich denke erst immer drüber nach, ob es mir wirklich wichtig ist, und entscheide dann, ob ich es kaufe oder nicht.


    Jetzt war bei uns in der Schule auch wieder so ein Typ der "special" angebote gemacht hat, für Einladungs- , Dankeskarten, Namenskärtchen und so ein Zeug. Hat sich alles voll toll angehört, aber ich denke ich bin austauschschüler und muss hier nicht irgnedwie allen Einladunge zu meiner Garduation schreiben... so hab ich dann auch wieder 170 (oder mehr) gespart.


    Aber wenn dir die Bilder zum Beispiel echt zu teuer sind, dann versuch die doch selbst zu machen... ich meine die digicams die da so ein Fotograf hat, sind oft nicht unbedingt 1000 mal besser und drucken lassen, kann man die pics in Deutschland auch und dann auch so oft wie man will.


    Beim Homecoming z.B wollte ich auch erst die pics kaufen, weil ich als Queen nominiert war, und dann eben alles vom Fotographen gemahct wurde. Die Journalismklasse (in der ich zufällig bin) hat aber vom Fotographen eine CD mit allen pics bekommen, damit die eben ins Newspaper können. ich hab mir dann die cd auf meinen schulpc gezogen udn dann auf cd gebrannt, da hatte ich auch alle. Naja so habe ich dann au um die 85 dollar gespart. Ich hab keine Ahnung ob das bei den Senior pics auch funktioniert... ich denke mal eher nicht.


    Aber es ist wirklich so: Senior sein ist teuer... und besonders für Jungs, wenn die traditionel alles für die Mädels beim Prom bezahlen.


    Was bekommt ihr eigentlich im Durchschnitt für "Taschengeld"? Passt vielleicht nicht perfekt hier rein, aber das frage ich mich schon die ganze Zeit, was man wirklich soausgibt.

  • ich wär auch sau gerne senior gewesen aber irgendwie wollten die das nicht.
    senior pictures sind halt nur 8 stück gewesen, fürs yearbook. weil wir waren spät dran da dachten wir uns, hauptsache fürs yearbook. mehr zu machen wäre auch teurer gewesen.. hat auch nur ne halbe stunde insgesamt gedauert

  • senior pics 20dollar??? wo gitbs denn sowas...^^ also hier sind die auch verdammt teuer, deswegen mach ich keine, aber beim rest muss ich dir recht geben das ist alles sooo viel geld...naja so wollten wirs doch, also zumindest ich wollte unbedingt senior sein...

  • also ich bin kein senior, wär aber gern einer gewesen.
    meine gastschwester ist, ihre senior pictures waren nur 20 dollar, nichtmal. außerdem, das yearbook kauf ich mir auch
    ich weiß nicht mir kommts nicht so viel vor irgendwie. aber das hilft dir ja jetzt auch nicht, tut mir leid..

  • oh mann, ich hasse diese Kosten
    senior pics: das günstigste Paket ab 80$-700$
    senior apparel: 100$-500$
    yearbook: 55$
    prom pics: 80$-700$
    Tuxedo: 100$
    ich bin ernsthaft am verzweifeln wie man da einigermaßen finanziell durchhalten soll(also wie ich das meinen Eltern beibrungen soll, soviel Geld auszugeben), und ohne pics, yearbook, so ganz ohne Erinnerungen dastehen will ich auch net
    kann ma irgendjemand sagen was noch so auf einen zukommt