Wie kann ich meine eltern von USA überzeugen????

  • Ok, danke für die tipps :) , hab jetzt mal die Bewerbungsunterlagen abgeschickt. Wenns mit dem ppp klappt (was ich nicht glaube), darf ich in die USA, weils nämlich vom Bundestag is. Wenn nicht dann geh ich eben nach irland, wenn ich meine eltern bis dahin nicht umstimmen konnte.

  • Gründe für ein Auslandsjahr in den USA :


    -du lernst Englisch ! & nicht das britisch Englisch sondern das Weltenglisch
    -meistens ist du USA günstiger das das schulsystem anderst ist wie in England
    -in den USA gibt es sehr gute und spezialierte Ärzte
    -du lernst eine koplett andere Kultur kennen (USA-Amerika England-Europa)
    -in der ganzen welt gibt es gute und schlechte Gastfamilien doch vons ehr vielen habe ich schon gehört das die US amerikanischen Gastfamilien sehr gastfreundlcih sind
    -ppp ist eine chance es gibt noch andere programme mit denen du dich für die USA über eine deutsche Agentur bewerben kannst einfach mal googeln
    -wenn du wirklich eine erkälung hast dann bist du nicht alleien du hast gasteltern die sich um die kümmern müssen
    -zu weit weg gibts nicht ! es gibt immer noch fliger ! aber es gab so gut wie noch nie gründe das elter das kind abholen musten


    mach so einen liste oder bearbeite diese weiter und leg sie deinen eltern vor. Aber nur wenn man m,it ihren auch ein bisschen dirkutieren kann. Dann dirkutiert ihr alle punkte aus und dann wenn die meisten punkte wirklich für die Usa sprechen dann sollten sie dich wirklich lassen ;)


    Liebe Grüße aus Cosat Rica

  • also meine mutter hat mir heute gesagt das sie nicht möchte das ich für ein ganzes jahr weg geh und schon gar nicht zu weit weg, weil sie mich nich gehen lassen will. Ich hab mich jetzt fürs ppp beworben und wenn ich des nich krieg geh ich wahrscheinlich nach irland mit experiment e.V. Komischerweise erlaubt mein vater mir des ppp, aber nur weils vom bundestag is.



    Danke für die hilfe :)

  • Hey,
    mhh... aber diese Berichte über schlechte Familien können von überall her kommen. Es gibt bestimmt auch in England schlechte Familien ( aber das sind meistens nur ganz wenige, also keine panik :D ).
    Naja, vielleicht kannst du deine Eltern ja doch noch überzeugen und sonst hört sich das mit nach dem Abi doch auch ganz gut an ;D .
    Ich drücke dir die Daumen
    Jana

  • SIe sagen halt das sie nach England können wenn was is und das is auch die einzige Begründung denk ich. Sie ham mal irgendwann nen Bericht über ne schülerin gesehen, die ein Jahr in die USA is und am Anfang bei ner richtig schlimmen Familie leben musste und deren Eltern dann unmengen von Geld bezahlen mussten um ne neue Gastfamilie zu kriegen. Auf jedenfall sagen meine Eltern entweder England oder gar nix. wenn ich Abi hab und 18 bin kann ich hingehen wohin ich will.

  • Hey :D ,
    Eltern können manchmal schwierig sein... Ich musste auch hart dafür kämpfen, dass ich überhaupt ein ATJ machen darf und bis wir uns auf ein Land geeinigt hatten war dann auch nochmal so eine Geschichte... :whistling: Mittlerweile habe ich verstanden, dass sich meine Eltern ( und bei deinen ist es bestimmt genauso) einfach nur sorgen machen, wenn das Kind für ein oder ein halbes Jahr ganz alleine in ein fremdes Land geht und sie nicht mehr jederzeit da sind. Es ist eigentlich egal ob du in England oder in den USA bist, du bist trotzdem weg und das hört sich zwar doof an, aber wenn dir was passieren sollte wärst du ja so oder so erstmal im Krankenhaus...
    Aber ich denke die Begründung das dir ja eventuell etwas passieren könnte, sollte auf keinen Fall die einzige Entscheidung für oder gegen ein Land sein, da die Wahrscheinlichkeit das es so weit kommt ja wirklich recht gering ist... Und besser auf eigene Gefahr in dem Land in dem man sein ATJ immer schon machen wollte, als unglücklich in einem Land das nur deinen Eltern zusagt!!! :thumbsup:
    Viel Glück
    Jana :hallo"

  • also wenn etwas wirklich schlimmes passiert werden sie dich doch auch aus den usa zurückholen können!!!
    aber wenigstens sind sie überhaupt schon mal von einem atj überzeugt, viele (zb eine freundin von mir) düfen gar nicht, egal wo


    aber ich kann verstehen das du gerne in die usa und nicht nach england willst (wollte auch nie nach e) auch wenn england bestimmt toll ist :P
    was denken sie denn was für england und gegen usa spricht??

