Typisch deutsches Essen?

  • Hi
    also als Hauptgericht fallen mir noch Käsespäzle ein und dazu Salat.
    Nachtisch... sowas gibts bei uns dahiem sehr selten^^
    Aber Griespudding, oder Rotegrütze find ich schon mal schöne Ideen. Einfach mal Rezepte im Internet suchen und schauen, ob du da alles nötige in Kanada bekommst.
    Ansonsten kann ich Julia nur recht geben, Schmand mit Sahne und Beeren ist auch immer toll :D

  • Richtig typisch deutsches Essen wie Knödel, Sauerkraut und Co stößt meist nur auf geringe Gegenliebe. Aber deine Familie freut sich doch auch sicherlich so oder so, wenn du für sie kochst und sei es nur Spagetti Bolognese. ;)
    Vielleicht traust du dich ja an eine Torte? Ansonsten habe ich mir damals ein Waffel-eisen geliehen und Waffeln mit Kirschen&Sahne serviert. Das ist extrem gut angekommen. Sonst findest du in manchen kanadischen Läden auch deutsche Produkte u.a. Fertigpackungen für Marmorkuchen.


    Was hälst du von Currywurst? Selbst in Kanada findet man Bratwurst und dazu kannst du mit einigen einfachen Handgriffen eine eigene Currysauce kreieren.
    -> http://www.chefkoch.de/rezepte…auce-fuer-Currywurst.html


    Gefüllte Paprika mit Reis sind ebenfalls leicht selbst zu machen, auch wenn die Kids evtl. nicht soo begeistert sind. Die deutsche Küche ist eben wesentlich reichhaltiger und gesünder als die kanadische.
    Mich persönlich würde mal interessieren, wie der Döner in Kanada ankommt. Die Herstellung stelle ich mir schwierig vor aber vielleicht könnte man es etwas abwandeln?


    Zum Thema Nachtisch: Der deutsche "Schmand" entspricht der kanadischen "sour cream". Verrührt mit etwas Sahne, tiefgekühlten Himbeeren oder Kirschen und braunem Zucker..damit verzauberst du die Kiddis ganz bestimmt!

  • Essen typisch deutsch ist ja sauerkraut, kartoffeln, bratwurst, kasseler,knödel, rotkohl und so...


    hm desserts: schwarzwälder kirschtorte (wenn du wienerboden,den dunklen hast ists leicht aber den boden selber zu machen....),kaiserschmarrn,pfannekuchen,apfelkuchen,käsekuchen,, rote grütze mit vanille soße(weiß nicht obs die gibt in kanada, also die grütze),
    waffeln,götterspeise,bratapfel, vanilleeis mit kirschen....


    ist jetzt 100% nicht alles typisch deutsch aber ist man ja schon ab und zu in deutschland und ich denk mal soooo genau nehmen die das jetzt nicht hauptsache es schmeckt!
    klar kann du nicht mit wiener schnitzel oder pizza ankommen und sagen das ist typisch deutsch aber solche sachen sind denk ich mal okey! :D


    guten appetit! :essen: :tee:

  • Hi,


    ich koche daheim sehr gerne und mache vor allem gerne Desserts und jetzt hat mich meine Gastfamilie gefragt, ob ich nicht mal ein Dessert machen möchte, weil am Samstag Besuch kommt. Und jetzt frage ich nach deutschen Desserts bzw. insgesamt Gerichten. An Ostern habe ich schonmal Hefezöpfe gemacht, aber sooo gut angekommen sind die nicht (bei den Kindern nicht). Schokopudding, Wackelpudding oder Apfelmus ist hier ziemlich bekannt, Käsekuchen und alles mit Quark kann ich nicht machen, weil es hier keinen Quark gibt, Streuselkuchen kennen sie selbst... und jetzt fällt mir nichts mehr ein. Achja, es sollte nicht vier Stunden in Anspruch nehmen und auch den Kindern schmecken (also kein Kaffee oder Alkohol). Und was ist mit typisch deutschen Gerichten? Also ich selbst mag Klöße nicht, im Fleisch machen bin ich nicht gut, deswegen kommen Braten nicht in Frage, eigentlich wollte ich mal Grüne Soße machen, aber sie mögen keine gekochten Eier. Zwieblkuchen geht auch nicht, weil sie keine Zwiebeln mögen... habt ihr ne Idee wegen typisch deutschen Desserts und insgesamt typisch deutschem Essen? :essen: