Abmerldung in der Schule

  • Entweder so, wie oben beschrieben oder so ähnlich


    Sehr geehrter Herr XXX(Dein Direktor),


    hiermit beantrage ich (hiermit bitte ich Sie um) eine Beurlaubung vom ..... bis zum ... des Unterichtes für einen Schüleraustausch mit der Organisation.... nach ..... .


    Mit freundlichen Grüßen


    .....



    P.S: Eigentlich müssen deine Eltern den Brief schreiben und den Direx beten dich zu entschuldigen, weil du ja noch nicht volljährig bist und die das Sorgerecht haben! Frag am besten nochmal nach!!!

  • hi
    also ich bin eionfach zu unserer direktorin hingegangen, und hab sie gefrat ob das möglich währe, dann sollte ich ihr sobald die orga mir das entschuldigungsantragsformular oder sowas gegben hat wieder zu ihr kommen. und dann hat sie mir nur gesagt dass ich halt vieleicht nicht nur die leichtesten klasen wählen soll aber trotzdem das angebot an funfächern nutzen soll. und jetzt soll ich dann mal mit meinen eltern nach der rückkehr zu ihr und dann reden wir über alles weitere.
    war also ganz einfach und ich kann dann auch die 11. überspringen.
    bye tina

  • könnt ihr mir helfen?? ich schreib hier einfah mal hin, auch wenn das thema sich schon geändert hat....ich will aber keinen neuen thread eröffnen, sonst bekomm ich wieder ärgaaa von irgendwem ...also: ich soll gerade den antrag auf ein jahr beurlaubung schreiben (wir müssen den selber schreiben)...hm...und ich weiß nicht wie ich schreiben soll....so normal aoder gaaanz formell......wie habt ihr das denn gemacht?? könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??


    danke schonmal im voraus....


    cheerio, KED

  • Nudel
    Ja ich wurde bei Afs auch angenommen, aber ne Bekannte von uns ist im AFS Komitee für Düsseldorf und sie meinte Afs hätte insgesamt 7 Plätze für Australien und bei meinem Bewerbungswochenende waren alleine schon 10 Schüler die nach Australien wollten und da es 6 Auswahlwochenenden in Deutschland gibt und unsere Gruppe sogar noch relativ klein war im Vergleich zu den anderen, kannst du dir ja selber ausrechnen wie gross meine Chancen wären.
    Ich fand Afs zwar super, und wäre mit Afs vielleicht auch woanders hingefahren, aber das war Winterabreise und da stand für mich nur Australien zu debatte (mit Brasilien oder Honduras konnte ich mich nicht anfreunden)
    Da habe ich Afs lieber abgesagt, weil ich die Anmeldefrist bei DFSR und somit einen sicheren Platz für Australien nicht verpassen wollte und das ist auch gut so
    Ich hatte total das Problem mich zu entscheiden und es war ein langes hin und her aber jetzt steht alles fest es gibt (fast) kein zurück mehr, aber es ist auch ein sehr gutes Gefühl alles in trockenen Tüchern zu haben und nicht total gespannt auf den Anruf von der Orga zu warten und von einem Bewerbungsgespräch zum nächsten zu laufen

  • Nudel
    ich hoffe wirklich inständig, dass es mir so kurz vor dem abflug auch soooooooo gut geht, wie dir!!!!
    (sorry für den beitrag, aber das musste mal raus, kam von tief drinnen von meinem bauch )


    lg


    Funny

  • hallo ihr
    In 2 Tagen läuft die Anmeldefrist bei Ef ab (hab sie schon einmal verlängerd) und nun nach langem überlegen ( und euch nerven )hab ich mich nun für DFSR entschieden Es war aber echt schwer, weil mir Ef ja auch sehr sympathisch war und ich persönlich auch noch von keine schlechten Erfahrungen mit ef in Australien gehört hatte.
    Ich habe mich nun für DFSR entschieden, weil ich das Bewerbungsgespräch dort etwas sorgfälltiger war und weil ich mich ja entscheiden musste.

  • Hi!
    Bei mir ging das auch ganz einfach. Hab nen Termin bei unserem Direx gehabt, bei der auch meine Mutter dabeisein musste. Der hat mich noch nicht einmal nach meiner Orga gefragt und ihm war auch egal, an welche Schule ich komme (vielleicht war der ja schon soweit informiert, dass man die Schule sowieso nicht sofort weiß ). Und er hat gesagt, wenn ich das Latinum schaffe, darf ich sofort inne 12. So alles erledigt und hab jetzt alles schriftlich bekommen. Ich musste nix ausfüllen oder so. Total easy!!!!!!
    Bye
    Tinka

  • Ich hab mich noch gar nicht um die Abmeldung gekümmert Wenn ich mich in 2 Tagen genau entschieden hab mit welcher Orga ich fahre (DFSR, AFS oder doch Ef ich geh euch damit auf den Keks ich weiss, tschuldigung ) werde ich mich auch darum kümmern. Ich hoffe aber das es bei mir genauso unproblematisch laufen wird wie bei den meisten. Ausserdem ist meine Schule ja selber Schuld von der hab ich nämlich meine ersten Prospekte und Infos