  • Ja, also sie denken halt ernsthaft das sie mich wenn was passiert zurückholen können. Und ich will auf jedenfall in die USA. Wenn ich mit ihnen über die Gründe für die USA sprechen will, blocken sie total ab und sagen das sich das Thema erledigt hat. Musste sie auch erstmal zu meinem Klassenlehrer schleppen damit sie überhaupt von nem austausch überzeugt waren! :pissed:

  • Hey,
    also ich sehe das genau so! Wenn du umbedingt in die USA willst, solltest du deinen Eltern zeigen wie wichtig dir das ist und wie viel dir das für dein Leben bringen würde. Da deine Eltern dich sowieso nicht während deines Austauschs besuchen sollten, ist es von der Entfernung her eigentlich egal ob du in England oder in den USA bist.
    Wenn irgendwas ist ( was wir natürlich alle nicht hoffen ;D ), dann sind die Krankenhäuser und Ärtzte in den USA bestimmt genauso gut wie die in England.
    Du solltest deine Eltern fragen, was alles dagegen spricht und dann kannst du sie vielleicht mit deinen Argumenten überzeugen.
    Viel glück
    Jana :hallo"

  • oh man immer dieses "ist zu weit weg"


    meine mutter meinte auch australien ist ja sooooo weit weg!!!
    aber weg ist weg!! die eltern können nicht mal eben nach autralien aber auch nicht nach usa fliegen... naja okey bei england ist das was anderes


    willst du auf keinen fall nach england oder nur lieber in die usa?
    weil wenn du auf keinen fall nach e willst und dann da bist wirst du auch nicht glüklich sein glaub ich.


    zum thema krank: warum wollen sie dich nach hause holen wenn du krank bist? es gibt ja auch in usa ärzte und du hast eine fam
    und wenn du todkrank bist (passiert hoffentlich nicht) dann kann man dich auch aus den usa abholen
    ich denke aber nicht das man immer davon ausgehen sollte das etwas schlimmes passeirt, dann kan man auch direkt hier bleiben


    vlt kannst du deine eltern mit dem preis überreden: usa ist (meistens) billiger als england
    und mach doch eine liste mit allen vorteil von usa


    hoffe ich konnte dir helfen und sorry das der beitrag so lang ist
    LG Hannah :)

  • Also...
    ertsmal geht man ja nicht davon aus dass du tot krank wirst :!:
    Und ich glaube auch das das Jahr ja da ist um Selbstständiger zu werden und neues zu Erfahren und Situationen allein zu meistern, also finde ich die Begründung warum du nicht in die USA gehen solltest...doof :!: Wenn du wirklich Krank werden solltest in den USA dann gibt es dort ja auch Ärtze und wie gesagt geht man ja nicht davon aus, dass du tot krank wirst, und mit einer Erkältung mit Erbrechen oder Ähnlichem wirst du sicher allein klar kommen und deine Hostfam. wird dich sicher auch nicht allein damit lassen:!: Ist das wirklich die einzige Begründung deiner Eltern :?:
    Aber...wenn sie dir erlauben nach England zu gehen und sich wirklich nichts machen lässt wegen Amerika, dann wüde ich trotzdem die Chance ergreifen und mein Jahr in England verbringen :)
    Ich hoffe du schaffst es noch deine Eltern zu überreden...wenn man die Chance hat solch ein Jahr zu Erleben, dann sollte man das auch tun ;)


    LG Marie :thumbsup:

  • hey,


    also ich möchte 2012/13 unbedingt ein Austauschjahr machen, jetzt hab ich aber das Problem das meine Eltern mich nur nach england lassen. Ich würd aber viel lieber in die USA gehen. Ihre Begründung ist, dass sie mich nach Hause holen können wenn ich krank werde. Ist diese Begründung richtig ? Und wie kann ich sie überzeugen mich doch in ein anderes Land zu lassen?