Hausch & Partner- wer kennts?

  • Also das ist mir neu, dass Hausch & Partner sich für Haupt- und Realschüler spezialisieren würden :-) Das kann ich nicht bestätigen.
    Was ich weiß und auf der eigenen Haut erlebt habe ist, dass Hausch und Partner jedem einzelnen Schüler die Schule anbietet, die zu den Interessen, Hobbys und Erwartungen des Schülers passt. Es gibt keine Massenabvertig. H&P vermittelt nur die Schulen, die er selber persönlich kennt. Und ich glaube, dass H&P mehr als 200 Schulen mittlerweile anbietet.
    Das heißt Du wirst nicht einfach irgendwo geschickt, weil es dort einen Platz gibt, sondern du gehst auf die Schule, die zu Dir passt.
    H&P organisiert auch jedes Jahr eine Art "Schulbörse"... es heißt Meet the Schools. Es kommen Direktoren und Vertreter von vielen Schulen aus Australien und Neuseeland und jeder kann dort mit den Aussies und Kiwis sich unterhalten und so viel besseren Eindruck über die Schulen bekommen.
    Ich war letztes Jahr dort mit meiner Mum und wir fanden das richtig klasse! Also H&P kann ich jedem wirklich empfehlen (und ich bekomme kein Geld dafür :-))

  • Also ich hab schon von denen gehört und zwar hab ich die vor 3 jahren auf der Messe getroffen... wenn ich mich richtig errinnere engagieren die sich ziemlich für Real- und Hauptschüler - austausche. Die meisten Orgas nehmen ja erst keine Hauptschüler an und nur wenige Realschüler (wie ich eine war)...
    Was teils ungerecht, teils aber auch gerechtfertigt ist... meine Noten waren super, aber du musst den Orgas und dem Staat vorweisen können, dass du danach Ausbildung oder Gymnasium weitermachst und schon angenommen bist...
    Naja was Hausch und Partner angeht sind diese glaub ich nicht soo sehr bekannt und falls du aufs Gymnasium gehst würd ich dir wahrscheinlich andere Orgas eher empfehlen...


    Liebe Grüße Aussifreak

  • Wollt mal fragen, ob schon mal wer was von der Orga Hausch & Partner gehört hat?!
    Hab die im Handbuch fernweh gefunden - klang eigentlich ganz gut...
    Hat einer vielleicht Erfahrung mit denen oder weiß wie die so sind?
    lg austauschi :P


    wenn einer mal schauen will : http://www.hauschundpartner.de/

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Lerne zu leben - mit allem was dazu gehört