USA oder doch Südamerika ?

  • ich habe schon sicher einen Platz für costa rica :)


    Argentinien ist total cool. Klar weiss man nicht wo man hinkommt aber ist nicht gerade das total cool, einfach nicht zu wissen wos hingeht...:)


    Vielleicht sehen wir uns ja...ich drück dir die daumen :thumbsup:

  • hej
    echt du musstest 8 angeben O_O`?
    ich nur 3 halt mind. 3 xD
    und bei mir gibts auch nix so mit doppelsmiley sondern da gibt man einfach länder an und reiht sie nach platz 1 2 usw...
    Naja aber ich wohne auch in österreich ist daher verschieden (:.
    und weißt du schon ganz sicher das du nach costa rica kommst ?
    ICh möchte unbedingt dort hin *___*.
    aber eben da ist die sache wohin ich komm.
    das mit meerschweinchn hab ich schon gehört , echt affen O_O
    dann werde ichs mir noch überlegen .
    ich mag argentinien auch aba eben das ist so groß , da kann man überall hinkommen -> das ist doof xD
    weil da gibt es ne stadt die ist fast beim nordpol x-D.
    und ich möchte eher in was warmes <3
    naja gut muss halt wegen länderwahl noch mal drüber schlafen.
    und ich hoffe sie nehmen mich bei costa rica, erfahre ja erst 3 monate vor abflug in welches land ich gekommen bin -_-.
    naja gute nact
    lg, carry
    ps: hoffe wir sehn uns beim flugzeug (:

  • Wieso musst du nur 3 angeben?


    Ja, ich gehe mit afs- nur musste ich 8 angeben, für Sommerabreise 2010.


    Ich würde einfach noch ein anderes Land dort in der Ecke angeben.


    Über Panama und Mexiko hab ich viel Tolles gehört, aber auch Brasilien oder Argentinien ist bestimmt total toll. Ecuador hab ich nicht angegeben, weil die da so komische Essgewohnheiten haben. Meerschweinchen sind da das Nationalgericht, dann essen die noch so Sachen wie Affen oder so. Aber sonst soll Ecuador auch toll sein, wenn du das Zeug alles isst wird das auch toll für dich.


    Meine Länder: Costa Rica (als Favo), dann noch Mexiko, Panama, Kolumbien, Venezuela, Argentinien, Brasilien und Paraguay. :)


    Also zusammengefasst: Mittel bzw. Südamerika. Die Länder sollen alle total toll sein, aber jedes Land hat seinen eigenen Charakter...

  • Hej!
    Also erst mal danke für eure tollen antworten.
    Karin deine fand ich echt interessant . Das wusste ich gar nicht.
    Nur mein problem wäre dann welches soll ich als 3 angeben .
    Weil ich hatte vor es bei afs so anzugen 1. Costa Rica, 2. USA , 3. Ecuador.
    Und da jez eins fehlt welches soll ich angeben O_O?
    ABa ich hoffe echt das ich bei costa rica genommen werde !!!
    :D
    Ja katrin hoffe wir sehen uns (:
    Gehst du auch mit afs ?
    wenn ja welche länder hast du angegeben ?


    lg, carry (:

  • Carry, wenn du nach Costa Rica willst darfst du auf keinen Fall Usa angeben. die haben mir das selbst gesagt dass man dann zu 90% in die Usa kommt. Mittlerweile bin ich auch der Meinung, das haltt eh einfach alle in die Usa gehen und ich denke In Südamerika gibts schon etwas mehr zu entdecken. Allein die vegetation dort, mit tropischem regenwald und tollen stränden, ausserdem lernt man dann noch spanisch, was ja nach englsich die zweite weltsprache ist-


    Ist meine Meinung, ich hoffe ich konnte dir helfen

  • Hey,


    Ich fahr jetzt auch am 16.Juli mit Afs nach Costa Rica und bin absolut glücklich damit. Carry marry, wir sehen uns dann denke ich. ich bin mir jetzt auch absolut sicher dass es die richtige entscheidung war (ich hatte CR als einziges doppelsmileyland) und freue mich auch schon total.

  • Hejj leute (:


    Ich bin neu hier.


    Und finde das forum voll cool . Vorallem das thema welches austauschland ^-^.


    Ich habe vor mit afs ein jahr ab 16. juli in costa rica zu verweilen. überlege auch


    usa aber da gehen alle hin und die chance das man in irgend ein kleines dorf kommt ist


    viel größer :pinch: .


    Naja da ich eh mind. 3 angeben muss geb ich 1 stelle costa rica 2 stelle usa und dann weiß ich noch nicht :xD: .


    Weil mich interessiert ja auch zb. island oder norwegen oder auch ecuador ich weiß es noch nicht xD.


    Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet (:.


    liebe grüße, carry

  • Also ich bin auch für Südamerika :D war ja selbst in Brasilien. Ich war mit AFS und hatte keine großen Probleme. Hatte immer Hilfe, wenn ich welche brauchte und hab auch von anderen gehört, dass sie es gut fanden. Wenn du dir soviele Gedanken machst solltest du dich eben wirklich über die politische Situation erkundigen und deine Entscheidung danach fällen. Aber egal wo du hingehst, wenn es wirklich zu großen politischen Schwierigkeiten kommt und es gefährlich wird, dann wird man von der Orga nach Hause geschickt, da sie es nicht verantworten können! Mit der Schulbildung weis ich nicht in welchem Land die ambesten ist, aber da die Lehrpläne eh ganz anderst sind, spielt das eh eine geringe Rolle. Am Anfang lernt man eh ichts in der Schule, weil man die Sprache eben noch gar nciht kann. Und das reine Bilderbuch ATJ wo nichts schief geht, gibts sowieso nicht

  • Hmm ...also von AFS hab ich bis jetzt echt nur gutes gehört und bis jetzt machen die auch einen echt guten eindruck. Du bist echt die erste von der ich da was schlechtes höre.


    GLS ist halt ehct teuer, dafür reicht mein budget nicht aus, da bin ich schon auf billigere Orgas angewiesen, auch wenn ich sie mir danach eher weniger aussuche.Und wenn ich weg geh dann will ich schon für ein ganzes jahr weg, und das würde dass echt den rahmen sprengen. Ich weiss dass manche länder nicht so sicher sind und dass da auch mehr geklaut wird. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, man kann bei afs ja eh mehrere angeben. Trotzdem Danke dass dus gesagt hast

  • Klar sind das alles tolle Länder, aber ich würde vielleicht auch einen Blick auf die politische Situation werfen.
    Ich denke Panama ist jetzt nicht das sicherste Land. Also ich persönlich hätte da Angst und ich würde das auch nicht meinen eltern zu muten wollen :)
    Von AFS habe ich bis jetzt nur schlechtes gehört, eine Freundin von mir ist in Italien mit denen und die hat nur Stress. Die kümmern sich um garnichts die würde halt gerne die Gastfamilie wechseln aber die kann keinen erreichen weder in Italien nochoch in Deutschland.
    Ich möchte die die jetzt nicht schlecht machen aber ich denke das könnte dich interessieren :)


    Alina

  • Ich denke ich gehe mit afs weg wenn ich einen Platz bekomme. Costa Rica habe ich auch schon in Erwägung gezogen und ich denke dass ich das auch angebe (man kann bei afs ja mehrere angeben). Da giebt es halt nicht sonderlich viel Plätze für und ich denke dass man da echt Glück haben muss um einen Platz zu bekommen. Aber ich denke ich versuchs mal. Dann geb ich noch Mexiko an, davon hör ich auch nur gutes...weiss du wies mit panama aussieht? Oder Ecuador?


    LG Katrin

  • Also :)
    ich geh ja nächstes jahr mit GLS für 5 monate nach costa rica. Hab mich für CR entschieden weil die schulbildung für lateinamerikanische verhälltnisse ganz gut ist (gehe Privatschule) und es halt das sicherste land ist.
    Außerdem ist das voll gut bei GLS kannst du dir direkt schulen aussuchen und weiß dadurch schon wo du hinkommst.
    Vorher habe ich mir auch noch gedanken gemacht nach Argentinien zu gehen aber das ist halt an der schule gescheitert, weil ich dann probleme hätte mit manchen fächern.
    ich bin aber total froh das ich mich für Costa Rica entschieden hab denn umso mehr ich über CR lese umso mehr freu ich mich auf nächstes Jahr. :D
    PS.: ich kann dir Costa Rica nur emfehlen ;)


    Alina

  • Hey :)


    Danke für deine Antwort. Ehrlich gesagt tendiere ich im Moment auch zu Südamerika. Mexiko hat es mir irgendwie angetan. ich gehe nicht nach Kosten, mir ist halt wichtig dass mir das Austauschjahr persönlich was bringt und ich möglichst kulturell neues sehe.


    An welche Länder würdest du denn denken?

  • Also ich bin ja mal klar für Südamerika :)
    Ichpersönlich finde die USA langweilig weil da jeder hingeht und Englisch kann man ja auch soo
    Aber Spanisch oder Portugiesisch kann nicht jeder .
    und Spanisch ist ja nach englisch die meistgesprochene Sprache glaube ich .
    Ich denke mal die Amerika hat auch Vorteile aber welches Land am besten für dich wär kann ich ja nicht sagen.
    Wonach gehst du denn ? Geld/Schule/....
    Mach die doch mal so eine Liste was dir wichtig ist und vergleich das dann mit Länder :))


    ich hoffe ich konnte dir helfen


    Alina

  • Hey :)


    ich habe zur zeit das problem, dass ich mich echt nicht für ein gastland entscheiden kann. Anfangs wollt ich ja in die Usa, doch mittlerweile hör ich voll oft dass das eher langweilig wäre...Andererseits denke ich immer öfter an südamerikanische länder wie mexiko oder brasilien und stelle mir das auch ganz gut vor.


    Was glaubt ihr ist besser als austauschland?
    Klar ist das immer meinungssache aber welche arugemente würden für ameika und welche für südamerika sprechen?


    Danke schonmal im vorraus