Ich Weiß Echt Nicht Mehr Was Ich Machen Soll...

  • also dein taschengeld müssen sie immer zahlen . aber bei recht vielen orgas gubts auch vollstipendien :)


    guck mal auf der seite . da sind so iemlich alle orgas mit bewertungen & so . zwar alles für USA, aber ich glaub wenn es für USA vollstipendien gibt, dass gibts des auch für neuseeland , oder ?? :)
    und neuseeland gehört glaub ich auch zu den teuersten ländern ..


    http://schueleraustausch-usa.e2make.com/


    also meine eltern unterstützen mich da voll & ganz :)
    eigentlich wollten sie mich ja auch nur ein halbes jahr gehen lassen, weil ihnen ein ganzes jahr zu lang gewesn wär .
    aber auch nur bis wir irgendwo gesehn haben, dass es ja schuljahre oder schulhalbjahre sind . also 10 bzw 5 monate . und seitdem darf ich n ganzes jahr gehen !! :sun:

  • ich hab sie schon mal darauf angesprochen...
    aber begeistert sind sie nicht. schon gar nicht von den preisen! Derletzt hab' ich total ärger bekommen, weil ich das will. und dann kam sowas wie: wir leben von der hand in den mund. können uns sowas nicht leisten und so.
    Auch bei so gemeinnützigen Orgas meinten sie es sei zu teuer... Deshalb weiß' ich nie wieviel sie sich jetzt vorstellen könnten zu bezahlen und so. Aber ich glaub' am liebsten würden sie gar nichts bezahlen. Aber das funktioniert natürlich nicht. Wenn sie sich nicht einsichtig zeigen weiß' ich auch nicht weiter..


    ..für das Geldproblem muss ich also auch noch eine Lösung finden... :'(


    Was haben deine Eltern dazu gesagt??

  • ich wünsch' dir auf jeden Fall viel Glück. Du wirst dass schon schaukeln. Kriegst' sicher dein Wunschland. :D


    ..ich glaub' ich werd' mal mit meinen Ellis über so ein Austauschjahr quatschen. ;)


    Welche Klasse bist Du jetzt?? ..Damit ich weiß' wann ich mich bewerben sollte.

  • für neuseeland musst du dich aber verdammt früh bewerben, weil die blätze natürlich recht viele wollen :D


    also ich wollte mit YFU ab sommer 2012 in die USA aber die ham mir gestern die absage geschickt , dass keine plätze mehr frei sind, ich aber noch andere Ländernachrufen kann .
    sry, aber auf finnland oder pakistan bin ich einfach nicht scharf drauf .. :D


    ich bewerb mich grad noch bei AFS, aber da muss man drei länder angeben also USA Canada nd frankreich, aber frankreich will ich eigentlich gar nicht .. :I


    naja .. und dannn hab ich mih vorhin nich bei AIFS beworben :D


    mal schaun (:


    lg

  • also ich geh hoffentlich ein jahr in die USA , ab nächstem jahr sommer , also nach der zehnten ..
    und ich hab hier auch so viele hobbies und fruende, wie du, aber des ATS is ein großer traum von mir und den werd ich mir auch garantiert erfüllen ! :)


    und bei den meisten orgas ist es eh so dass der unterschied von nem halbe jahr zu nem ganzen jahr kein soo großer unterscied vom preis her ist, weil der flug & die suche nach der gastfa, & die arbeit die sie mit dir haben genau gleicch ist . vielleicht ein paar ausflüge mehr oder so, aber jaa :D


    und deine freunde werden es auch verstehen, wenn du ein jahr weg willst . klar werden sie dich vermissen, und du sie, aber des is auch bei 3 monaten so ..


    und die ganzen hobbies oder sport, den du hier machst kannst du ja während dem ATJ auch machen . nur in einem anderen land .. :)


    wo willst du denn eigentlich hin ??


    LG , elisabeth

  • hi.
    ich bin total verzweifelt! :eeeek:
    am allerliebsten würde ich ja ein Jahr Austausch machen. Aber dann erst übernächstes Jahr, wenn ich die 10. fertig hab'.
    allerdings hab' ich hier in Deutschland so viele Hobbies und freunde, die ich doch nicht einfach so im stich lassen kann! ;(
    aber andererseits will ich das SO GERN, SO SEHR machen! :loveyou:
    ich weiß' auch nicht... :verysad:
    dann hab' ich mir gedacht. gut, dann gehst du eben nur ein paar Monate, schon nächstes Jahr (in der 11. hab ich dann ja Abi da kann ich nicht eben mal ein paar Monate fehlen) aber. ich denk' mir dann immer, dass ich doch ein Jahr gehen könnte.. :wtf: ich glaube ich würde das sehr bedauern. aber ein Jahr ist wiederum auch so teuer!! :pflaster:
    Hilfe. Leute. ich bin total leer. und total verwirrt. :wacko:
    vielleicht könntet ihr mir ja mal eure Meinung geigen! und ein paar Tipps geben, oder so was.
    :confused:


    Danke.
    Franzi. :totumfall: