Ich Weiß Echt Nicht Mehr Was Ich Machen Soll...

  • ich geh nach der 10ten !! garantiert ! ich weiß nur noch nich mit welcher orga :D


    Hannah: jaa da gibts so ungefähr alles nd jedn AUßER neuseeland und australien ...
    naja . wenn se mich nur für frankreich nehmen sag ich eh ab . ich mein wenn ich schon mal n ganzes jahr ins ausland darf, dann raus aus europa & so richtig weit weg !! :)


    liebe grüße :)

  • gestern abend. hab ich denen klar gemacht, dass ich das wirklich will! ..sie haben wieder nichts zu gesagt... sind spazieren gegangen (beratung oder so was) xD und naja. ich glaub' heute kann ich sie nochmal drauf ansprechen. ;D


    ..ja das stimmt! ich werd' mich so früh wie nur möglich bewerben und geld werd' ich auch schon anfangen zu sparen! ..dann können sie eh nicht mehr nein sagen. (:


    grüß'chen.

  • qfranzi.susl
    also 13/14?? und dann schiebst du es zwischen 10 und 11 ein? das ist doch auch eine gute idee!
    Hat seeehr viel vorteile:du hast viel zeit deine eltern zu überzeugen, kannst dir sicher werden ob du es wirklich willst, kannst schonmal sparen :) und du kannst dich ganz ganz früph bewerben und bekommst dann bestimmt einen platz, vlt sogar so einen 9000€ platz bei yfu (einer von den ca 10)


    was war denn gestern?
    LG Hannah

  • @ellamie
    hast du die schon abgeschickt?
    warum nicht? kannst du das nicht eifach ankreuzen? dann mach denen das am besten klar das du da nicht so unbedingt hin willst.. da kann man doch 1.wahl,2.wahl und 3wahö ankreuzen oder nicht?


    Aber die meisten gehen ja dann eh in die staaten :))
    das klappt schon!

  • @ franzi.susl


    Hey das ist ganz normal! ich hatte auch lange echt zweifel! das erste mal richtog interresiert hab ich mich im feb/märz und hab mich dann im mai/juni beworben aber selbst da dachte ich mir noch so:jaa mal gucken ob ich das mache und jetzt bin ich mir sicher ICH WILL DAS UNBEDINGT MACHEN!!!
    Hm NZ... das ist natürlich schwer weil die günstigen Plätze (9000 bei afs, yfu) sind jetzt alle schon weg und die anderen sind ab 12.000! fü nz ist es glaub ich auch schwerer ein stipendium zu bekommen...


    Bei mir war es so ich wollte unbedingt nach Australien hab dann aber nur einen Platz für USA bekommen weil die eben schon weg waren. Jetzt habe ich mich aber entscheiden in die usa zu gehen (weils billiger ist, mehr stipendien gibt...) und nach der schuel work&travel in australien und nz zu machen. ein bekannter von mir war da und meinte daskann man da super machen, das ist viel billiger und man sieht auch mehr vom land als beim atj! das wäre doch auch eine idee oder?


    @ellamie
    Oh man das ist ja doof mit yfu... :'(
    aber afs ist auch super! wenn du in die usa willst gib am besten länder an die wenig plätze haben also USA+Canada+australien dann ist die wahrscheinlichkeit das du nicht in die usa kommt winzig!


    Julia NZ
    hey cool du hast ja echt glück das deine eltern das bezahlen können und wollen!!
    ich kenne odi :)) hab die auf einer messe gesehen die haben mir auch gut gefallen aber leider zu teuer für mich... :( naja jetzt geh ich mit yfu und das ist auch super!


    lg an euch alle
    Hannah

  • ich geh mit open door, kennst aber bestimmt nich weil die eher klein ist... aber genau das fand ich dann auch wieder gut weil ich hab jetzt z.B. eine frau die sich um mich kümmert und wenn du da anrufst, wissen die sofort bescheid wer du bist und wo du hingehst und so ...ist also sehr persönlich :)
    bei step in hat es letztendlich um 1800-1900€ gekostet(je nachdem welche schule)
    und AYUSA hab ich sofort abgesagt weil dann rauskam das die preise bei min. 20000€ anfangen!


    und ich hab kein stipendium :/ ich mach mir n bisschen vorwürfe das ich meinen eltern so viel geld bezahlen lass aber ja ... sie finden es ist ne gute sache und meine beiden stiefbrüder gehn auch :)

  • hui! du hast's gut! naja. ich werd' dir schon noch nachfolgen. c;
    1600?? echt jetzt? mit welcher orga denn? hast du ein stipendium oder so was? ich mein' das ist auch schon genug aber bei anderern (nicht ehrenamtlichen) orgas kostet das bestimmt 20.000 oder so.


    und. ja. das Daumen drücken brauch ich. O.ö :wtf:

  • also ich will dich ja nich neidisch machen ...aber ich geh nach NZ :P
    also ich bezahl mit schulwahl und flug und halt dem anderen typischen kram ca. 1500-1600€ weiß nich mehr genau ...ist aber echt verdammt teuer! :/
    aber hoffentlich sehn deine eltern ein das es das wert ist! ich drück dir die daumen :)

  • ich werds wohl hoffentlich überleben ;D ne klar ist schon ne lange zeit ...und ich merk jetzt auch grad was ich hier dann alles verpassen würd aber das ist es mir wert! so ein jahr kann dir niemand mehr nehmen und schon allein der gedanke perfekt englisch zu können ist doch schon klasse ;)
    -> also machs!!! :P

  • ohje du tust mir leid! zum glück unterstützen mich meine eltern :))


    also... ich erzähl jetzt einfach mal wie das bei mir so war :D


    ich geh nächsten sommer nach neuseeland mit der orga open door international :) (kennste bestimmt nich aber die sind ehrenamtlich) hab mich aber auch noch gleichzeitig bei stepin beworben gehabt. bei beiden orgas hatte ich vor ca. 3 wochen oder so meine bewerbungsgespräche und ich wurd bei beiden genommen ( und wenn man sich nich total dumm anstellt is das auch wirklich nicht schwer!!!). stepin hab ich aber dann abgesagt weil die einfach teurer waren und jetzt bin ich sehr zufrieden mit ODI! :)) also wenn du fragen hast meld dich einfach :D also ich hab mir vor so ca. nem jahr gedanken gemacht ob ich gehn soll und wohin und es hat auch sehr sehr lange gedauert bis ich mir wirklich sicher war es zu tun! also hab ´keine angst, weil du grad verwirrt bist und dir nich sicher bist...es ist NORMAL! :)


    frag mich einfach :) lG

  • ja, also ich werd' mich sicher für ein Stipendium bewerben. (:


    Du hast ja tolle Eltern! :D


    Gut. Danke für den Link.. ich glaub' der hilft mir echt weiter. (:
    Und vielen, vielen Dank für die vielen Tipps.
    Bei Aktualisierung in Bezug auf meine Eltern und Bewerbungen werd' ich mich mal melden. (:
    Danke. Danke. Danke. !
    :)