Mit welcher Org. fahrt ihr nach NZ ?!?

  • Also ich war jetzt in der rubrik "welche austauschorganisation soll es sein" und da stand drin, dass wenn man z.B mit AFS
    fliegen will sich schon so inder neunten bewerben sollte, weil die plätze sehr begehrt sind ??? bin jetzt in der neunten aber noch nicht sicher ob das alles so klappt, kann man sich trotzdem schon bewerben, auch wenn`s vielleicht nicht klappt ??? außerdem muss man bei AFS mindestens 5 länder
    angeben und somit is micht gesagt ob ich in mein wunschland (NZ) komme oder nicht !!

  • Schau doch mal unter der Rubrik "welche Austauschorganisation soll es sein" rein dort findest du nen paar Erfahrungen. Wenn du generell noch viele Fragen Zum Austausch hast kannst du dir auch das Handbuch Fernweh von Thomas Terbeck empfehlen (Bücherei hat es bestimmt). In dem Buch findest du hinten auch alle Orgas aufgelistet die dich nach Neuseeland bringen, mit Preis, Bewerbungs und Betreuungsinfos zu jeder einzelnen Orga

  • hallö.
    also ich fahre demnächst (Juli) für ein halbes Jahr nach Neuseeland und zwar mit AYUSA. Ich kenne erstens eine freundin, die den selben austausch gemacht hat und nur positives berichtet und zweites hat das "personal" von anfang einen guten eindruck gemacht.
    ich denke, das man das nie so genau beurteilen kann, welche orga jetzt ´gut oder schlecht ist.... man muss auch immer mit nach dem gefühl gehen.
    jedenfalls wollen die für ein halbes jahr rund 6500 euro ham.... das ist schon recht viel, aber ich denke nicht, sdas du es viel billiger kriegst außer vielleicht bei afs.
    ciaoiii