Eltern dagegen

  • Hey danke für eure antworten ...
    aber meine eltern wollen nicht
    die denken des wäre voll gefährlich für ein mädchen von 15 jahren .. also dann in der 10.ten...
    und dass ich ja in deutschland voll viel vom stoff verpassen würde und dann bestimmt voll schlecht wäre ...
    des denken die nur weil wir dieses jahr ein echt hartes jahr haben .. ich bin den ganzen tag immer nur am lernen ..
    was sagt ihr dazu?
    Ich werde meine eltern noch überzeugen ich will umbedingt in die USA !!!

  • Ich würd ein bisschen später gehen... du könntest ja jetzt anfangen deine Eltern zu überzeugen... dann hättest du noch ein bisschen Zeit und bis dahin wärst du super vorbereitet und auch noch ein wenig älter... Die Idee mit nach dem Abi find ich nicht schlecht, wobei ich mir nicht so sicher wäre, wie motiviert man nach dem Abi ist noch länger die Schulbank zu drücken?!?

  • Also ich wär mit 14 auch noch lange nicht reif genug gewesen ein ATJ zu machen, aber das muss jeder selbst entscheiden.
    Ich würde einfach Informationen sammeln, verschiedene Broschüren bestellen usw.
    Zeig deinen Eltern einfach, dass es dir enrst ist!!

  • meine Eltern fanden am Anfang auch nicht witzig, dass ich weg will. Als ich ihnen gezeigt hab, dass es mich wirklich interessiert, ich Informationen gesammelt hab etc, haben sie mich dann auch ernst genommen und es mir erlaubt.
    Also schön reihängen! Du schaffst das schon...
    auch wenn ich prinzipell eher in der 10. gehen würde

  • Es kommt wirklich immer auf deinen Charakter an.
    Ich wäre mit 14 noch lange nicht reif genug gewesen aber wenn du es wirklich willst dann zeig es deinen Eltern. Kämpfe für deinen Traum und beweise es ihnen, das du alt und selbstständig genug bist.


    Andererseits, würde ich dir vll doch eher raten in der 10. zu gehen.

  • auch wenn du es wirklich willst, denke ich, dass du mit 14 wirklich zu jung bist... ich bin jetzt 16 und ich denke manches wäre einfacher wenn ich ein wenig älter wäre!!
    du kannst auch nach deinem abi <- das wäre dann mit 16/17? in die usa gehen und dort die 12. klasse besuchen -> das interessiert da nahezu keinen... außerdem gibt es möglichkeiten für auslandspraktika und freiweillige soziale jahre...

  • Hey,
    also ich bin eigentlich der Meinung, dass man mit 14 echt noch zu jung ist, fuer ein Jahr im Ausland zu leben.
    Ich glaube, ich haette das letztes Jahr noch nicht alles gekonnt. Ich bin aber auch im G8 (und bin waehrend der 10.Klasse gegangen) und von meiner Schule aus werde ich auf Probe vor gerueckt, also frag einfach mal bei deiner Schule nach, wie das bei dir laufen wuerde, normal geht das in der 10 naemlich schon. In Bayern ist es sogar vorgesehen fuer die 10. Klasse.
    Liebe Gruesse, Julia

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • hm....weiß nicht wie selbsständig du bist etc. aber versuch auf jedenfall das deinem vater in nächster zeit zu vermitteln und das es dir viel bringen würde für dine späteres leben!!! das es lebensnotwendig is gut engl zu sprechen und du so vielk mehr möglichkeiten hast und sogarkontakte in den usa dann etc...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hey, also ich will nächstes Schuljahr in der 9.ten in die USA
    aber meine eltern sind dagegen ... mein vater sagt ich bin zu jung und da kann ja so viel passieren und des kostet zu viel ^^
    also die kosten sind noch nichtmal das schlimmste
    ich wäre dann nämlich erst 14 jahre alt
    aber ich kann später keine austauschjahre mehr machen , da wir uns in G8 in der 10. und 11. Klasse schon aufs Abi vorbereiten
    wie kann ich meinen vater überzeugen ??