Kleine Gastgeschwister

  • bei uns gibts regelmäßig streit *g*... entweder ich vs meine Mutter, weil sie im Auto lieber Schlager hört (Bayern 1.. die spielen ja leider nicht nur die guten älteren, sondern auch so n kram, wo welche englische Lieder auf deutsch singen, die dann noch weniger sinn machen... wo ist das kotz-smiley??), und daheim beim Abendessen gibts fast jeden Abend Udo Jürgens... er ist ja ab und zu ganz erträglich, das Konzert wo ich mit meinen Eltern war, ging auch.... aber JEDEN Abend?? *würg*.....
    oder ich vs meinen Papa ... er hat in den letzten 2 jahren einen extrem seltsamen Musikgeschmack entzwickelt... entweder gibts Klassik, irgendso n komsichen Jazz-zeugs, oder Hubert von Goisern.... mir wird regelmäßig schlecht im Auto.... leider meint er, ich hätte den selben Musikgeschmackt... Weihnachten lag Hubert von Goisern unterm Weihnachtsbaum

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • bei meinen eltern läuft immer peruanische folklore, so ein griechischer schmusesänger namens george dalaras (der ist wirklich schlimm!!) oder entspannungsmusik. aber auch erträgliche sachen, wie z. b. phil collins, sting oder george michael. ist zwar eigentlich nicht unbedingt meine musik, aber man kann damit leben.

  • Ich hab beim brennen auch immer ein schlectes gewissen gehabt, aber was soll man anderes machen, das geld für die cds fliegt einem janich zu, ich hätt auch lieber die originale! Meine Eltern beschweren sich fast nur. Ich hab freunde, die inner band zusammen spielen, ne coverband von GnR, und die haben auch schon aufnahmen gemacht, leider haben sie keinen rchtigen sänger und die Aufnahmequalität is natürlich auch nich toll, aber ich mag sie trotzdem, und immer wenn ich die höre, sagt mein Vater: Hörst du das schon wieder? ich will mir nich so schlechte aufnahmen anhören. Und sowas halt. Da fühl ich mich dann auch noch immer persönlich beleidigt, weil es richtig gute freunde sind (das weiß er auch und er hat sie auch schon spielen gesehen) udn weil sie lieder von gnr spielen und ich gnr gut finde (er findet das alles schrecklich und sagt immer früher war die musik viel besser. Das diese jungs auch die Rolling STones hören interessiert ihn dann eher weniger)

  • mein zimmer liegt direkt unterm wohnzimmer, und wenn ich zu laut aufdrehe, ruft meine mama gleich erstmal intern auf meinem telefon an und brüllt: "mach sofort den krach leiser!!" aber ich glaub, solche probleme hat jeder in unserem alter...


    ich höre außer den ärzten noch incubus, placebo, beatsteaks, wir sind helden, pearl jam, counting crows u. ä.. leider hab ich nie genug geld, um mir alle cds, die ich haben will, zu kaufen, und beim brennen hab ich immer ein schlechtes gewissen. immer höchstens einzelne lieder auf den mp3-player.


  • Ich bin eigentlcih auch offen für Musik............ bin Fan von bestimmten Inerpreten, die entweder gut komponieren können, oder gut singen.


    Sonst kommt es bei mir aufs Lied und die damit verbundenen Eindrücke an........
    so reicht meine Sammlung von Pink-Album, über Shaggy - Alben, über Michael Jackson Alben, bis ein Album von Robbie Williams und ner Menge Singles.
    Meine Eltern sind aber auch relativ offen........ sie stören sich nicht daran, wenn ich z.B. Remind me von Nickelback etwas lauter drehen........... sie sagen, ja ist doch ganz gut.......... ( aller höchstens dann noch: aber im alter kann ich nicht mehr so viel Musik ertragen ) !!!

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • *lol* das kenn ich!! mein klein bruder ist ein großer black music fan. grausig... zum glück vertrage ich eine höhere lautstärke als er... aber meine eltern haben sich inzwischen damit abgefunden, die ärgern sich nur, weil sie mich dann stundenlang rufen müssen und ich nichts höre. das ist aber glaub ich bei jedem musikgeschmack so. zum glück mag meine mama nightwish, das hörn wir dann immer im auto. =)


    wie wärs mit scotland yard? das gibts bestimmt auch mit englischer gebrauchsanweisungen. im zweifelsfall bei amazon.de oder ebay <~~ *süchtig ist*

  • ich meinte mit ich weiß ncht obs so toll ist, ob das wirklich so ein supergroßer unterschied zu normalem monopoly ist. Ich glaub, monopoly ist außerdem weltbekannt, also das wird man vielleicht auch kennen...

