wieder in deutschland ?

  • bei mir siehts nicht so rosig aus, bin zwar erst seit 10 wochen wieder in der schule, hab mich nicht angestrengt (mit der annahme ich bekäme ja eh kein zeugnis) bekomm jetzt leider doch keins, und das sieht leider BÖSE aus... mindestens 6 5en, wenn nicht noch mehr...

  • ich komm super mit (was wegen dem numerus clausus auch bitter nötig war). vorher hatte ich nen schnitt von ca 2,3 und jetzt mit viel glück 1,6. was auf meiner schule wahnsinnig schwer ist. aber dadurch dass ich weg war hatte ich eher vor als nachteile in der schule (aber auch nur weil ich in usa anspruchsvolle kurse hatte!!)

  • bei mir hat sich auch rein gar nichts verändert. Und wenn, dann fast nur zum guten.


    -mit meinen Eltern streite ich mich immer noch ziemlich viel - obwohl ich eigentlich versuchen wollte, mich jetzt erwachsen zu benehmen und das abzustellen, aber irgendwie funktioniert das nich so ganz - die reizen mich irgendwie immer ...


    - mit meinem Bruder isses eigentlich auch so wie vorher, vielleicht sogar ein bisschen besser


    -mit den meisten meiner Freunde ist es viel besser. dazu muss ich sagen, das meine beste Freundin mit mir auf eine Schule geht und wir uns jeden Tag sehen, sie aber die eine der wenigen Leute ist auf meiner Schule, mit denen ich wirklich viel zu tun habe. Am Anfang war alles sehr toll und alle kamen mir sehr nett vor, inzwischen is das "normal" geworden, es wird viel rumgezickt usw., ich versteh mich mit einigen besser als vorher, aber auf oberflächlicher ebene, und Leute, von denen ich dachte, mit denen sei ich ganz gut befreundet, mit denen klappt es nicht mehr so gut, wir haben uns nichts zu sagen und auch nix mehr miteinander zu tun. Aber wenn ich so drüber nachdenke ist mir das relativ egal - was ja bedeutet sie sind und waren keine besonders super guten freunde.
    Dann habe ich noch Freunde, die auf andere Schulen gehen und teilweise in der Nachbarstadt wohnen. Diese kannte ich noch nicht so lange, und die Freundschaft war auch nicht besonders eng, obwohl ich sie mir sehr sehr wichtig waren, vielleicht sogar mehr als sie dachten. Auch die habe ich vorher höchstens alle 2-3 wochen oder so gesehen, jetzt wo ich wieder da bin habe ich zu denen regelmäßigen kontakt im internet über icq und msn (fast jeden tag) und sehe sie eig. auch jedes Wochenende, was ich immer sehr sehr schön finde, die treffen mit denen ist etwas, wodrauf ich mich immer freuen kann, vorallem, weil mir keiner von denen auf ie nerven eght und ich sie alle mag. verändert haben die sich nich - sind nur älter, größer und schöner geworden *lol*


    -ich selbst habe mich eigentlich auch nicht so sehr geändert, klar bin ich etwas selbstständiger geworden, aber manchmal glaube ich, ich habe einen teil der selbstständigkeit auch in Kanada gelassen.
    Ich habe den selben Humor wie vorher, hab mich mehr in die richtung und zu den freunden hin entwickelt in die ich wollte, und eigentlich bin ich rund um happy (wenn da die blöde schule net wäre...)


  • ihr erzaehlt davon dass sich bei euch nichts veraendert hat und ich hab total angst dass isch bei mir zuviel veraendert hat ...mein Bruder wird Vater, ich also Tante...
    meine eltern haben im Haus was veraendert...
    meine Oma wurde zum Pflegefall
    ....... und und und....dass sind nur die schwerwiegenden Sachen die ich jetzt nach 7 Monaten weiss...hab ja noch 4 vor mir

  • Also ich hab noch ein "exchange" JAhr hinter mir aber ich war mit meiner Tante für eine Woche in NEw York letztes Jahr im Februar.


    Als ich heim kam war alles voll komisch. Kurz drauf hab ich mich auch von meinem Freund getrennt. Ich habe glaub ich allein in dieser einen Woche so viel neues und tolles gesehen und erlebt, dass ich ( sorry für die ausdrucksweise) wirklich kein bock mehr auf mein Freund hatte.


