Schüleraustausch für nur 2-3 Monate

  • hey


    ich denke auch, dass es bei diesen kurzaustäuschen am sinnvollsten ist die schule zu befragen. bietet vll die schule sogar selbst einen schüleraustausch an? oder hat die schule partnerschulen bzw. ihr heimatort partnerstädte, die besucht werden könnten?


    als organisation könnte ich noch experiment eV. empfehlen. ich war mit denen ein jahr in den usa, aber sie bieten auch 12 wochen irland an.


    (das wäre die entsprechende infobroschüre http://www.experiment-ev.de/si…hulbesuche_im_Ausland.pdf seite 16 ist irland)


    viel erfolg,juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Hallo ich bin zwar weder Vater noch Mutter.
    Aber mit afs ist es möglich einen 2-3 monate aufenthalt zu machen und daas
    in versch. länder.
    Fährt er während der Schule?
    Wenn ja dann muss man sich erkundigen denn von vielen schulen wird das nicht annerkannt.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Lg, carry

  • Hallo,


    ich bin auch Vater. :hallo" Ein Kurzzeitaustausch ist sicherlich möglich. Eigentlich überall in Australien. Eine Organisation braucht man dafür eigentlich nicht. Unsere Tochter war jetzt 2 1/2 Jahre in Adelaide am Woodcroft College. Wenn Du mehr info brauchst schreib eine e-mail.


    Gruß Dirk

  • Hallo,


    Mein Ältester war mit AFS für 2 Monate in Neuseeland und fand es gut, nun möchte mein zweiter Sohn (16) gerne auch an einem Kurzzeitaustausch teilnehmen, aber nicht nach Neuseeland.


    Kennt jemand eine Organisation, die für diese Alteragruppe einen Kurzzeitaustausch, gerne auch mit Gegenbesuch, in einem englischsprachigen Land anbietet?


    Vielen Dank im Voraus.