Notendurchschnitt

  • Das man für ein Stipendium 2,0 braucht is nich wahr...Das PPP kriegste auch mit 3,0.
    Bei den meisten Orgs musste ja einen Englischtest machen und hab gelesen, dass wenn man in Englisch ne 4 hat, die Chancen nicht so groß sind genommen zu werden.

  • Spinatpizza
    Ja ich hab den letzten schnitt 2,4 gehabt und dabei eine 4 in Physik..ja also wenn ich mich jetzt in den nächsten wochen für vorraussichtlich 2005/2006 bewerbe ist das denn noch früh genug?

  • Also ich hatte auch schiss das die Orgas mich wegen meinem Zeugnis nich nehmen, hab zwar nen ordentlichen Schnitt von 2,5 aber dafür in 2 Hauptfächern ne 4. Das geht aber meistens in Ordnung wenn du dich früh genug bewirbst (ausser bei Afs, nee East )
    Bei mir war es auch so, dass ich durchdas Atj in Aussicht mehr Ergeiz bekommen hab, mich zu verbessern hört sich doof an is aber so, jetzt hab ich wider ein Ziel und das lernen fällt mir leichter

  • Bei AFS kommts beim Teilstipendium net darauf an, was du für nen Notendurchschnitt hast, sondern wie viel deine Eltern verdienen. Außerdem bieten die noch ganz viele andere Stipendien an:


    Gastland - Vergabe-Bedingungen


    Hongkong, China, Thailand, Indonesien, Malaysia - Finanziell schwächer gestellte Schüler


    Lettland, Russland, Polen, Tschechien - Interesse an Osteuropa und/oder Interesse an Geschichte des Nationalsozialismus


    Tschechien - Interesse an Tschechien


    St.Petersburg, Shanghai - Jugendliche mit Wohnsitz in Hamburg


    Europa - Finanziell schwächer gestellte Schüler


    Weltweit - Jugendliche mit Wohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern


    Island - Jugendliche mit Wohnsitz in der Region Oranienburg


    Asien, Osteuropa, Lateinamerika - Jugendliche mit Wohnsitz in der Region Hamm, Soest oder Lüdenscheid


    Weltweit - Jugendliche mit Wohnsitz in Uelzen, Kassel, Offenbach, München oder der Region Altmark


    Weltweit - Jugendliche mit Wohnsitz in Oberderdingen, Bruchsaal, Sinsheim, Sulzfeld oder Leipzig


    Weltweit - Mindestens ein Elternteil ist Migrant/ Aussiedler


    Weltweit - Mindestens ein Elternteil ist Migrant/ Aussiedler, Wohnsitz in Mannheim oder Weinheim


    Weltweit - Finanziell schwächer gestellte Schüler


    Und dann gibts noch Mitarbeiterkinder-Stipendien. (Hab auch eins!!)


    Kooperations-Partner - Gastland - Vergabe-Bedingungen


    Aventis, Pharma, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Chiron Behring, Clariant, Deutsche Bank, Infraserv, Nestlé Deutschland, A. Würth - Weltweit (außer Chiron Behring: USA, Großbritannien, Italien) - Ein Elternteil muss bei der Firma beschäftigt sein

  • das stimmt nicht! Nicht jeder wird angenommen. Wenn du dich zu spät bewirbst kann es sein dass du abgehnt wirst

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • ich glaub, wenn du dich angemeldet hast is es schon so gut wie sicher das du angenommen bist! hab auf jednefall noch nie gehört dass jemand nicht angenommen wurd, ausser wenn er ein ganz schlechtes zeugnis hatte!
    aber ad brauch amn sich wirklich keine sorgen machen!
    viel glück

  • Ja Danke dann bin ich ja beruhigt. Das mit nem Stipendium hab ich ja schon längst begraben...da brauch man allein für n Teilstipendium schon 2,0...naja gut..dann besteht ja doch Hoffnung...wovon hängt das denn dann ab ob man bei einr Organisation genommen wird

  • ich glaub der durchschnitt also das war bei mir so (iSt) reicht bis 3,3 ...also hast eiegntlich zu gute noten...;)
    aber darum bracust dir wirklich keiej gedanken zu amchen! das is das kjleicste problem!

  • um angenommen zu werden sicher bei kaum einer organisation, teilweise aber, falls du dich um ein stipendium bewirbst oder wenn es darum geht, das jahr in deutschland zu ueberspringen. (allerdings ist auch das mit einem schlechteren schnitt als 2,0 machbar, wie ich feststellte.. )

  • Also ich möchte mitte 2005 auch in die USA: Hab mich jetzt zwar noch nicht richtig informiert hab aber nächste Woche schonmal ein Gespräch mit einem Lehrer. Trotzdem möchte ich mal wissen wie das mit nem bestimmten Notendurchschnitt aussieht..brauch ich n richtig gutes Zeugnis um überhaupt Chancen zu haben..weil n Zeugnisschnitt von 2,0 is bei mir dieses Jahr nicht drin. Wie sah das denn mit euren Noten aus...bitte schriebt is mir wichtig