  • Monopoly ist echt geschmackssache...aber ich liiiiebe es...(leider gibts hier niemanden der meiner Meinung ist =(
    naja...aber wenn cih dort uno auch kaufen kann, wärs doch doof, wenn ichs schenke..."Here, from Germany"

  • ich kann mir vorstellen , dass deine eltern das früher nicht so toll fanden. Ich hab vor ungefähr einem Jahr viele neue Leute kennengelernt, und seitdem hör ich eben auch "härtere"(für meine Eltern) Sachen, eben auch die Ärzte und vorallem Guns'n'Roses. Daran können sie sich nicht gewöhnen, und wenn wir in den Urlaub fahren und ich mal was anderes hören will außer dieses Radiogedudel, wenn dort nämlich zuviel Techno und Hip hop kommt kann ich das nicht ab, und wnen wir dann nach langem diskutieren endlich mal ne cd von mir hören, heißt es immer, die können ja gar nicht singen usw usw... mir kommts jetzt auch gar nicht so auf den gesang an, ich steh halt uuf E Gitarre, und die gibts halt richtig bei Guns n Roses und Nirvana usw...
    Ic liebe UNO auch, das muss ich echt besorgen! Ich kann das immer noch stundenlang mit meine kleinen Cousins spielen, das ist echt supergeil. Ich hatte auch überlegt zum Beispiel dieses Europamonopoly zu kaufen, aber das ist ganz schön teuer und außerdem weiß ich nicht obs so toll ist..

  • UNO ist echt toll, dass kann man glaub ich mit jedem spielen. Ich hatte das im peruanischen urwald mit und hab das mit meinem kleinen Patenkind (damals war er 6) gespielt. der hat zwar nur ashanika (sprache der urwaldindios) und ein ganz wenig spanisch gesprochen, aber es ging trotzdem prima. und 11-jährige stehen doch total auf actionfiguren - wie wärs denn mit welchen von lego, die sind total lustig (mein bruder hatte die früher) und auch nicht so nach dem moto disch-peng-boing-alle-tod.


    und zu den ärzten: ich hab mir damals, als 1997 13 erschienen ist (damals war ich 9) das Album gekauft, und seitdem hab ich alle. zu der zeit hab ich wahrscheinlich auch die backstreet boys und britney spars gehört, aber immer auch die ärzte, was meine eltern garnicht so toll fanden. und dann hatte ich auich mal ne black music-phase... uah! *schüttel* aber seit so ca. 3 jahren höre ich nurnoch rock. dafür wurde ich in der schule oft recht blöd angeguckt. aber als rauskam das die ärzte bei uns in der nachbarstadt (minden, am 2. 7.) open air spielen, fanden die auf einmal alle ganz toll. find ich scheiße sowas... aber am schlimmsten auf dem konzert waren die ganzen schicksen auf dem konzert, die da in !!hochhackigen schuhen!!, miss sixty und sonstigem trednkram aufliefen und sich dann im hintergrund über die charts unterhielten. sonst sind mir die ja egal, bin ein toleranter mensch, aber da hats mich dann doch sehr gestört...

  • So ne Kappe mit Schwarz rot Gold??? Wo haste denn sowas bekommen? Ic wüsst jetzt grad nix.
    Mich würd auch mal interessieren, wie du so mit den kleinen Brüdern zurechtkommst, das erwartet mich ja auch noch.


    Viel Spaß im Outback!

  • hey ,


    also die frage hier war glaub ich was man kleinen gastgeschwistern mitbringen kann oda? also ich hab 2 jungs hostbrothers, 8 und 10 jahre alt, und denen hab ich je eine deutschlandkappe und nen schluesselanhaenger mitgebracht und die haben sich echt gefreut ( und dann halt noch suessigkeiten) ...


    ok, see ya ( ich hocke hier grade in meiner studies klasse und sollte eigedlich hausis machen )


    tschaui, Nudel


    p.s. MORGEN GEH ICH AUF OUTBACKTOUR< FUER 8 TAGE!!!!!!!!!!!

  • ICh schenk zu der CD auf jedenfall noch ein fotoalbum....
    HAb n paar sights von meiner stadt fotografier und darausd n album gemacht. Ausserdem hab ich noch n englishen Bildband ueber den spreewald, wo ich wohne....
    Und nochmal n paar beitraege zurueck: meine gastgeschwister waren so alt wie ich.....hab nu aber ne neue fam mit nem 10 jaehrigen gastbruder.....aber was solls...texte versteht eh keiner, hauptsacxhe es rockt
    ...vielleicht kommt er so in 5 jahren mal auf fen geschmack.

  • Also, mediamarkt kenn ich auch Skip Boo kenn ich auch, das macht viel Spaß, ähätt ich auch ma drauf kommen können Und was mir da noch so einfällt als Spiel ist UNO! Das kann ich echt stundenlang spielen!
    Also dieses mit Angelika ist glaub ich Angelika Express (auf Platz zwei der albumcharts, wow, ich bin im Moment etwas von der Civilisation abgeschnitten, ich bin in Urlaub in Bayern aufm Land, hab aber nen PC, juhu).
    Anelika Express sind glaub ich auch so rockig, ähnlich wie die Sporties!