Freunde in Deutschland

  • also ich bin zwar grade noch mittndrin im atj, aber ich merke das auch, dass ich mich veraendere und deshalb einfach mit manchen leuten weniger spreche oder ich auch weiss, dass ich hinterher mit denen nicht mehr viel zu tun haben werde, aber ich muss sagen, dass macht mir auch nichts...


    lg Hannah

  • Zitat

    ich hab nachdem ich zurück war mit manchen leuten weniger zu tun gehabt als vorher, mit anderen dafür mehr. bei meinen engsten freunden wars eigentlihc so wie immer.


    So wars bei mir auch!
    Das ist total unterschiedlich und hängt auch viel von dir ab!
    Die Leute in Deutschland verändern sich nur selten. Die Meisten sind nach deiner Rückkehr eigentlich nur furchtbar gespannt in wiefern du dich verändert hast und dadurch braucht es seine Zeit bis man sich wieder aneinander gewöhnt hat.


    Während des ATJ merkt man schnell wer zu den echten Freunden gehört und immer hinter dir steht egal was passiert.


    Aber selbst wenn du in Deutschland bleibst...Leute verändern sich nunmal mit der Zeit! Das muss nicht unbedingt mit dem ATJ zusammenhängen.


    Aber keine Angst! Echte Freunde bleiben auch während des Auslandsaufenthalts!

  • kommt immer drauf an. manche verlieren freunde andere nicht. aber du wirst dich auf jeden fall verändern in deinem jahr.
    ich hab nachdem ich zurück war mit manchen leuten weniger zu tun gehabt als vorher, mit anderen dafür mehr. bei meinen engsten freunden wars eigentlihc so wie immer.
    und man lebt sich auf jeden fall wieder ein. mach dir einfach jetzt nicht so viele gedanken drüber, was und ob da mit deinen freunden passieren wird siehst du dann ja früh genug.

  • tja so wie cih das gehört habe (ich war ncoh nciht weg) soll man schon manche freunde verlieren aber das soll wohl ganz gut sein weil man dann erkennt wer einem wirklcih wichtig ist und wer mit dir wirlich befreundet sein willl. ausserdem lebt man sich, jedenfalls die de ich kenne, sehr schnell wieder ein.
    so hoffe ich konnte die nen bissel helfen. und nochwas zu deinem kumpel. was issen das für ne freundin die er da hatte? ich meine da soll er doch froh sein das er sie los is wenn die sowas amcht.

  • Ich freu mich zwar total auf Kanada aber ich hab auch Angst dass sich alles verändert hat wenn ich zurückkomme. Wie ist das wenn man wieder daheim ist? Alles wie vorher?
    Ich kenn jmd. der ein ATJ in Amerika macht und dem seine Freundin macht mit seinem besten Freund rum. Inzwischen weiß er das zwar aber...naja, dem seine Clique wird sich wohl so langsam aber sicher auflösen -.-