Versicherungen

  • Hi,


    ich hätte da auch mal eine Frage. Und zwar hab ich mal ein bisschen zu Versicherungen recherchiert und da ist mir hier etwas aufgefallen. Die Versicherung für USA und Kanada scheint irgendwie anderen Tarifen zu folgen als das für den Rest der Welt der Fall ist. Kann mir jemand erklären woran das liegt? Hat das vielleicht mit dem Gesundheitssystem in diesen Ländern zu tun? Bin grad etwas verwirrt, vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Lg

  • Hallo an alle,
    tut mir leid, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab - aber danke euch allen!
    Bei Unfallversicherung gilt jetzt die deutsche auch in Kanada und Haftpflicht hoffentlich auch. (:
    mit Gepäck ist noch nicht klar... hoffe mal, es passiert überhaupt nix :D
    also danke noch mal. =)

  • Also ich würde auch sagen Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherungen müssen sein. Ob mein Gepäck extra versichert war weis ich nicht, glaub eher nciht. Wenn die Fluggesellschaft was kaputt macht, müssen die das ja ersetzten und ansonsten hoff ich da einfach das nix passiert, was jetzt vllt wirklich nciht so clever ist :P


    Also ich würde mcih nochmal infomieren und setz dich am besten mit deinen Eltern zusammen. Die wissen ja auch welche Versicherungne du hast und können dann vllt mal nachfragen, ob was die eigene Versicherung da noch anbietet.

  • Zitat

    da zahlt man meist mehr wie das dabei rausspringt !

    Nach einem großen bürokratischen Aufwand habe ich mich auch gefragt, wofür ich den ganzen Krams eigentlich brauche und war fest überzeugt, dass das Abschließen von Versicherungen sowieso nur heraus geschmissenes Geld ist.
    Letztendlich hatte ich in Kanada einen Unfall auf der Ski-piste und hätte ohne Versicherung ca. 1500 Euro für sämtliche Arztbesuche und Versorgungen vor Ort zahlen müssen!
    Wenn du an einer Sache nicht sparen solltest, dann sind es Versicherungen.


    Habe mal gerade auf der Seite meiner Organisation nachgeforscht:
    "Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer kombinierten Kranken-, Unfall-, Haftpflicht- und Gepäckversicherung, die speziell für die Bedürfnisse von Austauschschülern konzipiert wurde und in vollem Umfang den strengen Richtlinien der amerikanischen Aufsichtsbehörde ECA (Bureau of Educational and Cultural Affairs) entspricht."


    Vielleicht googlest du mal etwas genauer! Meine jetzige Versicherung stellt dieses Auslands-Packet zur Verfügung.
    Ohne Haftpflicht würde ich nicht fliegen und mit einer Gepäckversicherung bist du ebenfalls auf der sicheren Seite, falls deine Sachen abhanden kommen oder auf dem Weg beschädigt werden.

  • ich denke normalerweise reicht eine Krankenversicherung. Vielleicht noch eine Unfallversicherung, ist aber kein muss soweit ich weis. & dann kann man noch all die anderen versicherungen nehmen aber da zahlt man meist mehr wie das dabei rausspringt ! :D
    ich denke das das schon okey ist. wie gesgat nur noch vielleicht die unfallsversicherung wenn sie noch nicht in deiner krankenversicherung dabei ist (:


    Liebe Grüße

  • Danke schon mal. (:


    Ich geh ohne Organisation (sonst würd ich das mit der abklären), stattdessen quasi direkt über eine Schule, die ich dort gefunden habe. Da ist im Schulgeld für internationals schon eine Krankenversicherung mit drin, weil die sicher gehen wollen, das man halt dann auch eine hat. Aber ich hab mich jetzt auf einmal gefragt, ob ich eig noch mehr brauch... fällt mir ein bissl spät ein, aber ich dachte bisher immer nein...

  • hallöchen !


    alsooo gehst du mit einer organisation??
    oder privat ?? wär villeicht noch interesant zu wissen !
    aber hier habe ich mal ein link ! musst mal durch lesen teilweise sind sogar welche dabei extra für Kanada (:
    fands interesant & ist vielleicht auch hilfreich für dich !


    Liebe Grüße aus Costa Rica


    http://www.auslandskrankenvers…ng-kanada.de/kurzzeit.htm

  • Hey, tut mir leid wenn es das Thema schon gibt, aber ich habe nichts gefunden.


    Und zwar frag ich mich, welche Versicherungen man für ein Jahr in Kanada braucht? Kranken- hab ich schon, reicht das?
    Danke schon mal. (: