PPP von YFU

  • Hi @ all,
    ich hab mich auch beim PPP beworben und hab mein Gespräch noch diese Woche.
    Ich weiß nur so in etwa was man wissen sollte:
    Deutsch-Amerikanische Beziehung
    Bundeskanzler der BRD
    Bundespräsidenten der BRD
    Die Grundrechte
    Basiswissen der Staatsbürger
    Präsidenten der USA
    Ihr müsst jetzt nicht alles in und auswendig lernen aber ein paar Stichpunkte sollte man dann doch wissen. Bin schon total aufgeregt, mal sehen wie es Samstag wird, hoffentlich gut.
    Viel Glück euch allen.
    Gaaaanz Liebe Grüße
    Alina

  • Ich glaub PPP vergibt Stipendien zu yfu, afs unf give. Bin mir aber nicht so sicher. Von give habe ich ziemlich viel schlechtes gehört, aber ich dachte, dass afs und yfu ziemlich gut wären.
    ???

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Beim PPP wirst du nur von einem Bundestagsabgeordneten ausgesucht und bei dem Gespräch davor spielen deine Noten eigentlich keine Rolle! Lass dich nicht durch so Geschwätz entmutigen!

  • Hallo!
    Ich will mich beim PPP bewerben. Die Orga der ich zugeteilt bin ist YFU. Hab darüber aber gerade viel negatives gehört, kann ich mich auch bei einer anderen Bewerben? Glaub nicht oder? Na ja, warum soll die denn so schlecht sein? Und was fragen die so bei einem Vorstellungsgespräch? Hab ja schon richtige Horrorstories gehört. Ach ja; irgendwer hat geschrieben das die beim PPP auf Allgemeinwissen und co. setzten, bei YFU ist sind es ja eher Schulnoten. Machen die bei den PPP auswahlen dann das ganze nach anderen Kriterien? Hoffe auf antworten!