Gastgeschenke

  • (auch dementsprechend teuer ) na, aber dass solt ja eigentlich kein problem sein, im gegensatz zu den kosten des ATJ...


    LG sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Also wenn du innerhalb Europa reist und das Messer in den Koffer tust und nicht ins Handgepaeck kriegst du damit sicher keine Probleme. Und Schweizer Messer sind ein gutes Geschenk fuer Gastvaeter/-Brueder!

  • hmmm, ja, röösti... weiss nich
    Fondue geht auch schlecht, da mann da noch gleich den topf und das teil zum wärmen braucht... raclette ebenfalls...
    wie stehts mit schweizer messern? kann man die wohl (im koffer) einführen? Ich geh ja nich in die USA...
    nja, ich schau mal.. es is ja schliesslich noch nichts richtig beschlossen fürs ATJ...
    trotzdem vielen Dank


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Sidhiel
    Was hälst du von Rösti in der Packung? Wir haben die heute noch zum mittagessen gehabt, schön eingeschweisst und bis 2006 haltbar einfach in die Pfanne geben, braten und fertig und wirlich lecker. Aber wie Tina schon meinte, lieber erstmal die Einfuhrbestimmungen studieren...

  • hi
    ich denke nicht, dass kaese so eine gute idee ist (auch wenn er gut ist ) weil man in die meisten laender keine frischen lebensmittel einfuehren darf und auch wenn er abgepackt ist weis ich nicht so recht ob dass eine gut idee ist.
    ich habe jede menge schokolade mitgenommen und sie ist nicht geschmolzen oder irgendwie beschaedigt worden und wenn ehemalige gastschueler zu besuch kommen bringen sie auch immer schokolade mit. bei meiner gastmtter darf man ohne schokolade nicht ins haus. und in usa (ich denke aber auch in anderen laendern) lieben alle "deutsche schokolade" und schweizen schokolade ist ja nochmal besser.
    also ich denke du wirst kein problem mit schokolade mitnehmen haben.
    bye tina

  • Hallihallo
    Ich hab da auch mal ne frage, die sich aber ein bisschen schwieriger zu beantworten gestaltet...
    Ich komme aus der Schweiz und will nach Irland...
    Was soll ich da mitbringen?
    Was fällt euch z.B. ein wenn ihr das wort *schweiz* höhrt?
    darf man Käse im flugzeug mitnehmen(wenner nich kaputt geht)? Wie habt ihr es gemacht, dass Schokolade nicht schmilzt im Flugzeug?
    nja, währe sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Also, ich hab 'n Buch über Dland für die Eltern auf English, für meine Schwester ne Kette und ne Liquido-CD für meinen Bruder, weil der Sänger von denen bei uns ausm Dorf kommt. In Südafrika wäre ich aber mit CD und Video sehr vorsichtig, gehört keinenfalls zum Standard!!!
    Leider waren da noch 3 andere Geschwister, von denen ich nichts wusste... Südafrikaner sind ein bisschen verpeilt und habens vergessen sie auf dem Papier anzugeben.


    Anni

  • in die meisten laender darf man nur keine geoefneten lebensmittel im handgepaeck einfuehren. aber im koffer kann man eigentlich fast alles mitnehmen.
    und bei mir haben sie das handgepaeck such gar nicht kontrolliert.

  • Fotoalben mit Bildern von familie und Freunde kommen besonders gut an.
    Mit Gumibärchen und ähnlichem wäre ich vorsischtg, weil manche Länder sehr strenge Einreisebestimmungen haben (Nach Australien darf man zb noch nicht einmal einen Apfel mitbringen)

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • Eltern:


    typisch deutsches Koch- und / oder Backbuch ,
    Solingen-Messer,
    Eiswein oder Spätlese
    Video "From the mountains to the sea"
    Buch über meine Stadt
    Fotoalbum oder Kalender
    Hummelfiguren,
    Kuckucksuhr
    Porzellan
    Gartenzwerg, Bierkrüge, Räuchermännchen und -kerzen, Plauener Spitze,
    Musik: Bach, Barock-Musik, Beethoven, Telemann, Händel


    Geschwister / älter:


    CDs mit deutscher Musik (Fanta4, Xavier Naidoo, Tote Hosen, PUR, Ärzte, Falko, H.Grönemeyer, Westernhagen, Prinzen),
    T-Shirts (Hard Rock Cafe Berlin)
    Lamy-Füller (mit Vorratspackung Patronen + Killer),
    Fußballtrikots,
    für Mädchen: Kette + Anhänger, Haarspangen


    Geschwister/ jünger:


    Diddl, T-Shirts (Fußball, Tiere, Formel 1), LEGO, Stofftiere, Ü-Eier, Janosch-Sachen, Malbuch,


    Für alle:


    Milka, HARIBO,
    Gesellschaftsspiele (Mensch ärgere dich nicht, Monopoly, MauMau)

  • Gastmama: Tee, 4711, Lavendelsäckchen
    Gastpapa: Buch über Dland und Köln auf Spanisch
    Gastschwester: Nena CD
    Gastbrüder: Füller mit Killer und Patronen in nem Etui und ne Dose mit Haribo


    außerdem noch ganz viel Schokolade und Fotoalben von mir und meiner Umgebung