Verabschieden

  • @ Raven ( lange, lange ist's her ) die haben mich beim Interview ( etwa 10 min ) nur gefragt, ob ich Schusswaffentrainig hatte und ob ich am Militärdienst teilgenommen hatte und so nen kram.


    ... heute musste cih mcih von meiner KLasse verabschieden; war echt traurig, aber nicht so, wie ich gedacht hatte; ich habe weder einer Träne vergossen, noch konnte ich niemanden aus den Armen loslassen.


    War aber trotzdem traurig, zumal ich einige sehr lange nicht mehr sehe ( gehen auf ne andere Schule; hat also nichts mit'm Austausch zu tun ). Mit meinen besten Freunden/innen werde ich noch Parties feiern, bevor ich fahre!

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • Heut war ja letzter Schultag, und von einigen musste ich mich verabschieden, von den meisten aus meiner Klasse, die sind mir aber alle nicht ganz so wichtig.... Eine meiner Freundinnen, die ich aber natürlich noch öfters sehen werd, meinte die ganze Zeit das ist voll traurig, weil auch so viele gehn,aber fürmich wars gar nicht so. Ich war überhaptnicht traurig (viell. liegts daran, dass mir die Leute von denen ich mich heute verabschieden musste, nicht wichtig sind) es ging alles voll einfach so, aber heute Abend werd ich mich dann von einer verabschieden müssen, die mir schon ziemlich nahe steht. Und dann, kurz vor meine Abflug wirds erst richtig hart, wenn so einer nach dem anderen drankommt, weil die dann in den Urlaub fahren... Irgendwie ist das voll scheiße, man weiß ja, man sieht sie wieder, aber das ist trotzdem so, dass man sich das ohne seine Freunde einfach nicht vorstellen kann, ich zumindest nicht ohne meine beste Freundin, mit der ich den ganzen Tag nur Spaß hab!

  • Ich musste mich heute von meiner Band verabschieden, was auch nicht leicht war, weil ihnen nun die Posaune fehlt. Geht aber ja nicht anders und ich habe ihnen versprochen, gaaanz viel zu üben. Morgen muss ich mich von den meisten meiner Freunde verabschieden, weil sie in den Urlaub fahren

  • Musste mich heue von meinem Verein verabschieden... hoffentlich kann ich in Kanada weiterturnen... seit fast zehn Jahren gehe ich jede Woche zweimal zum Training! Und das soll auf einmal vorbei sein? Und von meiner Hockeymannschaft musste ich auch schon Abschied nehmen... Das ist fast noch schlimmer,denn wenn man geht, fehlt ja ein Teil der Mannschaft...

  • Ich glaub, man kann das jetzt noch gar nicht so realisieren, dass das der Moment des Abschieds ist, und dass das bedeutet, dass man die anderen für so lang nicht sieht!!!

  • Ach ja? sascha, du hattest doch extra so'n Interview machen müssen um an dein Visum zu kommen. Wie warn das so? Und was ham die dich da so gefragt?
    Jaja, ich habs echt vor dir zu schreiben... kommt noch. Ansonsten, wenn du Zeit hast, schreib du mir mal. Aber ich glaub ich werd mich mal gleich dran machen.... perfekte Ausrede damit ich das Bad noch nicht putzen muss...

  • Ja, sie haben es übers Herz gebracht einem Halbterroristen ein Visum zu vermitteln.


    Gestern ist das Visum angekommen!!!


    Ich würde mich übrigens sehr über ne Mal freuen.

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • Also, auch wenns hart klingt, aber im moment kann ich es mir nit so vorstellen, dass ich meine eltern doll vermissen werde. Und ich hatte noch nie richtiges Heimweh gehabt. Nur halt nur so die kleinen Momente, in denen man denkt "Ach, wärste jetze daheime", also nix ernstes. Aber ich werd ganz dolle meine Omas, meinen Bruder und vor allem meine Freunde und so vermissen.


    @Sascha: Ja, ich habs am 2.Juli in Frankfurt geholt, einem Freitag. Am Montag, glaub ich, wars schon wieda da. Aja, ich wollt dir mal ne Mail schreiben.... werd ich in nächster zeit wohl mal machen. Hat es bei dir jetzt geklappt, auch wenn du halbiraner bist?

  • Mal etwas, das nicht so richtig hierhin passt. Aber Raven wird wohl oöfters mal hierhin kommen.


    Hast du schon das Visum???

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • Ich habe nicht das Problem mit der Family, sondern eher mit der Freundin! Nur die ist schon weg! Ich habe angst, dass ich was verpasse, was sie macht! Und um das zu vermeiden, haben wir angefangen jeden Tag in einer Art Online-Diary Zusammen zu fassen! Das klappt hoffentlich und ich denke, dadurch hat man auch weniger Angst, dass der Partner was falsches macht! Und diese Angst hat man ohne Zweifel!

  • ich mach mir eigentlich gar nihct soooo große Gedanken mehr,aber ich dahcte schon,dass gefühl hier soviel zu verpassen hätten nicht soviele...da man da ja auch was macht,...aber ich enk trotzdem immer: wenn ich jetzt hierbleiben würde, könntest du das, das ,das und das machen.....

  • genau davor hab ich auch angst...verabschieden ist das schlimmste.vorallen dingen werd ich das gefühl haben total viel zu verpassen und ich werd meine freunde alle soooo sehr vermissen! und wer weiss vielleicht haben die sich ja total verändert oder so. naja aba ich denke es lohnt sich...

  • Hab heute die ersten Verabschiedungen hinter mich gebracht, nämlich bei meiner Karategruppe.
    Klar, also irgendwie ist mir die ganze Sache eh schon total unwirklich (zumal ich ja noch gaaaaaar nix weiß), aber trotzdem wars ne komische Sache, und ich fühl mich jetzt auch immernoch nicht so prima. Mir sind fast alle so richtig ans Herz gewachsen und es ist recht unwahrschienlich, dass ich drüben auch so ein gutes Training bekommen kann, wenn ich überhaupt weitermachen kann. Oh, man ich würd mich am liebsten zweiteilen. Und dann werd ich bestimmt nicht mehr alle so wie jetzt antreffen, wenn ich zurückkomme, denn es bleiben sicher nicht alle da und was weiß ich. Au, man und Freitag ist mein letzter Schultag (ui, ich muss endlich mal an den Fotoapparat denken), da muss ich mich dann von einigen verabschieden und Samstag Morgen nach meiner Feier geht das ganze dann nochmal los und vom Flughafen will ich erst gar nit anfangen. Wieder dieselben Gedanken und Sorgen.


    Ich hab grad so ziemlich das Bedürfnis darüber zu reden, also danke fürs Zuhörn.


    Gehts euch denn auch so? Habt ihr das noch vor oder hinter euch und wie gings euch so dabei?