neuen Gatsbruder nahc einem halben jahr?

  • Heya mich interessiert gerade ob der Junge jetzt mit euch wohnt?? Und wie er so ist?


    Ich schätze es kommt immer aufs Land bzw. die Mentalität und Kultur des Landes an.
    Wir hatten bis vor *zähl* 2 tagen einen chinesen hier.
    Naja es ist wie bei dir die hälfte des Jahres. Ich konnte ihn nicht leiden, meine Familie hier konnte ihn nicht leiden, aber als ich hier angekommen bin habe ich nur 2 Tage ohne ihn hier gewohnt und ansonsten das ganze halbe Jahr mit ihm.
    Ich war also echt an ihn gewohnt und nun ist er endlich (!!!) umgezogen, aber ob dus glaubst oder nicht: Mir fehlt er trotzdem, weil ichs einfach nicht anders gewohnt bin.


    Naja er war halt aus China und wie angeblich viele - nicht alle - chinesen ein verwöhntes Mutterkind. Mit Problem kam er zu mir oder aber am liebsten sofort zum National Büro von meiner Orga hier -.- er hat nicht mit meiner hostma geredet über die probleme.
    Meine Mom ist auch Area Rep und hat deshalb jede Email geschickt bekommen, die das National Office von ihm bekommen hat. Er hat über alles mögliche genörgelt. Und neben bei hatte er, so wie ich ihn beurteile, ein paar Selbstkomplexe. Von wegen "wenn mein 'freund' mir nicht alles sagt was er macht und auf welchen trip er mit der orga geht, mag er mich nicht mehr", außerdem hatte er so nen tick meiner Mom zu sagen "I dont think soooo" und "BUT in Chinaaaa"
    Naja, verhungert wäre er, wenn keiner für ihn gekocht hätte und er hatte "angst" vor dreck und schmutz, weshalb er unser haus dreckig fand.
    Er hat gemeines über die Familie erzählt - angeblich, wovon dann andere austauschschüler an meiner schule zu mir gekommen sind und mich gefragt haben obs wirklich so ist und ob die fam echt so gemein und schlimm sei
    Am ende war ich echt so pissed...


    Am anfang hat er uns erzählt er hasst lügner, weil wir ihm mist erzählt haben und er lügt die ganze zeit zu ma...


    Naja so viel zu Double Placement.


    Und dann sollten wir erst ein Mädel fürs 2. Semester bekommen, aber ich wollte nicht, weil ich angst hatte, dass dann das gute verhältnis zwischen mir und der familie zerstört werden würde und kait (meine schwester hier) sie lieber mögen würde - ich kann sehr neidisch werden. wir bekommen jez keine mehr, da sie eigentlich sowieso dieses jahr nur einen austauschschüler haben wollten...


    haha sorry für meinen aufsatz, aber das waren so meine erfahrungen mit meinem double placement.
    oh und in die fam hat er nicht gepasst, eben weil er ziemlich gay war (aber er meinte er ists nicht (er findet hello kitty süß und meint immer wie handsome doch manche jungs sind)) und wegen dem clean freak sein, hier ists immer ziemlich rummelig (in den räumen der kinder) und nicht allzu sauber, weil wir auf dem land wohnen.


    Naja aber vielleicht kann sich deiner ja anpassen und ist nicht so ne Pussy ^^

  • naja eig ging es mir nicht um ihn als person. es ist aber schon etwas komisch ein halbes jahr in einer familie zu wohnen, und dann damit konfrontiert zu werden, dass noch jemand in die familie kommt, in der man alles so liebt, wie es grade ist. und wenn es so ist, macht man sich doch irgendwie gedanken wie die person ist und wie sie in die familie passt... nur weil jemand auf fashion steht, muss er ja nich eingebildet sein^^ ich hatte nur so ein bild vor augen, von einem typen suuper schick angezogen, dem gesagt wird, geh und mach ma die pferde sauber ... naja da dachte ich mir, ob das was für ihn ist... aber wer weiß? vielleicht geht ja alles gut! ich lass es einfahc auf mich zu kommen und sag nichts weiter dazu.

  • ersteinmal danke! der junge kommt aus der slowakai und naja er möchte model werden und ein größtes hobby is "fashion", daher dachte ich, dass er nicht so gut hier hin passt... meine gastmum meinte, sie will alles in ihrer macht stehende tun, um ihm eine familie zu finden, aber es sieht eben nicht gut aus. vondaher würde er dann für den rest des jahres hier bleiben. er komt zu uns, wegen gastfamilien wechsel. ich weiß nicht genua was passert ist (will ich wohl besser auch nicht) aber der wird aus einer ganz anderen region hier hin geschickt... also ich glaub das in dem fall wohl etwas nicht so einfaches passiert ist, sonst würden die ja in seiner redion eine neue familie suchen.

