Doppelte Staatsbürgerschaft

  • So die Spekulationen können jetzt ein Ende haebn .


    Das Visum ist da :). Und so nen komischer Zettel, den ich ausfüllen und mitnehmen muss!

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • laurila Wenn das der einzige Grund ist, was ich nicht glaube, wär das ziemlich blöd. Bei mir lief alles problemlos. Dass die Amerikaner vor allem nach dem 11.September mehr als angespannt sind und möglcihst genau kontrollieren wollen, finde ich sehr einleuchtend. Naja, versteh trotzdem, dass diejenigen, die unter den verschärften Kontrollen zu leiden haben, nur weil sie die "falsche" Staatsbürgerschaft haben, das nicht so prickeldn finden, aber nachvollziehen kann man das doch trotzdem, oder?

  • Das genau sind die gründe, warum wir, meine eltern u. ich, uns gegen die usa entschieden haben: Dieses zu füßen kriechen, damit man einreisen darf!!
    Dir wünsch ich ansonsten glück, dass es m. dem visum klappt u. wenn du dir ja nichts vorzuwerfen hast...

  • Ich find das auch total unfair, ich mein ich kann ja auch verstehen das die Amis nen bisschen übervorsichtig bei dem Thema sind,aber das finde ich schon echt übertrieben und die Fragen sind ja wohl nicht deren ernst oder? Ich mein glauben die echt solche Fragen würden es bringen?

  • Ist ja voll unfair!!! So was können die doch nicht machen! Wann ham die dich das denn gefragt?
    Also, am Flughafen muss man anscheinend immer so ein Formular ausfüllen, wenn man da hin will. Mit Fragen wie:
    Wollen Sien ein Attentat begehen?/ Haben Sie vor Drogen zu schmuggeln?/ Haben Sie Kontakte zur Unterwelt? Totaler Schwachsinn!!!


    Amis sind seltsam...


    Lass dich nicht unterkriegen! Das wird schon!


    lG, Gini

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Keine Ahnung. Ich hoffe wirklich für dich dass es klappt!!! Wär echt mies wenn sie dich ablehnen würden. Ich war heute erst da und hab mein Visum beantragt. Ich hab mich da nit so ganz wohl gefühlt. Die Polizistinnen die uns vor betreten des Gebäudes untersucht haben waren voll unfreundlich. Als ich noch nicht in der Botschaft drin war stand eine telefonierende Amerikanerin davor. Der war es gar nicht peinlich laut "I don't trust Germans" zu sagen.

  • Ich besitze die doppelte Staatsbürgerschaft: Ich bin nicht nur deutscher sondern auch iranischer Staatsbürge.


    Das hat mir nich wenig Ärger gebracht in dem amerik. Konsulat.


    Ich musste zu nem extra-Interview ( Es wurde wieder die Frage gestellt: Haben Sie schon Schusswaffentraining gehabt? u.ä. ) und mir haben die gesagt, das dauere etwa eine Woche länger, bist das Visum dann da sei. Dabei sehe ich nocht mich "ausländisch" aus und bin erst Recht kein Terrorist!!!


    Meint ihr, ich bekomm jetzt kein Visum? (vielleicht könnt ihr ja aus Erfahrung sprechen )

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !