• Ja das ist eine Gute Idee


    Bei YFU ist das nämöich mit dem Bewerbungsschluss ein bisschen anders: Die sagen nicht dann und dann ist schluss sondern die geben jedem Bewerber seinen persönlichen Bewerbungsschluss und wenn klar ist dass bald alle Plätze voll sind nehmen die keine Bewerbungen mehr an...


    Also hopp hopp :P
    Liebe Grüße und viel Glück!

  • Hey franzi


    YFU
    ich werde wahrscheinlich mit YFU in die USA fliegen! ;)
    Bis jetzte habe ich NUR! gutes von YFU gehört und ich habe wirklich sehr viel gelesen! Auch meine Tante war mit dednen und war sehr zufrieden.


    Aber wenn du nach NZ,AUS,CAN willst hast du jetzt keine gutne Chancen mehr. Da hat YFU nur sehr sehr wenig Plätze (5-10 glaub ich) und die sind wahrscheinlich schon belegt..(Hab auch keinen bekommen halt nur für USA)


    Bewerbung
    Die sit gar nicht soo schwer, du kannst im Internet hier dich bewerben oder die unterlagen bestellen... du musst allerding ein bisschen mehr schreiben als bei manchen anderen orgas, zb entwicklungsbericht und lehrergutachten.


    Eltern
    Schlepp sie doch einfach mal zu Info veranstaltungen! Gibts doch bestimmt orgendwo in deiner Nähe
    oder lass sie mit ex ATS oder deren Eltern reden! Und sag einfach 1000x wie gerne du das willst und zeig dass du bereit bist dafür etwas zu tun zb. jobben...


    LG Hannah

  • He Leut'chen! ;D


    alsooo. ich will meine eltern dazu bringen mich in ein Austauschjahr zu lassen. und dazu brauche ich euch!


    Es sind doch sicher welche dabei die mit YFU fahren oder gefahren sind...!?


    Wenn dann meldet euch doch mal bitte, & erzählt mal wie die Orga so ist und so. und wie ihr das mit der Bewerbung auf die Reihe bekommen habt! :D


    ich würde mich echt über antworten freuen! (:


    Grüß'chen


    Franzi. ^.^


    :sprichzurhand: