Skier mitnehmen oder dort kaufen?

  • Also ich würde sie auch erst dort kaufen. Wenn das dort eh ein Skigebiet ist müssen die doch gescheite Skigeschäfte haben^^
    Und beim Heimflug entweder als Gepäckstück mitnehmen oder eben per Post zurück schicken, da kann man sich ja informieren und das günstigere wählen ;)

  • Ich würde sie dort kaufen, wenn du sie nicht vorher in Deutschland brauchst. Das mit dem Transport würde ich mir ersparen, auf dem Rückweg muss das dann halt vllt sein. Und mach dir um das Verständnis mal keine Sorgen - deine Gastfamilie scheint ja viel Ahnung zu haben, die werden sich auch Geduld für dich nehmen und dir helfen. Ist ja nicht so, dass du auch gar keine Erfahrung hast. Und so nah wie du am Skigebiet bist gibt es dort garantiert die Art von Skiern, die du willst. (:

  • Da meine Eltern mir vorgeschlagen haben, dass ich mir Skier wünschen darf, denke ich nicht, dass das das Problem ist... :D


    Und außerdem würde ich die Skier ja auch in Deutschland weiter benutzen. Sooo häufig kann man gebrauchte Skier nicht kaufen und wenn, dann halt am Anfang der Saison... Mal schauen...

  • UUh weiß ich jetzt auch nicht so.
    ABer das mit dem Gepäck stimmt schon, das wird schwer alles zu tragen!


    Frag doch mal die Gastfamilie ob die da einen guten Skiladen haben und ob sie dir vlt ein Internetseite geben können... Dann kannst du auch schonmal vom Preis her gucken!
    Wenn sie zb da viel günstiger sind würde ich sie da kaufen!


    Eine andere Möglichkeit wäre doch auch dir da gebrauchte zu kaufen! Das sind dann zwar nicht genau die die du willst aber sie sind viiiiel billiger und du kannst sie am Ende dalassen und musst sie nicht wieder mit nach Hause schleppen...


    Das mit dem verstehen schaffst du schon sonst hilft dir die Familie!


    Also ich bin eig eher für da kaufen weil ich persönlich am Flughafen so wenig schweres Gepäck wie möglich habe! Stell dir mal vor du musst dich beeilen und dann mit 100kg Gepäck da lang rennen! :o


    LG Hannah

  • Hallo alle zusammmen,


    Ende Januar fahre ich nach Kelowna. Dort liegt das Skigebiet nur ungefähr eine Stunde entfernt. Meine Gastfamilie fährt sehr gerne Ski (wie ich auch) und sie haben auch Skipässe für den ganzen Winter. Auch hab ich gehört, dass man auch mit Freunden zum Ski fahren fährt. Also werde ich dort ja ziemlich oft Ski fahren (hab ich zumindest vor). Ich habe eigene Skischuhe, aber keine Skier, also habe ich mir bei der Seite vom Skigebiet die Leihgebüren angesehen. Die sind aber ziemlich hoch, und wenn ich doch recht oft Ski fahren werde, wäre es praktisch, eigene Skier zu haben. Ich kann mir auch zu Weihnachten welche wünschen, haben meine Eltern gesagt :) (Ich habe kurz vor Weihnachten Geburtstag, da kann ich mir immer etwas mehr wünschen)


    Dann müsste ich allerdings für die Skier auf dem Flug Gebühren bezahlen.. 70€, wenn ich mich richtig informiert habe. Und sie außerdem auch noch schleppen... Ich werde schon eine Reisetasche (hoffentlich komm ich mit einer hin), einen Rucksack und ein Laptop in einer Laptoptasche (die leider nicht in den Rucksack passt) tragen müssen... Achja, gehen Skier und Skischuhe als ein Skigepäck?


    Deswegen habe ich mir eher überlegt, dort Skier zu kaufen... Allerdings kann ich mich dort natürlich nicht richtig beraten lassen, weil ich wahrscheinlich nicht viel verstehen werde. Und ich weiß auch nicht, ob es dort gute Geschäfte dafür gibt (die solche Skier haben, wie ich sie gerne hätte).


    Was würdet ihr mir raten?