"Interview" AIFS

  • hi, ich hoffe es ist noch nicht zu spät :)
    ich hatte mein interview bei AIFS diesen märz hab mich aber dann letztendlich für eine andere orga entschieden (wollte nach winnipeg, AIFS hatte keine plätze mehr dafür).
    also zum ablauf von so einem interview: ich kam zu der mitarbeiterin nach hause wir haben uns kurz unterhalten, dann sind mien eltern für circa ne stunde weggegangen und ich hab mich mit der frau unterhalten. Sie hat mir fragen auf englisch gestellt und dann hab ich auf englisch gwantwortet, des waren so ganz allgeimeine fragen über dein leben deine hobbies, familie freunde.... also themen wo man gut in englisch drüber sprechen kann. Am ende hab ich dann noch nen kurzen text auf englisch schreiben sollen und das wars auch schon , dann sind meine eltern wieder dazu gekommen, wir haben uns alle noch etwas unterhalten, meine eltern haben fragen gestellt... und dann hat sie mir auch gleich schon gesagt, dass die organisation mich annimmt und ich innerhalb der nächsten woche den vertrag zugeschick bekomm...
    Alles in alles war ich nätürlich erst sehr aufgeregt aber es war gar nicht schlimm und auch die unterhaltung auf englisch recht einfach :)


    ich wünsch die viel spaß bei den vorbereitungen auf dein spannendstes und hoffentlich schönstes jahr deines lebens.
    Wo willst du eigentlich hin und wie lange??


    Viele leibe grüße aus dem eiskalten winnipeg (canada)
    Ann-Kathrin


    PS: sorry für rechtschriebfehler, komische ausdrücke, whatever, das ist das erste mal seit 2 monaten, dass ich nen längeren text in deutsch schreibe :P

  • Hey tut mir Leid ich hatte keins bei AIFS.


    Aber ich kenne die Orga--> das war die Broschüre die bei uns in der Schule lag und wegen der ich dann so gedacht habe: Ja das ist es! das will ich nächstes jahr machen!
    beworben hab ich mich aber da nicht...


    Aber du kannst ja mal in der mitgliedersuche aiufs eingeben da kommen gaaaaanz viele( musst natürlich jmd fragen der in letzter zeit auch mal on war) zb habe ich da SasukeTheRipper und Mali gefunden die kannst du ja mal fragen....


    hoffe das hilft dir
    lg und viel spaß+glück bei deinem gespräch! Hannah :)

  • hey :)


    also ich hab wahrscheinlich nächste oder übernächste woche mein Interview mit der mitarbeiterin von AIFS in meiner nähe ..
    & ich hab wirklich keine ahnung wie des ablaufen sollte/wird und jaa..


    hatte jemand von euch schon mal so ein interview ?
    ich hatte schon ein auswahlgespräch bei YFU , aber ich weiß nich ob des da genauso abläuft ..
    angeblich soll ja auch ein part in englisch drin sein ?? :O


    hilfeee ! (:


    LG elisabeth