Eltern wollen einfach nicht "Ja" sagen

  • Hello Yummi. (:


    alsoo. ich hatte eigtl sogar vor ein ganzes Austauschjahr zu machen. ..ich weiß das ich meinen eltern damit viel zumute... -.-
    und naja. in welches land.. hm. so genau weiß ich's nicht. weil ja auch nur begrenzt plätze zur verfügung stehen...
    am allerliebsten wöllt ich aber eigtl. nach neuseeland (!), austalien oder kanada.


    aber dein tipp ist eigtl ganz gut. ich werd's einfach mal mit nerven probieren. (;
    Dankesehr. :D


    LG
    Franzi.

  • Hallo franzi,


    wie lange willst du denn weg und vor allem wohin?


    Meine Eltern hätten z. B. nie bei einem Jahr Brasilien ja gesagt... Ich habe auch sehr lange gebraucht, bis ich sie überedet hatte. Im Nachhinein war Kanada auch eine Art Kompromiss mit meinen Eltern. Am Anfang wollte ich unbedingt in die USA (weil wir im Jahr zuvor dort Urlaub gemacht hatten), da es USa aber nur für ein halbes Jahr gibt und meine Eltern mich nicht so lange fortlassen wollten, haben wir uns letztendlich auf 3 Monate Kanada geeinigt. Ich hatte auch alle möglichen Argumente für ein halbes Jahr versucht, aber es endete immer in Streit und Tränen, weil mein Vater mich einfach nicht fortlassen wollte/will (bin ein ziemliches Papakind :)). Nach dem Vorstellungsgespräch bei der Organisation, in dem die Frau von der Organisation meinen Eltern dringend geraten hat, dass ein halbes Jahr besser ist, haben sie es sich doch noch mal überlegt. Im Nachhinein hat mich das auch etwas wütend gemacht, weil die Frau genau die gleichen Argumente wie ich hatte. Aber jetzt... kann ich ein halbes Jahr weg!


    Versuch es einfach, nerve deine Eltern. Sag, wie wichtig dieser Auslandsaufenthalt für dich ist. Ich weiß nicht, ob das dir hilft, aber mir hat es geholfen.


    Gruß


    Yummi

  • Hallo an alle. (:


    es ist ein großer wunsch von mir ins Ausland zu gehen. aber meine eltern sind da leider nicht wirklich nicht überzeugt von. was ich natürlich auch verstehen kann. sie wollen ihre "kleine" tochter nicht ein jahr allein ins ausland lassen.


    klar, habe ich schon ziemlich viele argumente gebracht. aber das geld & diese lange zeit vorallem jucken sie denke ich noch ganz schön. zumindest haben sie sich auch noch nicht klar ausgedrückt. ("um den heißen brei geredet") S:


    ich weiß echt nicht wie ich sie überzeugen könnte. vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich?? oder vielleicht erging/ergeht es euch ähnlich??


    ich würde mich über antworten sehr freuen. denn ich brauche dringend hilfe!!


    greetigs franzi. :)