Passfotos und andre Bewerbungsfotos

  • Einen Teil schon, aber bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich mehrere Fotos schicken soll. Einmal 6 Stück von mir, die am besten von einem Fotographen gemacht werden sollen - also wahrscheinlcih die, die du meintest die auf den Ausweis und so kommen. Aber dann soll ich auch noch ein Familienfoto und zwei von mir mit Freunden oder beim Sport schicken! Die kann man ja schlecht von nem Fotographen machen lasse :D

  • Ich würde definitiv professionelle Fotos machen lassen!!!
    Meine Fotos wurden an meine Schule gesendet und es ist auf meiner Studend ID (ich muss sie jeden Tag um den Hals tragen) und das Foto wurde verwendet für einen Schülerausweis, meine Versicherung.... es macht also wirklich einen besseren Eindruck, wenn es professionell ist und nicht ein Schnappschuss!!!
    Zumal bei den tausenden Euros die man ausgibt für die Organisation, Taschengeld, Flug, Prom, Sport, Shoppen,... kommt es auf die 20€ für den Fotografen auch nicht mehr an!

  • also ich flieg 2010 mit step in und in der bewerbungsmappe steht


    ''4 friendly photographs, please''


    und dann so n kasten mit der größe von nem passfoto


    meint ihr ich kann diese 4 fotos auch selbst machen und in passfotogröße und natürlich in guter qualität( also foto papier und kein standartdrucker) selbst ausdrucken?


    glg :D

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten. Werd jetzt also schon Urlaubsfotos nehmen wenn ihr des auch gemacht habt. Und dann mach ich noch ein paar Fotos mit meinen Hobbies, so beim Basketballspielen oder so. Und die Passbilder mach ich dann auch alle auf einmal...

  • Meine Orga hat nichts von wegen keine Urlaubsfotos gesagt...und meine Freund eund ich wir fotografieren eigentlich immer von daher hatte ich da viele Fotos, aber die von meiner Family sind eigentlich auch alles Urlaubsfotos ... sonst macht man ja auch nicht so viele Fotos normalerweise...Alos ich hab die einfahc genommen
    Aber ich hab keine Ahnung, ob dir das jetzt eigentlich hilft, was ich hier schreibe

  • also..
    ich bin mit nacel als partnerorga weg.
    ich habe gleiche passfotos genommen, keine frage ich glaub die brauchen die einfach öfter um sie mehreren stellen zu geben..
    die wollten außerdme 12 lose fotos, das war komisch, sie haben gesagt es kann auch das gleiche sein. letztendlich hatte meine gastfam 8 oder so davon in meiner mappe... vollkommen sinnlos.
    die fotocollage.. da hab ich alles mögliche genommen, zum glück ist meine ma jemand der so unglaublich viel fotografiert. von wegen urlaub wars mir egal, ich hatte ein paar urlaubsbilder, in frankreich aufm boot oder in kanada.. ich denke es macht nichts, gut ist, wenn sie dich bei irgendwas zeigen dass du gern machst, zb wenn du gerne reitest und das ein reiterurlaub war ist das denke ich absolut kein problem wenn du da n foto davon nimmst. (nur so als beispiel..). ob urlaub oder nicht würd ich keine rücksicht nehmen. die einzigen bedingungen würde ich so sehen: kein alkohol, nicht zu leicht bekleidet (alsoschultern bedeckt), du gut erkennbar..
    das ist alles denke ich..
    hoffe ich konnte dir n bisschen helfen..

  • Hi,
    bin grad am Bewerbungsunterlagen ausfüllen und jetzt steht da, dass die einmal 7 Passfotos und dann noch ne Fotocollage (schreibt man des so?) mit min. 6 Fotos wollen. Da ich Fotos nicht wirklich mag, gibts so gut wie keine von mir. Jedenfalls keine Passfotos. Meint ihr des ist okay, wenn ich zwei mal oder so Passfotos mach und die dann nehm oder ist des schlecht, wenn ich nicht auf allen sieben was andres anhab?? Und wie ist des mit den anderen Fotos. Meine Orga (bin bei Nacel Open Door) schreibt, dass es besser nicht viele Urlaubsfotos sein sollen, und natürlich keine, wo man zu leicht bekleidet ist, Alk trinkt und so, sondern dass man eher welche ausm Alltag nehmen soll. Solche Fotos hab ich erst recht nicht. Ich mein, meine Familie fotografiert fast nur im Urlaub oder so Familienfesten und die Fotos wo ich mit meinen Freunden drauf bin gehen irgenwie auch nicht, entweder wegen dem Bekleidungding oder wegem Alk oder beidem . Wie habt ihr des gemacht?? Würd mich sehr über Antworten freuen, die Fotos treiben mich echt noch in' Wahnsinn.


    lg, Topaze