@09/10 er

  • jap is wirklich voll scheiße aber was solls
    hab am dienstag mein awg bei dfsr, die sind wirklich voll nett=) und ayusa auch
    ayusa war aber sogar ein bisschen schadenfroh, weil yfu das nich machen konnte, im sinne von da sieht man, dass die auch keine spitzen orga sind oda so

  • würd schon gern ein jahr gehn, aber dann kann ich die matura/abi nich machen und dann würd ich ausgerechnet für ein jahr neue lehrer bekommen=(
    naja aber ich frag jetzt eh noch mal meinen klassenlehrer und den direktor

  • weil sie dass mit dem halben jahr plötzlich geändert haben und nur noch ein ganzes anbieten, leider=(
    naja und wenn ich das ganze nimm und dann nach 7 monate abbrich, nimmt die partnerorga nächstes jahr keine ats mehr auf, und jetzt muss ich ebn schaun was ich machen soll...

  • Jap, DFSR ist ne super Orga, wuerde ich immer weiterempfehlen. Eine Freundin von mir ist auch gerade mit denen hier und die ist aus der Schweiz, also nehmen die 100% sicher auch Oesterreicher.

  • ja kann sein, aber kyoto gfallt mir (also ich hab lauter berichte und filme über die stadt gsehn/glesn...) ebn voll gut von der landschaft her, hab aber grad volle probleme mit meiner orga=(

  • Und ich bin in 12 Tagen auch wieder da.
    Was ich von Tokyo noch in Erinnerung habe: Es ist alles sehr hoch, es ist sehr sehr HEISS!!!, alle Leute habens eilig, viele Auslaender...
    Naja, ich denke, es kann schon ganz cool sein, du hast dort halt einfach alles, nur man ist so furchtbar eingeschraenkt, ab 6 Uhr Abends wuerde ich mich z.B. da nicht mehr alleine raustrauen....viele seltsame Leute und so....
    Und dann die vollen Zuege und alles, also mir gefaellts hier auf dem Land besser.
    Aber wie dein ATS letzten Endes wird haengt denke ich nicht davon ab wo du hinkommst, sondern von deiner Gastfamilie und Schule und so und ich denke ich hatte einfach in den letzten beiden Kategorien sehr viel Glueck...
    Tokyo und Kyoto...weiss es jetzt nicht ganz genau, aber ich denke mit dem Auto bist du locker 7 Stunden unterwegs.

  • Quote

    aber du wirst dort bestimmt oft hinkommen!


    Ja, Japan ist WINZIG! Nach Tokyo ists nur ein Katzensprung von den anderen Staedten aus.


    Sorry, ich fands nur grad witzig.^^ Ich war da auch nur bei der Ankunftsorientation.^^

  • hmm, irgendwie würde ich gerne in einer kleineren Stadt wohnen, sonst hab ich keine wünsch
    Ja Tokyo ist echt voll schön & soo aber du wirst dort bestimmt oft hinkommen!


    Ja muss ja irgendwie gehn mit der Sprache, ansonsten werd ich halt perfekt in Zeichensprache sein

  • danke=)
    cool, möchte auch bekannte in tokyo haben=)
    komme aber nach tokyo, also zuerst ne woche wegn vorbereitung und sprachkurs von yfu aus=)
    juhuu
    du wirst es auch schaffen *zuversichtlich sein*
    wir alle werden es schaffen=)
    hihi
    und in welche region würdest du den gerne hinkommen??