• Du könntest auch bei einer Zeitung anfragen ob du evtl. Erfahrungsberichte aus dem ATJ schreiben könntest.
    und Dafür dann Geld bekommst.
    hab keine Ahnung ob das funktioniert, wollte das aber auch mal ausprobieren.
    Wäre halt dann erst während dem ATJ um deinen Eltern das Geld zurückzuzahlen.

  • versuche einfach jede möglichkeit... am anfang ist es vll wenig, aber mit der zeit komt etwas zusammen und ich bin mir sicher, dass du in deinen kaff auch in der schulzeit arbeiten kannst von deinen eltern aus!! von daher, kommt wirklich etwas zusammen nach einiger zeit!! und wahrscheinlich geht es deinen eltern auch ein wenig um den willenden du zeigst einen teil zu bezahlen...

  • alte sachen zusammensuchen und verkaufen! iwie alte bücher der irgendwas bei ebay vll... bringt zwar nich viel, aber vll ein bisschen, je nach dem was und wie viel du verkaufst!

  • Aber selbst bei 40 Leuten muss doch jemand dabei sein, der entweder Nachhilfe oder einen Babysitter braucht oder so!?
    Und Zeitschriften müssen ja bei euch auch irgendwie ausgeteilt werden...
    Habt ihr nicht irgendwelche Oma-Cafés? Die geben immer das meiste Trinkgeld!^^ Spreche da aus Erfahrung
    Sonst biete in der Nachbarschaft sowas wie Hundegassi führen oder Auto waschen an...das sind zwar alles kleinere Dinge aber mit der Zeit kommt doch einiges zusammen.
    Ansonsten kann ich dir den Tipp geben Kleingeld immer in ein Sparschwein zu schmeißen...da spart man mit der Zeit auch einiges zusammen.
    So sehen deine Eltern wenigstens, dass du dir Mühe gibst und das wirklich willst. Viel Glück!

  • hast du die möglichkeit bei verwandten in ner größeren stadt zu wohnen? dann kannst du dir da nen ferienjob suchen....ansonsten wenn die verbindung schlecht ist, sit es sehr schlecht außer feldarbeit oder sowas

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Also, ich hab jetzt ein paar tolle Orgas gefunden, aber ich brauche unbedingt einen Ferienjob, da meine Eltern mir nicht alles zahlen!!!
    Die typischen Dinge wie z.B. Babysitten, Zeitung verteilen, Nachhilfe geben habe ich alles schon gehört, aber da ich in einem mini-Kaff wohne, das ca. 40 Einwohner hat, ist das ein bisschen schwierig, und die busverbindungen sind katastrophal...


    Habt ihr eine Idee ??????????????
    Bitte helft mir!
    lg Lea