PPP

  • ich habe gehört, die fragen viel über den ersten deutschen kaiser und ne freundin, die sich da beworben hat und´den test schreiben musste, musste wohl auch so fragen beantworten, wie wieviele juden in dtl leben und so (woher soll man sowas denn wissen?! gehört das zur allgemeinbildung??)

  • Was fragen die beim PPP eigentlich alles oder was muss man wissen? Eher politisches Zeug oder wie man sich in bestimmten Situationen verhält?

  • Hallo Leute!
    Ich will mich für ein PPP Stipendium für das Schuljahr 2005/6 bewerben, weiß aber noch nicht so genau wo ich mich bewerben soll. Ich weiß, dass ich YFU zugeteilt werden würde, aber soll ich mich jetzt beim Budestag oder bei YFU bewerben? Ich glaube mal gelesen zu haben, dass ich mich erst bei YFU bewerben muss, aber als ich YFU angeschrieben habe hieß es, dass für 2005/6 erst im September Bewerbungsgespräche stattfinden. Ich glaub das wird dann etwas knapp fürs PPP Stipendium, oder? Kann mir da jemand helfen?

  • Hey Leuts, hab mich letztes Jahr fürs PPP beworben und habs auch bekommen. Also bei mir wollten die eher weniger was mim 2. Weltkrieg wissen sondern wie man sich in "amerikanisch-familiären Normalsituationen" verhalten würde und so....
    War total baff als ichs bekommen hab. Hat hier noch jemand eins gekriegt? Bitte melden!

  • Ich habe mich letztes Jahr fürs PPP beworben und bin auch in die "ngere Auswahl" gekommen, bin aber leider nicht genommen worden. Sie achten da sehr auf Allgemeinbildung. Ich bin zb über den 2. Weltkrieg und die aktuellen politischen Geschehnisse ausgefragt worden. Ich musste nur ein ganz kleines bisschen auf englisch eprechen. Ich musste ausserdem noch sagen wer mein Lieblingspolitiker ist und warum..
    Viel Glück!

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • hi !
    was ich dieses jahr voll scheiße fand, war dass wir bis zum 15.9. ferien hatten und die bewerbungsfrist für ppp nur bis zum 5.9. oda so war! Wollte mich eigentlcih ach da bewerben...aber da is der zug wohl abgefahrn....

  • Hi Hanna!
    Weiss zwar nicht, welche Org fuer dich zustaendig ist, aber beim PPP von AFS werden alle mit einem Durchschnitt schlechter als 3,0 gar nicht erst zu den Auswahlen eingeladen. Drueck dir trotzdem die Daumen.
    Marion

  • hi !
    ich hatte mich um das PPP beworben...habs leider nicht bekommen...
    eine freundin von mir hatte sich auch beworben und hätte es beinahe bekommen...
    es bleibt einem verschloßen auf was sie achten ! aber ich glaube das sie auch auf die schulischen leistungen achten und auch darauf achetn wie sich jemand präsentiert.man soll ja da drüben sein land vertreten.....
    ich weis aber das sie knuddel-punkte vergeben ! also immer stehts lachen, grinsen anderen gespannt zuhören und immer stehts fröhlich sein !


    viel glück wünsche ich dir denn !


    lg beere

  • Hi.
    Ich wollte mich bei PPP bewerben (schicke dir Bewerbung in den nächsten Tagen los).
    Wollte nur mal wissen, ob jemand weiss wie das später bei den Auswahlverfahren läuft?! Wer wird bevorzugt? Haben auch Leute mit durchschnittlen Noten eine Chance (Zeugnis Durchschnitt 3,3).
    Bitte alles was ihr über PPP wisst hier reins chreiben. Ich will alles wissen.
    Danke schon mal jetzt an alle die Antworten.
    Gruß Hanna