Neues Instrument erlernen?

  • Hey (:
    Ja das ist schon klar. Klavier is sogar eher schwer und ich würde jeden Tag ein bisschen üben oder halt zumindes 3-4 mal. Ich muss halt schauen ob sie ein Klavier haben und welche Instrumente zum lernen noch angeboten werden (:.
    Ich freu mcih halt schon rießig (:.
    Gitarre bringe ich mir grad selbst bei da gibt es ein gutes buch (:.
    Und das ist eig. auch nicht so schwer.


    Carry (:

  • ich misch mich jetzt wieder mal ein, da ich klavier spielen kann.
    Also: Klavier ist auf jeden fall nicht einfach und es dauert natürlich, bis man das richtig gut kann. Ich glaube aber auch, dass es bei allen Instrumenten so ist, dass man am besten früh anfängt. Ich reg mich auch total auf, dass ich nicht mit der gitarre angefangen habe. Aber trotzdem kann man das immer versuchen ;) aber ich denke, dass es am sinnvollsten ist, wenn die host family auch ein klavier hat, da es so am einfachsten ist. Also, wenn man jeden tag so mind. ne halbe stunde übt, würde man sicherlich schnell vorankommen. es kommt aber auch sicherlich auf die eigene einstellung an. Ich will jetzt nicht sagen, dass man das jeden tag machen MUSS, wäre aber glaub ich nicht verkehrt. aber wenns zeitlich nicht klappt, dann wenigstens 3-4 mal in der woche.


    Ich hoffe aber, dass ihr die richtige entscheidung trefft ;)
    auch wenn man in 5 oder 10 monaten nicht super spielen kann (obwohl das von typ zu typ unterschiedlich ist) ist es trotzdem etwas :)


    Liebste Grüße


    leana

  • Hey Karo (:
    Also ich hab genau das selbe wie du bisd auf ein bisschen Singen und eben auch Blockflöte in der Volksschule kann ich nix anderes aufweisen und ich will auch Klavier spielen :D
    Jedoch komme ich nach New York state.
    halbe stunde von Buffalo (wo der see ist (: ).
    Nur ich denke mir wenn deine Familie kein eigenes Klavier hat ist es dumm weil du dann bei denen in America nicht üben kannst. haben deine eins ?
    carry (:

  • Hi,



    ich geb mal meinen Senf dazu, weil ich das so schön kann :D


    Also diese Instrument-lern-Frage hab ich mir auch schon gestellt.


    Ich würde unglaublich gern Klavier spielen lernen, kann aber bis auf meine ganz passable Stimme und die Blockflöten-Erfahrung aus der Grundschule keine musikalischen Talente vorweisen... :musicextreme: außer das bisschen selbst bei gebrachtes Noten lesen.


    Die Chance würde ich gern ergreifen, wenn es möglich wäre - bloß vielleicht ein bisschen schwer unterzubringen in meinem Stundenplan (meine Hostmom hat sich schon drum gekümmert - ich komm nach Indiana *_* in ein Örtchen n Stunde von Indianapolis).



    So an die Instrument-Spieler hier:


    Ist es schwer ein Instrument zu lernen, wenn man noch gar keins kann?



    LG

  • 'Hey (:
    Als ich mir den Thread durchgelesen habe , hab ich gedacht.
    Endlch auch jemand (:.
    fahre auch 10/11
    und will ein neues instrument lernen :D
    Mit welcher orga fährst du und wohin kommst duu?

  • Hi Andrea!


    Vielen Dank für deine Antwort. Du kannst dir nicht vorstellen woe lange ich darauf gewartet hab. :) Und endlich ist die Antwort da.


    Ich bin froh das zu hören und möchte unbedingt ein neues Intstrument erlernen, um nicht nur mit besseren Englischkenntnissen zurückzukommen ;)



    Danke :)



    LG

  • Hi Leana




    mein Auslandsjahr liegt jetzt zwar schon ein bisschen zurück (2005/06),
    aber ich stand auch vor dieser Frage. Ich hatte das dann irgendwie in
    meiner Bewerbung untergebracht "spiele Gitarre und Keyboard und würde
    gerne noch einmal was neues lernen". Der Musiklehrer an meiner Schule,
    der zufällig auch der Präsident meines gastgebenden Rotary-Clubs war
    und ein guter Freund meiner Gastmutter, laß das und fing mich gleich
    bei meinem ersten Besuch in der Schule ab. Ich war nicht sehr
    wählerisch welches Instrument und er brauchte noch ein paar Querflöten
    also gab er mir einmal die Woche während einer Study Hall extra
    Unterricht und ein weiteres Bandmitglied übte mit mir während einer
    anderen Stunde. Wir wurden Freunde und gingen später sogar zusammen zur
    Prom (also das Bandmitglied und ich, nicht der Musiklehrer^^). Was ich
    damit sagen will: wenn sich die Gelegenheit ergibt, mach es! Im ATJ
    geht es darum offen zu sein, führ neue Erfahrungen, Leute, Lebensweisen
    .... warum nicht auch für neue Musikinstrumente? Du weißt nie wo es
    dich hinführt, wenn du einen neuen Weg einschlägst.




    Weltenbummler Gruß




    Andrea

  • Hey Leute :)


    Ich fliege dieses Jahr in die USA und wollte fragen, wie es so mit dem erlernen von neuen Instrumenten ist?
    Es gibt hier zwar schon ein ähnliches Thema, aber das ist was länger her und ich dachte, dass ihr mir vielleicht etwas aktuelles erzählen könnt :) Also ich spiele schon ein Instrument und würde gerne noch Gitarre spielen können und da dachte ich mir, da es swieso ziemlich viele Kurse in den USA gibt, gibts doch sicherlich auch Musikunterricht, oder? Und ich finde auch, dass wenn man in einem anderen Land ist, dann sollte man auch andere Sachen machen als hier in Deutschland :)



    Also, ich würde mich super freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet :)


    Vielen Dank ;)



    LG,


    Leana