schuluniform

  • scheisse ist das streng bei euch!! *schock* bei uns gibbet t shirts und sweatshirts normal halt und so sporthosen, kann man sich aussuchen ob man enge mit adidasstreifen oder mehr so baggymaessige will. oder kurze. schmuck schminke schuhe sind vollkommen egal und wenn man mal n falsches shirt traegt interessiert das auch keinen. und ich finde das total prima mit dieser uniform, voll praktisch, warum sagt ihr alle so boese dinge wie "gott sei dank muss ich keine uniform tragen". etwas mehr enthusiasmus bidde.

  • *lol*


    das ist ne gemischt schule *g* also es gibt wohl auch lehrer und wie das mit den Lehrerinnen ist - keine ahnung, werd ich ja bald sehn.. aber ich hab das gefühl das es den schülern gar nix ausmacht die uniform zu tragen und die regeln und so... zumindest meinten sie: man gewöhnt sich dran, eigendlich ist es echt ok". außerdem sind die's warscheinlich eh net anders gewöhnt, die werdn sich dann wohl am wochenende schminken
    bin echt gespannt wie das dann so wird man kann ja hier ins forum auch bilder reinmachen, wenn ich's irgendwie hinkrieg werd ich irgendwann dann n bild von mir in der uniform reinstellen

  • ooh, man. das ist ja echt hart...ich glaub...ich würd da von der schule geschmissen werden!! so ne scheiße!! keine schminke!! arme nudel .........und die lehrerinnen?? dürfen die sich auch nicht schminken?? sinds alles so alte wachteln (sag mal nix böseres) die sich nicht schminken wollen und eg gesetzlich dazu gezwungen werden müssten?? wie wollen die das denn durchsetzen?? zwanghaftes abschminken wenn jemand geschminkt ist?? ...wie soll man das denn schaffen??


    KED

  • hey nudel, wie....man DARF sich nicht schminken?? also wenn man sich nicht schminken muss find ich das ok , aber nicht DÜRFEN????? mein gott, ich würd verrückt werden glaub ich.....und ketten wenn nur mit kreuzen?? ich würde welche anziehen und ausversehen umdrehen .......nur so als provokation....meinst du man kann das alles aushalten (haha, du musst das ja)??meine freundin hat nur nen dresscode, und da darf man keine schultern zeigen und kein bisschen unterwäsche sehen....wir überlegen schon die ganze zeit was sie mit all ihren klamotten machen soll ....ob ich ne school-uniform bekomme weiß ich noch nicht.....(ich hoffe aber mal nicht)......


    KED

  • Ich muss in Australien ja dann wahrscheinlich auch ne Schuluniform tragen.
    Ich glaub für nen Jahr kann ich nich sogar damit relativ gut anfreunden und findes es eigentlich gut.
    Ich finde dadurch wird dir der Anfang vielleicht nen bisschen erleichtert weil du dich vielleicht so nen bisschen mehr dazugehörig fühlst.

  • In Frankreich muss ich zum Glück auch keine Schuluniform tragen..Ne Freundin fährt allerdings nach Australien und ich hab' ihre Uniform in nem Prospkt gesehen..Sah äußerst "stylisch" aus..

    I'm so happy, 'cause today
    I've found my friends...
    They're in my head
    I'm so ugly, but that's okay
    'cause so are you...
    We've broken our mirror
    ***
    Light my candles in a daze...
    'Cause I've found god - yeah, yeah, yeah

  • also bei uns (australien) gibts gruen weisse polo shirts und schwarze roecke, shorts oda halt lange hose. die schwarzen hosen kann man kaufen wo man will duerfen aber keine jeans sein. dann gibts noch haessliche gruene pullover mit V ausschnitt und fuer die 12. ein senior jersey da steht von jedem der name auf dem ruecken und senier 2004.
    mit schmuck und make-up sind die nicht so streng also mit meinen drei ohringen in einem ohr komm ich schon durch. darf halt alles nur nicht zu aussergewoehnlich sein.
    das is aber bei privat schulen total anders. die sind echt streng da muss man jeden tag mit krawatte und blazer kommen.


    lena

  • hi , also ich muss in australien ne uniform tragen. hab schon bilder gesehn und muss sagen, solange ich nen kurzen rock krieg sieht die unifrum eigendlcih ganz ok aus.


    sie besteht aus nem grau- blau kariertem kurzem oder langem Schoo. Skirt (rock). (kurz : net kürzer als Knie, lang: net länger als 20 cm. vom boden. dann ne blaue Cornerstone- Bluse. Für klassenstufe 8 bis 10 ne Jacke und für kalsse 11 und 12 nen blazer. navy- blaue strumpfhose und schwarze schuhe. Pulli mit V-ausschnitt in rot.


    ich glaub die sind da ziemlich streng was die uniform angeht, meinte zumindest meine hostsister und die muss es ja wissen


    außerdem dürfen wir auch nur 1 ohrring in jedem ohr haben, wer will eine kette, aber nur mit kreuanhänger, keine armbänder, schmeinken darf man sich net und alle mädels müssen die haare zusammenbinden.


    im sportunterricht gibts auch ne uniform: navy blaue shorts,
    blaues poloshirt
    "trackpants" and rugby top
    navy blue baseball cap für outdoor activities
    bei competitions: house - coloured polo shirt


    und nen "cornerstone schulranzen" gibts au noch


    also cornerstone (college) heißt die schule



    scho hammer was man da alles anziehen darf und was net..

  • muesst ihr uniform tragen? wenn ja, wie sieht die aus? ok? und achten die da streng drauf, dass ihr das richtige tragt?


    [wenns das thema schon gibt udn ich nur zu blond war es zu finden, weist mich drauf hin.. )