USA oder Australien?

  • Also.... USA ist halt billiger..! Aber Australien ist von der Kultur her sicher um ein ganzes Stüch anders (im gegensatz zu Europa un den USA)! Ich überleg auch zwischen den Beiden (und noch anderen....)! Aber wahrscheinlich geht sich von den Beiden die USA aus, da Australien doch um ein gewaltiges Stück teurer ist...!

  • also, ich würde Australien interessanter finden, weil die Landschaft dort einfach unglaublich wunderwunderschön ist.
    So vielfältig und interessant.
    Die Leute dort sind so freundlich, das glaubt man fast gar nicht mehr;-) (ok, jedenfalls habe ich sie so erlebt).
    Das Essen ist auch ganz ok, überall kannst internationale Gerichte etc. bekommen.
    Na ja, und wenn du nach Sydney kommst...das ist sowieso die schönste Stadt auf Erden.
    Queensland ist auch ein Traum...
    Ok, ich kann gar nicht mehr aufhören mit Schwärmen.


    Auf jeden Fall möchte ich später wieder mal nach Australien, ich war da nur für einen Monat lang auf Urlaubsreise.


    Aber die USA ist ja auch nicht schlecht.
    Da kannst du mal gucken, wie die Amis denn so wirklich drauf sind.
    Na ja, viel Glück bei deiner Entscheidung.

  • Beides hat irgendwie was. Aber ich denk mal dass australien irgendwie doch interessanter ist, weil man darüber doch nicht so viel weiß, wie über USA. Darüber ört man doch jden Tag irgendetwas, pol. Situation.... egal was, irgendwo taucht es immer auf. Ausralien dagegen ist irgendwie noch so unbekannt, (wer wusste schon vor den Olympischen Spielen viel über die Aussies?) und es macht bestimmt Spaß, sowas unbekanntes mal zu entdecken. Guck einfach, was dir besser gefällt! Geli

  • genau das gleiche musste ich mir vor einem jahr auch überlegen, aber ich hab mir dann wegen dem preis überlegt dass ich das highschooljahr in den usa mach und dann dafür nach dem abi ein jahr w&t in australien mach. das ist nämlich auch so 5000 € teuer dh ich krieg 2 jahre für den preis von einem lol

  • Is irgendwie beides schon klasse, aber Australien... keine Ahnung, klingt etwas aufregender, eben weil es am anderen Ende der Welt ist. Schwierig da abzuwiegen. Aba denk dran, wie nudel schon sagte, es ist beinahe doppelt so teuer wie usa

  • Also ich glaube man kann nicht direkt sagen welches der beiden Länder besser ist und welches schlechter
    Ich kann dir nur nen paar Entscheidungshilfen geben, denn in mir würdest du keine unparteiisch Richterin finden, ich fahr nämlich 05/06 selbst nach Australien
    -die australischen Schulen sollen im allgemeinem etwas anspruchsvoller sein und orientieren sich nach dem britischem Schulsystem (Schuluniform aber auch große Fächerauswahl)
    -Australien ist meist viel teurer als die USA
    -die Plätze für Australien sind sehr begrenzt, wegen strenger Einreisebestimmungen.
    -Australien ist immer noch etwas exotischer (finde ich) als die USA
    -Australien ist wörtlich am anderen Ende der Welt, manchen Eltern/Schülern ist das doch zu weit weg (obwohl ich finde das es jetzt auch keinen Unterschiedmacht ob du 16 oder 23 Flugstunden entfernt bist)
    -Australien ist noch eher britisch, währens die USA halt amerikanisch sind
    -was ist deinen Eltern lieber?


    Wenn dass nichts geholfen hat dann informier dich mal mehr über die Lebensweise in den einzelnen Ländern oder mach dir eine Liste mit Kriterien und "Vor und Nachteilen"
    und wieg dann ab welches Land "besser" für dich ist