• also ich habe einfah mein handy aus deutschland mitgenommen, amit kann ich aber auch ur nach deutschland schreiben.... aber ich brauche hier auch garkeins... das ist eh selten, das die leuten hier in unserem alter ein handy haben.... darueer wuerd ich mir einfach nicht so viele gedanken machen.. und wenn de doch eins brauchst, dann wuerd ich ir hier einfach eins kaufen, die sind auch icht so teuer...


    lg Hannah

  • Ich hab mal gehört, dass die ziemlich teuer seien sollen die auf beiden Wellen (oder wie das auch immer heisst) funzen. Wobei als mein Vater in den USA war (vor ein paar Monaten) hat da auch sein uraltes SIMENS Händy funktioniert.

  • thx für die antworten...ich glaub jetzt werd ich das meiner mutter besser ausreden können^^ sie ist im allgemeinen etwas komisch aber wenn ich ihr sage das das da günstiger is dann wird sie das einsehen^^
    ich hab noch mal ne frage..wie habt ihr das mit euren handy gemacht? gehen die da alle? weil i-wie nen kolege von meinem vater meinte man müsste da nen besonderen netz oder i-wei so was haben und da ich mir sowieso ein neues kaufen will kann cih dann da ja drauf achten. ich hatte jetzt einfach mal keine lust bei google zu gucken da steht das bestimt auch...ich hoffe ihr verzeiht mir

  • in kanada kaufen! wie schon gesagt, der stil ist ein bissel anders.


    ich bin in québec, insgesamt sind die klamotten ein bissche günstiger. kommt halt auf geschäft und deinen geschmack an, aber teurer ist es nciht.

  • NICHT KAUFEN!!!! Wie du schon gesagt hast; nimmst du halt 2 Pullover, ne dickere Hose und sowas mit, aber das meiste würd ich da kaufen... Nur würd ich mir überlegen ne Winterjacke oder so mitzunehmen (ich hab Skisachen mitgenommen), denn sowas ist ja immer eher teurer und wenn man eh eine hat... Also hier nichts neu kaufen... ich hab auch ein Jahr vor dem Austausch aufgehört Klamotten zu kaufen (also so große Sachen) und dann im AT alles neu gekauft... passt sonst eh NIE alles in den Koffer

  • Ja würde auch sagen das man da ne menge kauft..also ich werde bevor ich fahre nicht einkaufen...denn der still ist ja ganz anders evt....
    Ausserdem hat man in seinem Koffer mehr platz für süßes und co^^

    ~Bestandteil der Austauschware 08/09 ~
    ~~People do not really decide their future.... they decide their habits - then their habits decide their future~~

  • heeee....also cih hab mal ne frage! meine mum meint ich soll klamooten jetzt shcon kaufen für nächstes jahr weil ich ja im sommer keine wintersachen bekpomme! ich find das aber viel zu übertrieben. wie habt ihr das gemacht? sind die sahcen da teurer? ich würde die nämlcih lieber da kaufen um zu gucken was die da so tragen und so so 1-2 pullis kann man ja mitnehem aber das meißte würde ich da kaufen....thx