Anbieter Chaos

  • also mir war es bei der orgawahl wichtig, dass sie familiär rüberkommt und mich am besten auch mit namen und nicht nur als nummer 200384 kennt.
    Als zwites kriterium fand ich halt wichtig, dass nicht mit "hochglanzbildern" von Losa Angeles, Miami und Co geworben wurde, denn die wahrscheinlichkeit, dass man dort hinkommt steht glaub ich 1:1000000000. Was ich auch gut finde, ist wenn auf der i-net seite der orga bilder der mitarbeiter sind. ich wiß, dass das jetzt kein qualitätsnachweis ist, aber finde es einfach besser, wenn ich weiß wie die person aussiht, der ich eine e-mail o.ä geschrieben.


    ich habe mich jetzt (vor einer Woche ungefähr) deshalb bei eurovacances, TASTE und ICX beworben. (<-- wollter mich erst auf noch bei StepIn bewerben aber da hatte ich irgentwie ein komisches bauchgefühl :P )
    Was mir auch bei der auswahl der orga geholfen hat, waren die umfragen zu den einzelnen orgas auf http://www.schueleraustausch.de/forum da sind weiter unten auf der seite alle großen orgas gelistet und wenn du auf eine klickst, siehst du ein thema mit "umfrage+adressen". naja und nätürlich ehemalige aus foren usw. anschreiben.
    PS: habe mittwoch mein gepräsch mit eurovacances und bin schon total nervös!

  • Hi,
    es gibt nicht die prinzipiell beste Organisation! Du musst nach dem für dich individuell am besten passenden Programm suchen, und kommst also um einen Preis-Leistungs-Vergleich nicht herum. Dabei können dir die anderen nur bedingt helfen.


    Viel Erfolg
    Thomas


    P.S.: Links zu allen Organisationen, nach Gastländer geordnet, findest du hier:
    http://www.schueleraustausch-w…chueleraustauschlinks.htm

  • Hey Leute,
    ich will im Sommer ein Austauschjahr/Highschooljahr
    machen. Jetzt soll ich für meine Eltern mögliche Anbieter/Organisationen
    suchen und Angebote sammeln. Oh man, da gibt es so viele Seiten im Netz
    --kann mir einer von euch Organisationen empfehlen?? ?(
    Susi