Kennt ihr etwas billigere Schüleraustauschprogramme?

  • Haha Eva, das ist zwar echt ne gute Idee aber "bewerb dich doch einfach fürs PPP" hört sich so.. einfach an! :DD
    ich bin auch bei AFS und in meinem KOmitee haben sich 7 Leute fürs PPP beworben, 3 kamen zum Abgeordneten, 2 davon in die letze Runde und bekommen hats keiner...


    aber jaaaa: afs ist echt geil!! <3

  • Ich würde dir raten dir mal das Buch "Handbuch Fernweh" entweder
    auszuleihen, zu kaufen oder zu wünschen, dort steht alles drin, welche
    Organisation Stipendien anbietet bis über Förderderungen etc. (
    http://www.amazon.de/Handbuch-…TF8&qid=1338195471&sr=8-1
    )



    Diese Organisationen bieten laut Buch Amerika Stipendien an (wo es nicht nur nach Noten geht):


    - AFS


    - AIFS (vergibt pro Jahr 1 Stipendium von 9000 Euro)
    - American Education
    - Ayusa
    - YFU
    - EEI
    - Eurovacances
    - Experiment e.V
    - HiCo Education
    - ICX
    - iE
    - ISKA
    - Kompass - Sprachreisen
    - StepIn
    - STS
    - TASTE the world!
    - TravelWorks


    Guck am besten dann einfach mal auf den Homepages der Organisationen :D

  • schon mal gelesen wo du hier bist? dem forum von DEM buch zu schüleraustausch, ich hab da alles her (fast alles)...da stehts ganz genau drin, also, die top 3 vom preis her sind:


    1.flaG


    2. global youth group


    3. ehighschool


    :hallo"

  • "also Bafög, gibts nur wenn du auf dem gymnasium bist"
    Sie (oder er? )ist doch auf einem Gymnasium :D
    Versuch auf jeden Fall Bafög zu beantragen!


    Also ich würde jetzt nicht sagen: Nimm die Orga!
    Aber AFS ist echt nicht sooo teuer und gibt viele Stipiendien an finanziell schwächere Familien!
    Und die achten (fast) gar nicht auf Noten, man darft nur in den letzten 3 Jahren nicht sitzen geblieben sein und keine 5 auf dem Zeugnis haben!
    Aber in dem Fall tut man sich auch glaub ich echt keinen Gefallen mit einem ATJ....
    YFU ist da ähnlich.


    Aber 2,7 ist doch gar nicht sooo schlecht! :D
    Wenn du jemand aufnehmen willst vlt Rotary? Nur da musst du 3x die Familie wechseln...


    Liebe Grüße und viel Glück
    Hannah


    Achso willst du eigentlich noch dieses Jahr oder 13/14 gehen?

  • ASußerdem kannst du immer noch Bafög beantragen.

    also Bafög, gibts nur wenn du auf dem gymnasium bist. ODER wenn du für das gymnasium nach der mittleren reife schon angenommen wurdest.


    machs mit ayusa, wenn du in die usa möchtest, wenn du z.b. nach austalien oder neuseeland willst, nimm yfu. sonst gibt es noch travelworks. kommt drauf an wo du hin möchtest. stipdendien gibt es (fast) überall.



    lg jay :headbanging:

  • Bewirb dich einfach auf Teilstipendien!
    Lass nichts unversucht ;) Wenn deine Eltern durch den Hausbau Kredite abzahlen müssen, hast du wahrscheinlich Recht auf Auslandsbafög. Das könntest du zB als Taschengeld nehmen. Du kannst dich ja auch nochmal richtig reinhängen und dein Zeugnis verbessern.
    Informier dihc einfach weiter über Orgas und Stipendien und bewirb dich!

  • hey!


    Also yfu und afs zum beispiel sind ehrenamtlich. da muss man sowieso nicht allzu viel bezahlen.
    Ich weiß nicht, wie das bei afs ist, aber bei yfu gibt es so genannt Bedürftigkeitsstipendien.
    Da zählen kein Notendurchschnitt sondern nur die finanzielle Lage deiner Familie.
    ASußerdem kannst du immer noch Bafög beantragen.


    lg, Kim :D

  • Hallo, ich würde so gerne einen Austausch in die USA machen, ich wäre auch bereit jemanden wieder aufzunehmen. Aber mein Problem ist ich schreibe nicht so gute Noten ich bin zwar auf dem gymnasium, aber überall les ich man benötigt einen Schnitt von einer 2,5 oder 2,0 ich hab einen Schnitt von einer 2,7. Doch meine Familie ist auch nicht sehr reich, meine eltern haben gerade ein Haus gebaut, deswegen stehen wir finanziell gerade nicht gut dar! Kennt ihr solche Austauschprogramme die entweder etwas billiger sind oder Teilstipendien (auch für nicht so gute Schüler) geben???? dankeschöön ;) :) :) :)