  • ich war in ner aehnlichen situation, meine fam hat mich 2 wochen bevor ich angekommen bin gefragt, ob es okay waere, wenn sie noch jmd aufnehmen wuerden (allerdings war das ein hockeyspieler und kein ats, aber die kannten ihn ja auch nicht, also schon wen neues) ich hab mich dann dazu entschieden, dass sie ihn aufnehmen sollen, weil ich die idee nen bruder zu haben toll fand...leider ist das bei uns dann total schief gelaufen, wir haben uns gar nicht verstanden und wir waren echt sooo verschieden wie man nur verschieden sein kann und er hat mich mehr oder weniger ignoriert und ich ihn nach ner weile dann auch...aber zum glueck ist er dann nach 2 monaten ausgezogen in ne andre fam, weils eben gar nicht geklappt hat mit uns,...naja so viel zu meiner erfahrung, muss ja bei dir nicht unbedingt genauso laufen, aber wenn ihr echt soo verschieden seid, und du dir gar nicht vorstellen kannst mit dem klar zu kommen, dann wuerd ich mit meiner gastfam einfahc offen ueber meine gefuehle reden, anstatt mich dann unwohl zu fuehlen, wenn er dann da ist, und ich mein wenn du so gut mit denen klar kommst, wie beschrieben, dann werden die das schon verstehen denk ich mir...

  • ist der dann für den Rest seines Aufenthaltes bei dir in der Family oder ist das nur so eine "Zwischenstation", bis deine Gastmutter ne neue Familie gefunden hat? Weil wenn das nur kurzzeitig ist, würd ich schon sagen, dass das ok ist. Und wenn nicht, dann würd ich das deiner gastmum aber auch schnell sagen, damit sie auch weiß, wie sie planen soll.

  • Hey,
    ich war noch nicht in deiner Situation, aber ich sag trotzdem mal meine Meinung. Als ich in den USA war hatte ich auch nen ziemlich guten Freund, der in Montana war und seine Gastfam hat auch 2 ATS aufgenommen. Ihn und dann nen Thailänder. Er (ich auch *lol*) war mit Rotary da und er hat deswegen 2 Familien gehabt, aber immer zusammen mit dem aus Thailand. Am Anfang fand er das gut, weil er inner Schule und bei allem nicht so allein war, aber zum Schluss hat es ihn auch ziemlich genervt. Die beiden waren eben auch recht unterschiedlich.
    Wo kommt der denn her? Also aus welchem Land? Musste er die Fam wechseln oder kommt er jetzt erst an?
    Ich denke man kann das aus mehreren Perspektiven sehen. Auf der einen Seite würde es mich schon stören, weil für dich ja grad alles so gut läuft. Auf der anderen Seite; es ist irgendwie der Job deiner gastmum und dazu: versetz dich mal in die Lage von dem Kerl... wie würdest du dich fühlen, wenn du keine Gastfam bekommst, nur weilder ATS, der da wohnt dich nicht will. Außerdem könnte es sein, dass deine Gastellis viell. enttäuscht sind, wenn du unflexibel bist. Aber das kann ich ja nicht beurteilen. Ich stell es mir nicht einfach vor, aber ein AT ist halt immer für Überraschungen gut. Du könntest nochmal ne ganz neue Erfahrung machen... und ob der auf eure Ranch passt oder nicht muss ja erstmal nicht dein Problem sein Ich würd an deiner Stelle abwarten und flexibel sein. Du kannst es ja ggf. eh nicht ändern. Noch eine Frage; ist der ATS dann "für immer" bei euch, oder nur solange, wie deine Gastma ne andere Fam gefunden hat?

  • Hallo,


    ich bin jetzt seit fats einem halben jahr in Texas und wohne auf einer Ranch. Für mich ist alles suuuper zur Zeit. Aber jez zu meinem "Problem", ob es eins ist oder nicht wird sich noch rausstellen...


    meine gastmutter arbeitet für eine austauschorga und sucht eben gastfamilien. Jetzt muss ein Junge so schnell wie möglich eine Familie in unserer Stadt kommen, und sie weiß nicht wo hin mit ihm. Es sieht so aus, dass er vielleicht zu uns kommt. Mich hat sie gestern gefragt, was ich darüber denke, ob ich das möchte und damit klar kommen werde und so weiter. Ich bin ein bisschen verwirrt, ich kann ja nicht einfach sagen, nee ich will den hier nich haben! das kanns ja nicht sein... aber auf der anderen seite, weiß ich echt nicht, ob ich mit dem klar kommen könnte, weil er so das totale gegenteil von mir ist und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der hier auf eine Ranch passt. Gut, jetzt fragt ihr euch sicher woher ich das weiß. ich hab sein bewerbunsdings und den brief, den er an seine Gatsfamlie geschrieben hat, gelesen.


    Ich weiß jez grade nicht, was ich darüber denken soll. Nen bruder wäre ja schon recht kuhL aber so einer?! Ich denke es ist auch schwer, ich wohne hier jetzt so lange, und es ist irgendwie schon meine familie, alles läuft suupi mit uns und ich weiß nicht, ob sich das dann ändern wird... alles eben gedanken, die zur zeit völlig durcheinander gehen.


    war schon jemand in so einer situation? was würdet ihr machen?
    liebe grüße aus Texas