    Deswegen repekt wenn es über ein Jahr trotzdem hält !

  • mit meinen freunden isses schon anders als vorher, ein bisschen, aber dass heisst ja nicht automatisch schlechter. mein freundeskreis hat sich auch allein deshalb sehr verändert weil viele ebenfalls ins ausland gegangen sind, halt während ich weg war. aber die kommen ja irgendwann auch wieder...=)
    mir gehts auf jeden fall total prima hier, besser als je in brasilien. is so schön hier. ich frag mich warum ich überhaupt mal hier weggegangen bin.. (nein, stimmt nich, n sinn hat das jahr sicherlich gemacht, nur besonders viel spass hats leider nciht immer gemahct)


    nö, bis jetzt hat mir keiner gesagt ich sei eingebildet. das gilt auch glaub ich eher für die usa leute (womit ich nicht sagen will dass ich dem zustimme oder so, geswchweige denn dich persönlich angreifen will, ok )
    die haben nur nicht so allzu viel verständtnis für all das was ich erlebt und gemacht habe, aber das ist ja auch verständlich und habe ich erwartet.


    und brasilien vermissen... nee, nicht sehr. klar, ich hätte nix gegen nen kleinen urlaub da, schliesslich is grad sommer dort:D und ich freu mich wenn ich jemanden treff mit dem ich portugiesisch reden kann, aber wirklich vermissen tu ichs nicht. warum auch?

  • @ kezkind: jetzt ist es ja schon ueber einen monat her seitdem du wieder da bist. wie ist es jetzt mit deinen Freunden geworden? hat sich alles wieder normaliesiert? Und was mich interessieren wuerde, sagen andere von dir, das du irgendwie abgehoben und eingebildet in dem Jhar geworden bist? ich hoere das naemlich von vielen (wobei ich aber nicht finde,das es so ist). Und: vermisst du brasilien sehr?

  • ich bin gestern wiedergekommen und is das gleiche wie bei cory, nix und niemand hat sich veraendert, nur ich. aber das verstehen die nun alle nicht so ganz.. ich hab bis jetzt nur n paar leute getroffen, auch meine beste freundin. und auch wenn wir uns schon ncoh gut verstehen und so, es ist nicht mehr wie frueher. naja, ich hoffe das sind nur die ersten tage und das wird wieder.. ausserdem finde ich es extrem kalt (klar) und seltsam dasses den ganzen tag dunkel ist.. habe voll kein zeitgefuehl. aber mal abgesehen davon wars auch schön alle wiederzusehen und so.. wie lange hats bei euch gedauert bis ihr euch so richtig wieder eingewoehnt hattet?

  • ja ich weiss sunny . im moment ist das nicht so der hammer...echt nichts anders.
    wah ich weiss nich wirklich wie ich damit umgehen soll.

  • hey cory, kann dich soo gut verstehn... ich bin immer noch dabei nach veränderungen zu suchen und find einfach keine... ich hab mich so verändert und hier ist alles gleich wie soll ich mich dann anders verhalten usw? wie waren deine allerletzten tage innen usa? ich glaub ich hab deutschland ein bissal idealisiert... oder mir halt was andres vorgestellt... obwohl hier ferien sind ist halt alles irgendwie alltag... wie klamotten aus denen ich rausgewachsen bin oder so... kA. erzaehl mal wie das so mit deinen freunden läuft und mit deiner familie!

  • Schön, dass das mit dem Freund klappt....schon komisch wenn man wieder da ist...als wenn die Zeit stehen geblieben ist...kann ich mir zumindest vorstellen, dass man das Gefühl hat.....(als ich mal im Austausch in F war, gings mir zumind. so aber das war auch nur ganz kurz der Aufenthalt)

  • jetzt bin ich noch nichmal ne Woche wieder hier und es ist nichts aber auch nichts anders. sehr störend. alles so klein und manche leute haben sich auch reingarnich verändert.. muss noch sehen wie gut das mit meinen freunden wieder klappt, also mit meinem freund is alles toll



    aber naja irgendwie..
    bye