Reisen während des ATJs

  • also bei mir war das ziemlich egal.. war auch wieviel unterwegs xD
    war waehrend dieses jahres in :
    colorado (logisch ich weiss+gg)
    utah
    nevada (yeah las vegas )
    kansas
    texas
    arizona
    new mexico
    californien


    war echt kuhl weil das ja ueberall so anders ist, aber ich war in den meisten wegen marching band oder p.t. (physical training) team...

  • hi
    also ich darf mit meiner hostfam., schule oder orga reisen, ansonsten muss ich ne menge papierkram ausfuellen.
    ich fahr jetzt nachdem die schule aus ist mit meiner hostmom zu den niagrafalls *jipee*. meine hostmom hat auch schon sndere gastschueler dorthin genommen, und wenn ich all meinen papierkram mit mir habe, sollte es auch kein problem sein mal auf die kanadische seite zu gehen.
    bye tina

  • Ich fang mal von vorne an zu beantworten...


    Anne: Also, meine Orga findet während dem rumreisen nur gut, wenn es innerhalb des Landes is und, wenn die Orga immer ganz genau weiß, wo man sich aufhält. Nagut, unter bestimmten Umständen darf man auch mal das Land verlassen, aber halt immer nur, wenn die Orga ganz genau bescheid weiß und, die Eltern, die Gasteltern und die Orga irgendwas unterschrieben haben.


    L'abeille: Will auch nach VENEZUELA!!! Ich kenn so nen geilen ATS aus Venezuela, der dann wieder dort is, wenn ich weg bin!!!

  • *grins* sorry...sie ist 28 und fährt privat für ein Jahr nach Venezuela um ein Kind pädagogisch zu betreuen. (nicht sowas wie AU-pair) sie begleitet das Kind mit in die Schule und so, macht aber nichts im Haushalt. Hilft dem Jungen bei den Hausaufgaben und mit der Sprache.

  • schon aber von Deutschland noch weiter...außerdem hab ich ne total enge Beziehung zu meiner Schwester und sie geht jetzt im Juni (26.) für ein Jahr nach Venezuela und ich halt ein Jahr nach Kanada...
    aber naja...sie kommt mich besuchen..wenigstens etwas...dennoch hätte ich auch gerne gesehen wie sie lebt..

  • wenn ich das bei meiner organisation richtig verstanden habe, muss ich immer wenn ich reise eine schriftliche Erklärung an meinem Betreuer abgeben.
    Und ich darf nur mit einer Person, die älter als 25 Jahre alt ist reisen.
    (ich wollte doch soo gerne meine Schwester in Venezuela besuchen *schnief*)

  • ja mit der Kirche darf ich auch fahren=) was ich auch glatt mache =) wenn ich ankomme sind Ferien und da geh ich erst mal 1 woche mit meiner hostsis und ihrer Jugendgrupppe von der Kirche campen...juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu


    und anonsten darf ich mit unseren 2 deutschen betreuern, die vor ort sind, 8 tage ins outback ( mit m bus), einmal durch und alles angucken und dann von alice springs wieda zurück nach adelaide fliegen

  • Also ich darf auch nur mit meiner Hostfam, mit der Schule oder Sportverein usw. Wenn ich eine Kollegin oder so besuchen wollte, müsste ich die schriftliche Einverständnis meiner Eltern haben und der Orga bescheid sagen und die schriftliche Einverständnis meiner Hostfam.......
    Also recht mühsam!
    Aber es ist ja zu unserem Schutz.
    Ansonsten bietet STS Reisen an, die einfach recht teuer sind. Da geht man mit anderen Austauschschülern z.B. in die Rocky Mountains snowboarden oder eine Stadt besuchen oder so.

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Hallo!
    Sagt mal, wie halten es eure orgas mit dem reisen während des ATJs?
    Ich darf z.B. nur mit meiner Hostfamily, ansonsten muss ich meiner orga bescheid sagen dann darf ich auch mit der schule oder betreuten Jugendgruppen wegfahren (adieu Springbreak *schnüff* *lol*)