Gastfamilienbrief - Ich weiss nicht was ich noch schreiben soll!

  • hi,
    schreib warum du dich grade für dein land entschieden hast, worauf du neugierig bist usw.
    denk darüber nach, was du bei ihnen interessant finden würdest.

    So I'm standing all alone, I am only skin and bone, so many faces but they all look out for their own.

  • Hallo Little Miss Sunshine


    Vielleicht könntest du noch schreiben was dich so daran reizt mit einer fremden familie zu leben, was du dabei für am wichtigsten hälst, wie du dir das zusammenleben mit deiner gastfamilie generell vorstellst, vll ob es irgendwas gibt was du mal für sie kochen oder backen würdest oder ein deutsches spiel was du ihnen gerne beibringen würden


    All das wären so Sachen, die für die Gastfamilie interessant wären und wodurch klarer für sie wird wie gut ihr zueinander passt.


    Ach und bedank dich doch einfach schon mal im vorraus dafür falls sie sich für dich entscheiden.


    Lg, Juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Hey Leute.
    Also, im Moment arbeite ich gerade an meinem Gastfamilienbrief. Die Org sagte, es sollten ziemlich genau 2 Seiten sein.
    Ich hab jetzt ca. 1 1/2 Seiten und weiss nicht was ich noch schreiben soll. Folgendes hab ich schon geschrieben:


    Name, Geburtsort, Wohnort etc. Familie (kurz gesagt wie sie heissen, wie alt sie sind und was sie machen.), was ich mit meinen Geschwister so mache, Tagesablauf, welche Musik/Bücher ich mag, Hobbies, eine kleine beschreibung meines Charakters und warum ich ein Austauschjahr machen will.


    Was könnte ich noch schreiben? habt ihr eine Idee?


    Eure verzweifelte little miss sunshine